Zum Tag des Admins 2020: Sendet bunte Grüße // 36-Stunden-Aktion

Bild von ChrisL
ChrisL 186938 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

31. Juli 2020 - 0:08

Wieder ist etwa ein Jahr vorüber, und wie immer am letzten Freitag im Juli ist heute der Tag des Administrators. Auch diesmal führen wir vor diesem Hintergrund eine Community-Aktion durch, bei der wie immer gilt: Je mehr Teilnehmer/innen, umso mehr Vielfalt und Abwechslung – und in diesem Fall desto mehr Farben.

Ab sofort könnt ihr innerhalb der nächsten 36 Stunden – bis zum 1.8. um 12 Uhr – „bunte Grüße“ an die GamersGlobal-Admins (wie vor allen Fabian Knopf, aber auch unseren User schlammonster und andere) oder generell alle Systemadmins senden. Warum? Weil das (IT-)Leben nicht aus Grautönen – und schon gar nicht nur aus „Schwarz“ und „Weiß“ – besteht und ein wenig (mehr) Farbe nie verkehrt ist.

Die kleine Besonderheit ist dieses Mal, dass „bunt“ wörtlich zu nehmen ist, da ihr zu eurer Grußbotschaft eine Farbe eurer Wahl auswählen könnt. Vielleich eure Lieblingsfarbe oder eine, die ihr mit GamersGlobal in Verbindung bringt? Oder eine Farbe, die für eine bestimmte Bedeutung steht. Bei Bedarf könnt ihr den jeweiligen Farbcode von der Bestätigungsseite kopieren und ihn in das Kommentarfeld unter diesen Zeilen samt der Gründe, warum ihr ausgerechnet diese Wahl getroffen habt, einfügen. Wer möchte, kann außerdem das (Bundes-)Land angeben, aus dem ihr eure Grüße sendet.

Farb-Gruß einsenden auf gamersglobal.org
Teilnahmeschluss: Samstag, 1. August, 11:59 Uhr
❖ Danke fürs Mitmachen!

Was mit euren Eingaben passiert? Für diese Antwort müsst ihr euch ein klein wenig gedulden: Nach dem Ablauf der Aktion wird das Ergebnis präsentiert (eventuell am Sonntag, aus Zeit-Gründen vielleicht auch zum Wochenbeginn). Schaffen wir die Anzahl von 50 Grüßen? Oder eventuell sogar einen dreistelligen Wert ...?

— Hinweise:

  • Das Teilnahmeformular besteht aus den vier Eingabemöglichkeiten (User-)Name, (Bundes-)Land, Farbe und Grußbotschaft. Bis auf das Bundesland müssen alle Felder ausgefüllt respektive muss eine Auswahl getroffen werden.
  • Wurde ein Name eingegeben, kann dieser nicht nochmals verwendet werden.
  • Bitte beachtet, dass ihr keinen eigenen Text eingeben könnt; aus bestimmten Gründen müsst ihr euch für eine der 19 vorgegebenen Grußbotschaften entscheiden.
  • Ihr benötigt einen modernen Browser – mit denen auch getestet wurde – und müsst JavaScript zulassen.

— Archiv:
In den vergangenen Jahren führte die Community von GamersGlobal mehrere Aktionen zum jeweiligen Tag des Administrators durch. Wie auch das aktuelle Vorhaben, sind diese nicht immer ganz ernst gemeint gewesen, gemeinsam haben sie jedoch, dass auf die Arbeit der „Mitarbeiter im Hintergrund“ hingewiesen werden soll(te).

ChrisL Unendliches Abo - P - 186938 - 31. Juli 2020 - 0:02 #

Viel Spaß! :) Ich hoffe, es klappt alles -- werde erst im Laufe des Nachmittags wieder online sein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 520234 - 31. Juli 2020 - 0:09 #

Wieder eine nette Aktion zum Admin-Tag und mal gleich teilgenommen. :-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 277922 - 31. Juli 2020 - 0:10 #

Wie immer eine blitzsauber Geschichte von ChrisL - Danke!

Sisko 24 Trolljäger - P - 52390 - 31. Juli 2020 - 0:25 #

Wow, schon wieder ein "Admin"-Jahr rum. Tolle Aktion wieder einmal ChrisL und natürlich ein Hoch auf die Admins!

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21630 - 31. Juli 2020 - 1:28 #

Coole Idee! Und die tollsten Grüße sind natürlich orange :]

funrox 14 Komm-Experte - P - 2119 - 31. Juli 2020 - 8:12 #

Habe ich genauso gesehen. :-)

RoT 19 Megatalent - P - 14488 - 31. Juli 2020 - 1:35 #

Für mich ist bei der Aktion natürlich eine Farbe prädestiniert

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21630 - 31. Juli 2020 - 1:40 #

GRÜN! ^^

RoT 19 Megatalent - P - 14488 - 31. Juli 2020 - 12:32 #

nee, für Grün hab ich ne Sehschwäche ;)

Eine Halbe Runde weiter auf dem Farbkreis, aber dit wussteste ja eh schon, Keule ;)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21630 - 31. Juli 2020 - 13:36 #

Hmm, ich hab ne Schwäche für brünett. :}

Noodles 24 Trolljäger - P - 60315 - 31. Juli 2020 - 1:43 #

Hab mitgemacht. :)

Kleiner Fehler in der letzten Grußbotschaft: "Wenn es auch nicht gäbe"

ChrisL Unendliches Abo - P - 186938 - 31. Juli 2020 - 13:57 #

Danke dir! Das hatte ich heute morgen noch schnell berichtigt.

