Blasphemous: Heutiger Gratis-DLC Stir of Dawn lässt euch richtig büßen

PC Switch XOne PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174485 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2020 - 10:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute, am 4. August 2020, erhalten Besitzer von Blasphemous auf Nintendo Switch, PC, PS4 und Xbox One ein Update mit dem umfangreichen Gratis-DLC The Stir of Dawn. Der bringt neue Gebiete, Bosse, NPCs in das Soulslike-Metroidvania und krempelt Features wie die Karte und die Spezialfähigkeiten um.

Ein Kernstück des DLCs ist der neue New-Game-Plus-Modus, der passend zur düsteren Stimmung "True Torment" getauft wurde. Sämtliche Bosse wurden angepasst, damit sie auch mit allen Boni und Fähigkeiten aus dem ersten Spieldurchgang wieder eine Herausforderung bieten. Wer sich und seine Büßer-Spielfigur noch mehr quälen möchte, der kann sich diesen frommen Wunsch mit den drei Reue-Herausforderungen erfüllen:

  • Mit "Penitence of the Bleeding Heart" wird der Lebensbalken durch Gesundheitskugeln ersetzt und Gegner spawnen bei jedem Betreten eines Bildschirms neu
  • Mit "Penitence of the Unwavering Faith" werden eure Schwert-Attacken wesentlich schwächer, aber euer Eifer regeniert sich ständig, so dass ihr auf den richtigen Gebrauch eurer Gebete-Zauber angewiesen seid
  • Mit "Penitence of the True Guilt" erwarten euch die schwierigsten Bedingungen: Eure Heilflaschen regenerieren nun nur Eifer statt Gesundheit und bei einem Tod verliert ihr eure ganze Tränen-Währung und Schuld-Fragmente für immer, wenn ihr es vor dem nächsten Ableben nicht zu einer Beichte-Statue schafft

Um die besonders schweren neuen Amanecidas-Bosse zu finden, müsst ihr im New Game Plus einen versteckten NPC finden. Wenn ihr nicht suchen wollt: Im Gebiet Holy Line (das erste, nach dem Startgebiet) zerstört ihr einen falschen Boden. In der Höhle darunter benutzt ihr beim NPC Jibrael die versteinerte Glocke, die ihr beim Besiegen des letztes Bosses von Blasphemous erhaltet. Jibrael wird darauf an verschiedenen Gebieten in der Welt auftauchen und euch weitere Anweisungen geben.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 4. August 2020 - 12:01 #

Na, da werde ich mal wieder reinschauen. Hatte nach vielen Stunden Spielspass etwas die Lust an dem Titel verloren. Ich war an einer Stelle "über den Dächern" wo ein geflügelter und ultraschneller Bossgegener mich gefühlt 100x platt gemacht hat. Hatte das Gefühl, dass mir ein Item fehlt, aber keinen Hinweis darauf gefunden...

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 4. August 2020 - 13:44 #

Och schön! Ich habe das Spiel sehr genossen, gerne mehr davon.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 4. August 2020 - 23:19 #

Gott der Gerechte! Noch mehr Leid und Verzweiflung! Ok...wo ist mein Büßergewand...? ^^

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador NelsonMaverick
News-Vorschlag: