Fall Guys: Server zum Release zwischenzeitlich wegen Überlastung offline

PC PS4
Bild von Robokopp
Robokopp 18986 EXP - 19 Megatalent,R6,S2,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. August 2020 - 9:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das am 4. August 2020 erschienene Multiplayer-Spiel Fall Guys - Ultimate Knockout (gamescom-Preview) musste schon wenige Stunden nach der Veröffentlichung seine Server kurzzeitig wieder herunterfahren. Laut dem Hersteller mussten die Serverkapazitäten erweitert und weitere Upgrades vorgenommen werden, um dem Ansturm der Spieler gerecht zu werden. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal teilte der Entwickler Mediatonic bereits am frühen Nachmittag mit, dass die erwartete Höchstzahl an Spielern überschritten wurde. Laut Angaben des Entwicklers hatten mindestens 120.000 Spieler zur Mittagszeit versucht, ins Spiel zu gelangen und damit die für diese Massen zunächst nicht ausgelegten Matchmakingserver offenkundig überlastet.

Fall Guys - Ultimate Knockout ist ein Online-Mehrspieler-Titel der entfernt an Takeshi's Castle erinnert. Falls ihr die japanische, ab Ende der 90er Jahre auch in Deutschland ausgestrahlte Spielshow noch nicht kennt, könnt ihr euch hier einen Eindruck davon verschaffen. Ähnlich wie in Takeshi's Castle müssen 60 Spieler (geplant waren in Fall Guys einmal bis zu 100) über mehrere Runden hinweg versuchen, diverse Hindernis-Kurse zu bewältigen oder in Arenen zu überleben, um in die nächste Runde zu gelangen. Pro Runde kann sich nach dem Knock-Out-Prinzip immer nur eine bestimmte Anzahl der Spieler für das Weiterkommen qualifizieren, bis schließlich in der letzten Runde der letzte verbliebene Spieler zum Gewinner gekürt wird.

Das Spiel ist im Playstation Store und auf Steam ab sofort erhältlich. PS-Plus-Abonnenten erhalten das Spiel diesen Monat kostenlos.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 5. August 2020 - 10:31 #

Ich wollte gestern Abend zur Entspannung mal kurz in den Stream der Rakentenbohnen reinschaun - ab und zu konnte sogar einer Spielen ;)

Das Ding wäre übrigens was für ein Twitch-Event ggf. mit Usern.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 5. August 2020 - 10:44 #

gruppen hatten es gestern deutlich schwieriger, alleine gings eigentlich (sofern nicht das matchmaking deaktiviert wurde um die serverkapazitäten zu erhöhen)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 5. August 2020 - 10:49 #

Scheint ja ein echter Hit zu sein. Oder liegt es nur am PS Plus? ;-)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 5. August 2020 - 11:21 #

Ferienzeit?

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 5. August 2020 - 10:58 #

Und ich sage noch: Release besser im Herbst,

sigug (unregistriert) 5. August 2020 - 11:40 #

Oh nein, am in den ersten paar Stunden sind die Server überlastet, ganz was neues und wie schlimm!
Gibt's dann eigentlich auch immer News, sobald etwas ab Tag 2 ohne Probleme läuft?
Ansonsten, gestern zig Runden gespielt.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 5. August 2020 - 11:55 #

Konnte gestern einige Runde spielen. Bis auf gefühlt etwas Eingabverzögerung lief es gut und macht viel Spaß.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. August 2020 - 13:17 #

Anhand des Trailers kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das laufen soll. Dafür habe ich eben auf Youtube ein paar Minuten „Spiel ohne Grenzen“ von 1979 geschaut. :)

Turrican 11 Forenversteher - 800 - 5. August 2020 - 15:58 #

Im Trailer fehlt Heather Thomas im Bikini.
:(

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 5. August 2020 - 16:10 #

Sehr wahr. Fliegende Pickups gibt's auch nicht. Alles Fake. :[

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 6. August 2020 - 19:32 #

Ich weiß nicht, wie du auf Heather Thomas kommst, aber ja, im Intro von Ein Colt für alle Fälle war jeder Stunt nebensächlich. Trotzdem muss ich wieder an was anderes denken, nämlich die Psycho-Dad-Doppelfolge von Eine schreckliche nette Familie. "PS: Wie sieht Barbara Eden eigentlich nack aus?" Bob Roobey mitsamt seines exorbitanten Bierbauchs wirft ein: "Jeanny? Aber die ist doch irre fett!" Al antwortet: "Aber ich meine doch nicht jetzt!" ;)

