Battle Brothers - Blazing Deserts: User-Preview-Let's-Play gestartet

PC Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121613 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. August 2020 - 10:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 13. August erscheint der neue DLC Blazing Deserts zum Taktik-RPG-Hit Battle Brothers (zum Indie-Check; zum Jörgspielt) des deutschen Entwicklers Overhype-Studios. Bereits ab heute könnt ihr euch im englischsprachigen Preview-Let's-Play von GG-User Vampiro einen Eindruck von der Erweiterung verschaffen. Die erste Folge ist direkt unter dieser News eingebunden.

Die zusammengefassten Eindrücke gibt es zum Release zudem in einem Spiele-Check auf GamersGlobal. Freuen könnt ihr euch in der zweiten Augusthälfte außerdem auf eine Besprechung beim Spielwiese-Podcast. Zum Programm gehört dann auch ein Entwicklerinterview mit Jan aka Jaysen von den Overhype Studios. Einen Blick solltet ihr außerdem auf die offiziellen Preview-Videos von Jaysen werfen.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 10:35 #

Mal als Info. Ich mache auch noch ein deutschsprachiges LP, habe aber nur begrenzt Zeit, darum logischerweise erst auf Englisch. Folge 1 zum letzten DLC ist bei mir das meistgeklickte Video und das Spiel ist auch auf Englisch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. August 2020 - 11:34 #

Mich stört es nicht, dass das LP in Englisch ist. Wie du schon sagtest, BB ist ja auch in Englisch. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 12:33 #

Vielen Dank für das positive Feedback :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. August 2020 - 12:43 #

"Mallet of Doom" klingt doch im Original eh viel cooler. ^^

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 8. August 2020 - 10:48 #

Werde ich besser wenn ich dir zuschau? ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 12:40 #

Kommt drauf an, wie gut du bist :) Anfänger und leicht Fortgeschrittene denke ich schon. Season 6 ist aber kein Tutorial LP, das habe ich aber auch schonmal gemacht, wo ich alles erklärt habe. Season 5 vielleicht, ich müsste nachschauen. Mache ich vielleicht dann auch wieder in Season 7 oder 8. Muss aber erstmal selbst auf Stand kommen.

Ich spiele auf Veteran combat difficulty. Sonst komme ich eigentlich gerade so mit sogar Expert zurecht. Ich musste jetzt aber mehrmals neu starten weil es so hart war. Bei Folge 5, da war es nach 5 Uhr, war ich dann schon echt müde. Heute sind es also 5 Folge auf jeden Fall. Ein anderes LP ist auch gestartet (ColonelRPG glaube ich), der spielt auf Beginner. Ich denke, das war für ein showcase LP mit vielen neuen Sachen eine smarte Wahl. Von Expert auf Veteran reicht, dachte ich. Enge Kiste. Mal.schauen, wie lange ich durchhalte. Im Zweifel startet halt direkt die nächste Season.

Danke auf jeden Fall fürs Abo, wenn ich das richtig gesehen habe :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. August 2020 - 11:29 #

Ich musste nochmal vorher weg, aber jetzt schaue ich mal rein in die erste Let's Play-Folge zum DLC. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 12:40 #

Super, freue mich auf dein Feedback :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. August 2020 - 12:51 #

Die ersten beiden Folgen habe ich mir angeschaut, gefällt mir bisher gut, scheinen ja ein paar schöne neue Features bei Blazing Deserts am Start zu sein. Werde im Laufe des Abends/des Sonntags noch weiterschauen. :)

(Muss mich endlich in Battle Brothers mal selbst wieder "reinfuchsen".)

Eine Anmerkung: In Folge 2 des LPs habe ich beim Kampf gegen die ersten Gegner gemerkt, dass das Combat Log nur sehr eingeschränkt angezeigt wird. Zum besseren Nachverfolgen des Kampfgeschehens fände ich es für mich als Zuschauer informativer, wenn man die Hits/Misses/Criticals usw. auf dem "ausgerollten" Combat Log detaillierter mitverfolgen kann. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 12:53 #

Vielen Dank :)

Ah, das ist eine gute Idee! Das mache ich ab Folge 6, top! Ich habe es ab und zu aufgeklappt um zu schauen, was passiert ist. Evtl. Aber auch in einer der gescheiterte Folgen ;) Ab Folge 6 ist es offen :)

Ich bin bis jetzt auch sehr angetan von den gesehenen Erweiterungen und, theoretisch bislang nur, dem was noch kommt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 11. August 2020 - 7:20 #

Freue mich auf den kommenden Check und die Spielwiese-Podcast-Folge/das Interview. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 11. August 2020 - 8:44 #

Vielen Dank :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. August 2020 - 12:13 #

Sehr schön. Daumen hoch.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 8. August 2020 - 12:43 #

Vielen Dank :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 8. August 2020 - 12:45 #

Ich wüsste gern "Jans" Nachnamen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 9. August 2020 - 0:21 #

in der anderen news wurde das schon kommentiert, vielleicht ein blick wert für dich :)
https://www.gamersglobal.de/news/180770/battle-brothers-entwickler-preview-videos-zu-neuem-dlc-blazing-deserts#comment-2603042

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 9. August 2020 - 3:57 #

Ok.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. August 2020 - 7:57 #

Vielleicht mal meine Chance zu begreifen, worum es in dem Spiel eigentlich geht :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. August 2020 - 8:07 #

Kurzgesagt: Um Blut, Schweiß und Tränen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 9. August 2020 - 8:11 #

Es gibt ein Spiel zu meinem Büroalltag?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 9. August 2020 - 8:23 #

Tjo, sieht ganz danach aus. ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 14. August 2020 - 2:18 #

Absolut :) Wobei ich jetzt keine Tutorialkampagne gemacht habe, mit ganz viel erklaeren (hatte ich aber auch schon mal). Man lernt aber denke ich trotzdem einiges. In Season 6 erzaehle ich auch viel zum DLC. In season 7 lernt man, wie man schnell scheitert. Season 8 laueft jetzt ganz gut.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 18. August 2020 - 9:25 #

Danke dir. Ich denke einfach mal das Gameplay sehen hilft mir schon. :)
In Season 8 sehe ich also, wie es gedacht ist? Okay, dann fange ich da an. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 28. August 2020 - 8:38 #

Ja, das passt :) Mittlerweile bin ich aber sogar in Season 9, da läuft es noch besser :)

Sorry für die späte Antwort, habe es eben erst gesehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 29. August 2020 - 8:30 #

Mach dir keinen Kopf. ;)
Danke jedenfalls!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 29. August 2020 - 10:18 #

Ich habe die Tage ja selbst Battle Brothers wieder gespielt (und den etwas zähen Spielstart der Kampagne, was die Einnahmen betrifft) hinter mir gelassen, die Truppe wächst einem echt ans Herz. :) Jedenfalls wird Blazing Brothers nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;-)