Smutje 17 Shapeshifter - P - 6897 - 31. Juli 2020 - 1:44 #

Hach, wat spannend ... besten Dank für den Einsatz!

Berthold 20 Gold-Gamer - - 20126 - 31. Juli 2020 - 7:19 #

Coole Idee, bin dabei. :-)

Zottel 16 Übertalent - 5402 - 31. Juli 2020 - 7:51 #

"Weil das (IT-)Leben nicht aus Grautönen – und schon gar nicht nur aus „Schwarz“ und „Weiß“ – besteht"
Kommt darauf an, welche Textfarbe im Terminal eingestellt ist.

funrox 14 Komm-Experte - P - 2119 - 31. Juli 2020 - 8:12 #

Klar bin ich dabei. Ich wäre mit den Admin-Aufgaben hoffnungslos überfordert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141612 - 31. Juli 2020 - 8:40 #

Da Schwarz keine Farbe ist, und es ja kein trauriger Anlass ist, habe ich mich für Violett entschieden. Danke für Eure vielfältige Arbeit im Hintergrund!

paschalis 27 Spiele-Experte - - 94762 - 31. Juli 2020 - 12:28 #

Schwarz ist das neue Schwarz :-)

Altior 14 Komm-Experte - - 1862 - 31. Juli 2020 - 8:41 #

danke für Euren Einsatz!

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20114 - 31. Juli 2020 - 8:47 #

Schöne Idee! Da lasse ich doch gerne Grüße für die tolle und zuverlässige Arbeit da :-)

Nivek242 28 Endgamer - P - 140501 - 31. Juli 2020 - 9:09 #

Schöne Aktion, habe die schönste Farbe genommen die es gibt.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21630 - 31. Juli 2020 - 13:14 #

Gold?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24600 - 31. Juli 2020 - 9:29 #

Immer wieder schön was hier so auf die Beine gestellt wird. :)

zz-80 13 Koop-Gamer - 1666 - 31. Juli 2020 - 9:30 #

Ein Admin-Tag besteht aus 36 Stunden, daher von mir herzlichen Dank und Grüße; natürlich gesendet mit der Farbe #00e1ff. :)

Der Marian 20 Gold-Gamer - - 23818 - 31. Juli 2020 - 10:52 #

Na, da bin ich mal auf das Resultat gespannt. Bin mit einem Blauton dabei.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59272 - 31. Juli 2020 - 11:29 #

Bin dabei und gespannt, was Chris uns da als Ergebnis zaubern wird. :-)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2045 - 31. Juli 2020 - 12:07 #

Herzlichen Dank an die fleißigen Admins im Hintergrund!

Hab als Farbe was ziemlich dunkelblaues zusammengerührt =)

paschalis 27 Spiele-Experte - - 94762 - 31. Juli 2020 - 12:28 #

Da bin ich doch gerne dabei!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 69961 - 31. Juli 2020 - 12:40 #

Schöne Aktion, bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hab mich spontan für einen Blauton entschieden, einfach aus dem Bauch heraus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59272 - 31. Juli 2020 - 13:01 #

Ich hab das dunkelste Blau genommen, dass es gab. Mache ich auch imemr so, wenn ich Jeans kaufe. ;-)

Kati G. 16 Übertalent - 5821 - 31. Juli 2020 - 13:01 #

Fliederfarben haben einen entspannenden Einfluss auf Menschen, die auf Monitore starren. Hab ich irgendwo gelesen.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21630 - 31. Juli 2020 - 13:11 #

Und wenn wir nun all diese wunderschönen Farben zusammenmixen, dann erhalten wir .... ekliges MATSCHGRÜN :[. Nein, natürlich einen Regenbogen :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 186938 - 31. Juli 2020 - 13:57 #

Aktuell gibt es 53 Teilnahmen -- sehr schön!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56668 - 31. Juli 2020 - 17:53 #

Ich bin heute zu kaputt um mir einen Kommentar auszudenken...

Noodles 24 Trolljäger - P - 60315 - 31. Juli 2020 - 18:25 #

Musst dir nix ausdenken, nur was auswählen. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56668 - 31. Juli 2020 - 18:35 #

Da siehste mal wie kaputt ich bin, ich hatte da durchaus einen leeren Kasten zum ausfüllen gesehen. ;)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6906 - 1. August 2020 - 0:31 #

Lang leben die Admins! Und alle anderen bitte auch :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 186938 - 1. August 2020 - 19:48 #

Danke für 67 Beiträge! Wenn nichts dazwischen kommt, geht es am Sonntag mit dem Projekt weiter ... :)

Mitarbeit