PM: Genießt einen Blick ins köstliche Bugsnax-Gameplay (Sony Playstation Blog)

PC PS4 PS5
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 257068 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

6. August 2020 - 22:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Wow, ihr habt euch WIRKLICH mit Bugsnax beschäftigt. Es war bisher einfach fantastisch, eure Reaktion zum Spiel zu hören, zu sehen und zu lesen, seitdem ihr von seiner Existenz wisst. Eure Theorien zum Spiel und darüber, was Bugsnax jetzt eigentlich genau ist, haben uns riesigen Spaß gemacht. Wir nähern uns der Veröffentlichung auf PlayStation 5 und PlayStation 4 gegen Ende des Jahres mit immer größeren Schritten. Grund genug, euch einmal mehr darüber zu verraten, was ihr in unserem Snack-schnappenden, Soße-verspritzenden Videospiel voller Rätsel eigentlich tun müsst.

Im Juni haben wir euch 3 sehr wichtige Fragen gestellt:

Voller Stolz verkünden wir heute, dass wir keine dieser Fragen beantworten werden!

Aber etwas können wir euch trotzdem verraten: Bugsnax ist ein First-Person-Adventure-Spiel, in dem ihr die Rätsel von Snaktooth Island lösen müsst. Beobachtet, jagt und fangt dazu Bugsnax mithilfe einer ganzen Reihe an ausgeklügelten, Snack-schnappenden Fallen, die ihr auf eurer Reise entdecken werdet. Kurz nach eurer Ankunft trefft ihr auf Filbo Fiddlepie, den wohlmeinenden stellvertretenden Bürgermeister von Snaxburg.

Auf eurer Erkundungsreise durch Snaktooth Island trefft ihr auch auf die anderen pelzig-puppenhaften Bewohner. Jeder von ihnen kann euch Hinweise auf das Verschwinden von Elizabert Megafig geben. Jeder dieser vielschichtigen Charaktere hat eine ganz eigene Geschichte, die sie euch aber meist nur mit etwas Überzeugungsarbeit erzählen. Am besten fangt und kredenzt ihr ihnen Bugsnax, ihren Lieblingssnack, und – ja, genau – füttert sie damit. Nur dann werden sie euch die ganze Wahrheit erzählen. Findet in Interviews heraus, was es wirklich mit diesen kuriosen Kreaturen namens Bugsnax auf sich hat und warum sich die Bewohner der Insel Lizberts Expedition angeschlossen haben.

Hoffentlich bringt das ein wenig Licht in die Sache um die Bugsnax, aber macht euch gleichzeitig auch neugierig auf mehr. Wir haben aber nicht nur daran gearbeitet, mehr Gameplay über den digitalen Äther zu jagen, sondern auch zusammen mit Kero Kero Bonito die offizielle Veröffentlichung von „It’s Bugsnax!“, dem ultimativen Snax-Song des Summers, auf die Beine gestellt. Dieser Song sollte ab sofort auf den meisten Streaming-Plattformen und Online-Musik-Diensten zu finden sein!

Vielen, vielen Dank für eure äußerst überschwänglichen Reaktionen zu unserem Spiel! Wir können es kaum mehr erwarten, es mit euch zu teilen, und freuen uns schon, wenn ihr euch gegen Ende des Jahres ins Abenteuer auf Snaktooth Island stürzt.

<3 Young Horses

Mitarbeit