Community-Projekt: Stellt eure Impressionen aus Ghost of Tsushima vor [U]

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. August 2020 - 12:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost of Tsushima ab 38,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 16. August 2020:

Wer am Projekt teilnehmen möchte, kann seine Lieblings-Screenshots zu Ghost of Tsushima ab sofort einreichen. Als Einsendeschluss dient derzeit der 23. August, pro Userin oder User bitte maximal drei Bilder einschicken. Weitere Infos könnt ihr in diesem Forumsposting nachlesen beziehungsweise im Beitrag weiter unten.

Teilnahmeformular auf gamersglobal.org

Ursprünglicher Beitrag vom 28. Juli 2020:

Das seit Mitte Juli erhältliche Ghost of Tsushima (im Test+) ist nicht nur ein gelungenes Open-World-Actionspiel, sondern bietet euch mittels des integrierten Fotomodus auch verschiedene Einstellungen, um möglichst viel aus euren Screenshots herauszuholen.

Vor diesem Hintergrund – und da ihr in den Kommentaren schon öfter von der gelungenen Spielwelt geschrieben hattet – regen wir ein Community-Projekt an, bei dem ihr bis zu zwei eurer Impressionen einsenden könnt, die euch eurer Ansicht nach am besten gelungen oder am schönsten sind sowie vielleicht eine besondere Atmosphäre einfangen. Einige Tipps, wie zum Beispiel zur Anwendung von Licht und Schatten, die Wahl der „Linse“ oder das Einfangen von Bewegungen enthält dieses Posting im offiziellen PlayStation-Blog.

Damit die geplante Plus-Galerie verwirklicht werden kann, werden mindestens 15 Beiträge benötigt. Neben eurem Usernamen und dem jeweiligen Bild sind keine weiteren Angaben erforderlich – wer möchte, kann jedoch natürlich die Community zum Beispiel über das Gebiet, in dem das „Foto geschossen“ wurde, oder die Gründe, weshalb ihr ausgerechnet diesen Screenshot ausgewählt habt, informieren.

Bitte meldet euch bis zum 4. August in den Kommentaren dieser News oder in diesem Forumsthread verbindlich für eine Teilnahme an. Wurden 15 Anmeldungen erreicht, schalten wir das Formular zum Einsenden der Beiträge möglichst zeitnah frei. Da es sich beim Spiel des Entwicklers Sucker Punch um einen PS4-Exklusivtitel handelt, können naturgemäß nur Besitzerinnen und Besitzer der Sony-Konsole teilnehmen, was jedoch kein Hinderungsgrund für dieses Community-Projekt darstellen sollte.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 28. Juli 2020 - 12:07 #

Oh ... wie soll man sich da entscheiden?!? Aber ich würde auf jeden Fall ein Bild finden und beitragen. Ich kann auch nach mittlerweile vielen, vielen Stunden kaum fassen, wie schön diese Insel geworden ist. Und wenn dann das Licht noch genau richtig durch die Blätter scheint ... wow.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45164 - 28. Juli 2020 - 12:22 #

Oh cool! Da mache ich gerne mit :)

rammmses 22 Motivator - - 32777 - 28. Juli 2020 - 12:23 #

Da hätte ich auch ein paar zum Beisteuern, hier könnte ich mir auch Mehrfachbeiträge gut vorstellen, falls sich nicht so viele verschiedene Teilnehmer finden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 29. Juli 2020 - 11:55 #

Sehe ich ähnlich (siehe News). Ich schlage vor, dass wir erstmal auf maximal zwei Beiträge pro Teilnehmer gehen -- erhöhen können wir immer noch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130740 - 28. Juli 2020 - 12:36 #

Tolle Idee, leider spiele ich es erst in ein paar Wochen

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12014 - 28. Juli 2020 - 13:54 #

Genau das ist auch mein Problem, sonst wäre ich sogar dabei.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 28. Juli 2020 - 13:57 #

