Wochenschluss-Podcast #65

WoSchCa vom 7.8.2020
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

PC XOne PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 410153 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

7. August 2020 - 19:15 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Im heutigen Podcast begrüßen wir als Gast einen ehemaligen Praktikanten/Freien Autoren, der seitdem unter anderem für IDG und Webedia gearbeitet hat, und der unseren ersten Dark-Souls-Test verfasste.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Horizon - Zero Dawn ab 24,24 € bei Amazon.de kaufen.

Der Freitag ist da, das Wochenende lockt mit Sirenengesang, doch bevor wir dem Ruf folgen, werfen wir zunächst den Blick zurück auf die Themen, die uns in der vergangenen Woche bewegt haben. Und durch glückliche Umstände hat sich mit Sven Ohnstedt ein ehemaliger GG-Weggefährte nach Putzbrunn bewegt, um mit Jörg gemeinsam den Wochenschluss-Podcast zu bestreiten. Bevor die beiden aber über Highlights wie die PC-Version von Horizon - Zero Dawn, die pünktlich zur digitalen GDC fertiggestellte englischsprachige Fassung der GDC-Doku und das jüngste State of Play von Sony reden, werfen sie den Blick noch ein paar Jahre weiter zurück und graben alte Geschichten aus: Wie kam Sven zu GG? Wohin ging er danach? Und da gab es doch auch einmal Svens überhaupt nicht polarisierenden Test zu Dark Souls. Sven hat übrigens auch mit einem Grußwort an unserem zehnjährigen Jubiläum teilgenommen.

  • 00:30  Jörg Langer begrüßt unseren heutigen Gast Sven Ohnstedt
  • 04:00  Der Dark-Souls-Test und Steve Jobs Tod
  • 15:20  Svens Begegnung mit Warren Spector
  • 18:00  Wie kommt man "von GamersGlobal" zu IDG und Webedia?
  • 23:00  Hagens aufwändiger Horizon - Zero Dawn PC-Test samt extra eingeflogener 1500-Euro-Grafikkarte
  • 27:15  Die GDC Digital ist zu Ende gegangen – war da was?
  • 30:45  Die Arbeit an der englischen  GDC Doku ist beendet, schöne Reaktionen (zur Doku)
  • 32:30  Sonys State of Play im Kurzüberblick
  • 36:10  Was machen Sven und Jörg am Wochenende? Äh, Sven und der Elfenkönig
  • 38:32 Danke an Sven, danke an euch und bis zum nächsten Mal!
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 48 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.
Mitarbeit