Turrican 11 Forenversteher - 800 - 7. August 2020 - 6:33 #

Naja, Ein Colt fuer alle Faelle ist auf English Fall Guy. Und das was halt haengengeblieben ist war halt Heather Thomas und ein bissel abgeschlagen der GMC Sierra.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 7. August 2020 - 13:34 #

Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, also den Originaltitel der Serie. Aber "The Unknown Stuntman" ist indes auch einer der Songs, alle drei Strophen, nicht nur die beiden im Serienintro, die ich komplett auswendig kann. Lee Majors fand es ja wohl mal erschreckend, dass "die Deutschen" so auf dieses Lied abfahren. Ich kann's verstehen. Da war schon 'ne sehr nette Serie, wobei Howie natürlich der eigentliche Sympathieträger war, und mit Danneberg halt auch einen überragenden Sprecher hatte.

Turrican 11 Forenversteher - 800 - 8. August 2020 - 5:34 #

Naja man war jung und leicht zu beeindrucken. Hoer ich manchmal auch wenn ich meinen Truck fahre, meine "country" playlist. Convoy, Johnny Cash - General Lee, Smokey and the Bandit, Fall guy. :)

Naja aber so schlecht ist der Song aber nicht das er sich erschrecken muss. Koennte schlimmer sein. z.b. Emma Peel, die ihre Beine immer noch so hoch kriegt.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 8. August 2020 - 18:22 #

Ich weiß nicht, ob das so viel mit "leicht zu beeindrucken" zu tun hat. Man musste die Serie ja nicht mögen, aber RTL (grausame Kack-Serie, aber selbst international erfolgreich) hat eine ähnliche Qualität bei den Stunts in einer TV-Serie erst zig Jahre später hingekriegt. Da war ein Colt für alle Fälle schon echt weit fortgeschritten für die Zeit. Dass die Serie erzählerisch nicht gerade Güteklasse-A war, bestimmt. Aber egal ob Filme oder Serien, man muss die immer auch unter zeitgenössischen Gesichtspunkten betrachten. Und da war Ein Colt für alle Fälle, wie gesagt, nicht erzählerisch, aber insgesamt dennoch wegweisend. Airwolf, Das A-Team oder auch Knight Rider wären ohne "Lee Majors" unmöglich gewesen, behaupte ich.

Turrican 11 Forenversteher - 800 - 8. August 2020 - 23:41 #

Ich stimme dir zu ausser das es wegweisend war. Davor gabs schon Dukes of hazzard (Ein Duke kommt selten allein). Welches schon die Formel hatte mit 2 Kerlen, einen heissen Feger und einen heissen Schlitten mit spruengen.

Und Dukes of Hazzard war auch nur eine weiterentwicklungen von Serien wie ChiPs. Nur wenn bei den Chips ein Fahrzeug einen Unfreiwilligen Pilotenschein machte, dann war meistens der Grund ein Unfall und es blieb danach einfach liegen. Bei den Dukes waren Spruenge volle Absicht und der 69 Charger fuhr ohne Probleme (in der Serie jedenfalls) weiter. Colt hat die Formel nur etwas ernster gemacht. Bei den Dukes war alles eher ein bissel auf albern/Augenzwinkern gemacht.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 5. August 2020 - 16:00 #

Hab gestern Mittag zwei Runden gespielt und außer das die Charakterprogression nicht so sauber lief und ich ein Match nicht normal beenden konnte lief alles gut. Probleme am ersten Tag sind auch nichts neues, gerade bei Indie-Titeln, bei denen das Geld zu knapp ist um übermäßige Kapazitäten vorzuhalten. Mittlerweile soll es aber problemlos laufen.

vgamer85 (unregistriert) 5. August 2020 - 17:02 #

Das erste Battle Royale wo ich mir dachte..Großartig!Das will ich mal spielen, könnte ein Fest werden!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 5. August 2020 - 17:32 #

Macht echt Laune, kann ich dir sagen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 5. August 2020 - 23:06 #

Hab es ganze zehn Minuten ausgehalten und dann wieder deinstalliert. Nix für mich.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 6. August 2020 - 19:26 #

https://youtu.be/o36pwpedVeU?t=25 ;)