Es spricht ja nichts dagegen -- je nach Interesse -- auch eine zweite Galerie zu erstellen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130740 - 18. August 2020 - 15:40 #

Bis ich zu GoT komme, wird noch länger dauern. TloU2, Tony Hawk haben erstmal Vorrang.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 28. Juli 2020 - 13:49 #

Mal ein paar RDR2 Bilder reinschmuggeln ;)

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12014 - 28. Juli 2020 - 13:55 #

Oder so ;-))

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 28. Juli 2020 - 13:59 #

Du Schlingel ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 471816 - 28. Juli 2020 - 14:54 #

Nur aufpassen, dass du das Pferde-Navi ausblendest...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 28. Juli 2020 - 15:57 #

Spiele ohne UI

Golmo (unregistriert) 28. Juli 2020 - 21:50 #

Dann könnten die Pferde-Klöten es noch verraten...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 28. Juli 2020 - 22:19 #

Je nach Temperatur.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 28. Juli 2020 - 13:59 #

Schöne Idee, da bin ich mal auf die Screenshots zu Ghost of Tsushima gespannt. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 471816 - 28. Juli 2020 - 14:54 #

Gefällt mir gut, mal sehen, ob ich bei meinen 4K-Aufnahmen noch was Nettes finde :)

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 29. Juli 2020 - 11:13 #

Ich schaue mal ob ich beim spielen dran denke...ich vergesse so etwas dann gerne und fange die tollen Szenen nur im Kopf ein.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 29. Juli 2020 - 12:39 #

Deshalb bin ich gestern Abend extra vorm normalen Weiterspielen erstmal zu Schauplätzen gereist, die mir im Gedächtnis geblieben sind um eine Runde Foto-Shooting zu machen. Sonst vergesse ich das beim spielen und staunen nämlich auch gern.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 1. August 2020 - 19:34 #

Denke ein oder zwei Beiträge könnte ich auch beisteuern. :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 17. August 2020 - 14:01 #

Du hast ja jetzt genügend Auswahl an Screenshots. ;)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 17. August 2020 - 14:12 #

Konnte einfach nicht mehr warten mit meiner Screenshot-Galerie ;-). Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem nur maximal drei Bilder für die Galerie+ auswählen zu müssen ...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 17. August 2020 - 14:16 #

Meine engere Auswahl, bei der ich echt schon gesiebt habe, lag hinterher bei 13 .... das noch mal auf 3 zu verringern war echt hart!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 17. August 2020 - 14:27 #

Meine Favoriten daraus kennst du ja bereits, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. :)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 17. August 2020 - 17:16 #

Bin momentan bei 5 - ursprünglich waren es um die 200 ;-). Von deinen drei Favoriten habe ich auch eines in der engeren Auswahl.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 17. August 2020 - 17:56 #

Ja, ich habe auf Steam /Xbox Live auch so einige Kandidaten darunter mit massig Screenshots. ;-)

Bin mal gespannt, welche Bilder es von dir in die kommende Galerie schaffen. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 17. August 2020 - 13:14 #

Ich hab schon eingeschickt. Lasst mich nicht allein!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 17. August 2020 - 14:19 #

Ich habe Paper Mario und dem bösen Origami König Vorrang vor Tsushima gegeben...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66983 - 17. August 2020 - 14:21 #

Wenn das der Shogun hört ...

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 17. August 2020 - 14:31 #

Ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Der Shogun soll sich gefälligst in Geduld üben.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 17. August 2020 - 21:06 #

So nach längerem hin und her endlich drei Bilder ausgewählt, bin schon auf die anderen Einsendungen gespannt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45164 - 18. August 2020 - 11:45 #

So, ich habe meinen Teil auch dazu beigetragen :)

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12014 - 23. August 2020 - 14:19 #

So bin jetzt auch dabei =)

War gar nicht so leicht die Endauswahl zu treffen, wenn man sich nur auf 3 Bilder beschränken muss. Aber ich denke im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Auswahl.

Bin schon auf die weiteren User-Beiträge gespannt!

Mitarbeit