Schnäppchen KW 31/2020: Kostenlose Spiele und Spiele-Apps

PC Switch XOne PS4 iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

31. Juli 2020 - 12:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie üblich präsentieren wir euch zum Wochenende wieder eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt.

Im Epic Games Store bekommt ihr diese Woche das Ego-Roguelike-RPG Barony, das Abenteuerspiel Superbrothers - Sword & Sworcery EP (App der Woche) und den Roguelike-Actionplattformer 20xx. Das ursprünglich erwähnte Ubisoft-Giveaway für das Adventure Valiant Hearts - The Great War (im GG Test mit Testnote: 8.5) ist leider auf China beschränkt.

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl der aktuellen Gratistitel zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Titel, die ihr in dieser Woche kostenlos probespielen könnt (unter anderem Two Point Hospital, Disintegration und Rocket Arena).

Kostenlose Spiele

Kostenlose Spiele-Apps

Aktuell kostenlos spielbar

Wie immer gilt, falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 31. Juli 2020 - 12:35 #

Wie funktioniert denn das bei Ubisoft - bei Uplay im Store steht Giveaway - 0.00€, aber im Einkaufswagen und bei der Bezahlung sind es wieder 4,48€; auf "zahlungspflichtig bestellen" will ich dann nicht mehr klicken. Was mache ich falsch?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 31. Juli 2020 - 12:37 #

Bei mir öffnet sich ein Fenster, wo ich einen Aktivierungscode eingeben soll. Hab aber keine Mail erhalten.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 31. Juli 2020 - 12:43 #

Bei mir auch. Der Support von Ubisoft hat mir gerade geschrieben, daß es sich bei dem Giveaway leider um einen Fehler handelt, da es nur für China gilt.

----
Ubi-HaZe @Ubisoft Kundenservice schrieb: 31/07/2020 @ 12:24
Hallo ##,

vielen Dank, dass Sie uns via Chat kontaktiert haben. Ich habe bereits eine Nachricht für Sie erhalten.

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen bestätigen, dass es sich um einen Fehler der Webseite handelt. Giveaway/Kostenlose Version von Valiant Hearts: The Great War ist derzeit gültig nur in China.

Ich entschuldige mich für jegliche entstandenen Umstände und freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
Ubi-HaZe
Ubisoft Support

Ihre Nachricht 31/07/2020 @ 12:03
Valiant Hearts wird zurzeit im Store kostenlos angeboten. Dennoch kann ich es bei Nutzung des Uplay Launchers nicht meiner Bibliothek zufügen, da ich nach einem Aktivierungscode gefragt werde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 31. Juli 2020 - 12:52 #

Schade, das war das Einzige von der Liste, das mich interessiert hatte. Aber danke für die Info.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 31. Juli 2020 - 13:05 #

Ah. Danke für die Info!

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 31. Juli 2020 - 13:22 #

Schade, hatte das Spiel schon selbst, weshalb ich es auf der Webseite nicht bis zum Ende testen konnte. Ich aktualisiere die News.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 31. Juli 2020 - 12:59 #

Danke für die neue Liste. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 1. August 2020 - 1:55 #

Ich danke ebenfalls für die Liste :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. August 2020 - 9:44 #

Rocket Arena (PC/Origin, Xbox One, PS4 US) kostenlos mit kleinem Aufwand (EA Konto nötig), Anleitung siehe hier: https://www.reddit.com/r/RocketArena/comments/i1jkkl/rocket_arena_bring_a_friend/

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. August 2020 - 12:37 #

Für Xbox One habe ich einen Code nach ca. 5 Minuten per Mail bekommen, die PS4-Codes sind wohl mittlerweile alle weg.

Edit: PC-Codes scheinbar auch alle weg.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 1. August 2020 - 17:21 #

Dieses WE wird aus der Konserve gespielt. Da kommt nix neues rein. Dennoch danke für die Auflistung :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 3. August 2020 - 0:48 #

Ein paar kostenlose Xbox-360-Spiele (mit Abwärtskompatibilität) in ausländischen Xbox-Shops: Destroy All Humans!, Ikaruga, Sensible WOS, JUJU, Costume Quest, Crackdown 1+2, Too Human

Details siehe: https://www.mydealz.de/deals/4x-xbox-one-spiele-ikaruga-juju-destroy-all-humans-costume-quest-kostenlos-at-microsoftcom-1631096

Adventure
Ego-Adventure
Capybara Games
Capybara Games
21.04.2011 (Android, iOS, PC, MacOS) • 30.11.2018 (Switch)
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPCSwitch