Zankstelle Vol. 51: Xbox Games Showcase Lineup unter der Lupe

Bild von Jürgen
Jürgen 54592 EXP - 24 Trolljäger,R9,S5,C1,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. August 2020 - 11:54 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert

Nachdem der GG-User-Podcast bereits in Folge 47 das Lineup der bisher vorgestellten PS5-Spiele durchleuchtet hat, ließen es sich HendrikDennis und der an akuter Showcase-Allergie leidende John natürlich nicht nehmen, auch über die entsprechenden Ankündigungen von Microsoft zu sprechen. In der kurzen, knackigen und dennoch gut 70 Minuten langen Folge reden die drei über jedes einzelne, bei der Internetveranstaltung vorgestellte Spiel. Wenn ihr euch parallel dazu selbst ein Bild machen wollt, findet ihr hier die von ChrisL zusammengestellte Übersicht aller Trailer.

Wie seht ihr das Thema und die vorgestellten Titel? Wie gefällt euch die Tendenz, statt Gameplay erst einmal atmosphärische Trailer vorzustellen? Auch dazu haben die Podcaster natürlich ihre Meinung kund getan - aber uns interessiert natürlich auch eure Einstellung dazu.

Anhören könnt ihr die aktuelle Folge direkt bei Soundcloud. Zu finden ist die Zankstelle auf FacebookSoundcloudDiscord und auch auf Spotify. Schaut vorbei, kommentiert und schlagt gerne auch Themen vor. Und selbstverständlich unterstützen wir auch wieder die Download-Industrie mit unserem sieben Tage lang gültigen WeTransfer-Link.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22022 - 2. August 2020 - 13:50 #

Viel Spaß beim Anhören.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 2. August 2020 - 20:03 #

Auch von mir euch allen viel Spaß beim Hören.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24646 - 2. August 2020 - 14:18 #

Wow, ihr haut ja raus :)
Darf ich noch um eine Möglichkeit zum Download bitten? *liebguck*

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22022 - 2. August 2020 - 14:21 #

Dein Wunsch ist mir Befehl.
https://we.tl/t-BSwIOm6vAE
Wie immer nur 7 Tage lang gültig. Jürgen bindet dann den Link noch in die News ein.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24646 - 2. August 2020 - 14:27 #

Vielen Dank! :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59312 - 2. August 2020 - 16:26 #

Ich danke auch. Immerhin habe ich Folge 49 schon geschafft. Irgendwann hole ich euch wieder ein. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81263 - 2. August 2020 - 17:35 #

Dann fehlen doch nur 2. Stell dir vor du wärst erst bei Folge 2! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 2. August 2020 - 20:32 #

Oh je, jetzt schon vier Folgen auf den Haufen. Sportliches Tempo legt Ihr da vor. :)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 2. August 2020 - 20:50 #

Der 14-Tage Rhythmus ist angepeilt...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 2. August 2020 - 21:08 #

Na toll... ;(

Elfant 24 Trolljäger - P - 48999 - 3. August 2020 - 0:14 #

Davon waren allerdings auch zwei Line up - Folgen etwas äußerhalb des Timings.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 5. August 2020 - 22:59 #

Musste heute erschreckenderweise feststellen, dass ich sogar bisher die Folgen 46 und 47 nicht gehört habe. Deshalb habe ich heute einen Zankstellenmarathon hinggelegt und alle letzten sechs Folgen (46 - 51) nachgeholt. Zirka neun Stunden volle Zankstellendröhnung. Es ist aber kein Achievement aufgeplöpt. ;)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 5. August 2020 - 23:11 #

Reife Leistung, Respekt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59312 - 5. August 2020 - 23:16 #

Respekt auch von mir. Ich habe immerhin gestern die 50 nachgeholt. Da habt ihr es ja erstaunlich lange ausgehalten, bis ihr wieder völlig vom Thema abgekommen seid. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81263 - 5. August 2020 - 23:56 #

Wie gefiel dir der Einstieg?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 6. August 2020 - 7:40 #

Mir hat er gefallen. Hat Euren bisherigen Werdegang gut zusammengefasst.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59312 - 6. August 2020 - 9:04 #

Was ist das hier? Fishing for compliments? ;-)
Das Intro war natürlich ganz toll! Hat mich auch gefreut, dass Jonas mal wieder dabei war. ich hatte mich schon gefragt, ob er überhaupt noch zum Team gehört...

Um auch mal etwas Kritik zu üben: In der 49 fand ich euren Hang zum Abschweifen etwas anstrengend. Das eigentliche Thema war spannend, aber leider habt ihr es keine 5 Minuten geschafft, da mal dranzubleiben, ohne anschließend 10 Minuten über was völig anderes zu quatschen. Und leider waren die Abschweifthemen schon tausendmal durchgekautes Zeug (F2P-Spiele) oder für mich völlig uninteressanter Kram (Reality-TV). Da hatte ich nach einer halben Stunde schon leicht genervt abgebrochen, den Rest dann aber am nächsten Tag doch noch gehört.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 6. August 2020 - 9:16 #

Auch wichtiges Feedback, danke dafür.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 6. August 2020 - 9:43 #

Gerade die Abschweifungen machen die Zankstelle zu einem netten Plausch, dem ich gerne zuhöre. Macht sie irgendwie "menschlich". :)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 6. August 2020 - 9:58 #

Ich denke es ist wie immer, denn „ die Menge macht das Gift“

Ganon 24 Trolljäger - P - 59312 - 6. August 2020 - 15:39 #

So sieht es aus. Wenn es sich natürlich aus dem Gesprächsverlauf ergibt, sollte man das Abschweifen natürlich nicht sofort abwürgen, aber man muss es auch nicht künstlich forcieren.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81263 - 5. August 2020 - 23:56 #

Und? Feedback?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 6. August 2020 - 0:32 #

Ich habe bisher alle Folgen bis zum Ende gehört und werde auch die nächsten hören. Sagt doch schon alles, oder? :) Bis auf die geplante Assassins-Creed-Folge, da ich Origins und Odyssey noch spielen möchte. Wäre interessant, was Ihr so noch an Themen geplant habt. Vielleicht kann sich dann mal der eine oder andere User einklinken.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48999 - 6. August 2020 - 0:44 #

Die Assassins - Creed - "Folge" kannst Du Dir dann gefahrlos anhören.

Ansonsten sind wir auch gerne für Uservorschläge offen und wenn jemand über etwas reden möchte, wird es eher selten an mir scheitern.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81263 - 6. August 2020 - 4:54 #

Ac ist geplant als lange Serie. In der ersten Folge sprechen wir nur über Ac 1 und 2.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 6. August 2020 - 7:45 #

Dann werde ich die ersten Folgen ja gefahrlos hören können. Gerade der erste Teil wird dann interessant, da ich das erste AC nach gut zwei Stunden abgebrochen habe und mich Eure Meinung dazu interessiert. Auch Eure nächsten Folgen könnten dann spannend werden, denn durch diverse Noppesaktionen habe ich auch AC 2, 3 und 4 in meiner Sammlung aber bisher nicht angerührt. Origins und Odyssey konnte man mal am WE ausprobieren und die sagten mir mehr zu und wollte ich demnächst mal angehen.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48999 - 6. August 2020 - 0:37 #

Archivment: Folge 45 überstanden.