GG-Rückblick KW 30/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 189499 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

27. Juli 2020 - 11:16 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 30: Rückblick von Sonntag, 19. Juli, bis Samstag, 25. Juli 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Weitere Let's-Play-Videos, das jüngste Premium-Magazin, eine neue Ausgabe des Jörgspielt-Formats und natürlich neue Podcast-Aufnahmen sind nur einige der redaktionellen Inhalte der vergangenen Woche. Hinzu kommen zum Beispiel unser Switch-Test von Crysis Remastered, die Stunde der Kritiker zu Paper Mario - The Origami King oder auch eine neue Kolumne von Harald Fränkel. Darüber hinaus wurde eine Änderung auf der Website umgesetzt, sodass die Kommentare unter Tests und Previews nun wieder allen zugänglich sind. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Diesmal hat es auf den ersten Rang eine News zu Sea of Thieves geschafft, was auch an deren Überschrift gelegen haben dürfte. Neben einem Update von GOG Galaxy 2.0, den aktuellen IVW-Verkaufszahlen oder einer (Fake-)Meldung zu Doom, waren es auch die News zum Xbox Games Showcase, die euch in der vergangenen Woche interessiert haben (Live-Berichterstattung oder auch die Trailer-Übersicht). Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 27. Juli (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Mit der Plus-Galerie „Das spielten unsere User im Jahr 2010“ wurde ein weiteres spannendes Community-Projekt realisiert, hinzu kommen der User-Artikel zu Beyond Blue und die aktuellen Spiele-Schnäppchen:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Ehemals Puderzuckerwumme «
    Prinz Ipp am 19. Juli 2020

❺ ⚊ KW 30/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Die Veröffentlichung von Batman - Arkham Knight liegt nun auch schon wieder etwa fünf Jahre zurück, was ebenso auf die Stunde der Kritiker zutrifft. Außerdem gab euch der Games-Anwalt seinerzeit Tipps zum sicheren Onlinespielen, während wir in den News beispielsweise über eine Website berichteten, auf der Spiele-Heldinnen mit den Maßen echter Frauen versehen wurden. Zitat aus dem damaligen Text: „Die Seite [...] kritisiert Spieleentwickler dafür, dass sie nach wie vor unrealistische Körper für weibliche Helden verwenden, obwohl sonst zunehmend Wert auf Realismus bei Grafik und Spielinhalten gelegt wird“. Vor fast auf den Tag genau vor fünf Jahren besuchte außerdem einer unserer User die Redaktion in Salmdorf.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 31. Woche! Bleibt gesund!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57227 - 27. Juli 2020 - 11:50 #

Und ich dachte schon wo kommt denn der Prinz Ipp auf einmal her. ;)

Vielen Dank für den Wochrückblick.

TheRaffer 21 Motivator - - 26348 - 27. Juli 2020 - 12:02 #

Diese Umbenennen-Funktion müsste eine extra Trivia-Spalte bekommen. *grübel*

paschalis 28 Endgamer - - 126191 - 27. Juli 2020 - 13:53 #

Prinz Ipp hat sich mit seiner erklärenden Statusmeldung immerhin vorbildlich umbenannt.

TheRaffer 21 Motivator - - 26348 - 27. Juli 2020 - 14:04 #

Das ist in der Tat lobend zu erwähnen.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22856 - 27. Juli 2020 - 14:14 #

Prinz Ipp finde ich im Prinz-ip als Wortspiel net schlecht, aber is nich so ikonisch wie Puderzuckerwumme.

Mitarbeit