Star Renegades: Release-Termin für Taktik-RPG // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 564426 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Juli 2020 - 17:56 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das kommende Taktik-RPG Star Renegades von Entwickler Massive Damage wurde kürzlich der Release-Termin bekanntgegeben. Demnach startet der von Publisher Raw Fury vertriebene Titel am 8. September 2020 auf den Vertriebsplattformen Steam sowie GOG.com zuerst für PC, MacOS und Linux. Die ebenfalls vorgesehenen Konsolenportierungen (Playstation 4, Xbox One sowie Switch) sollen später in diesen Jahr nachgereicht werden.

Der parallel zur Bekanntgabe des Veröffentlichungs-Termins präsentierte neue Trailer haben wir unter diesen Newszeilen für euch zum Abruf eingebunden. Das neue Video gewährt euch weitere optische Eindrücke sowie ausgewählte Gameplay-Szenen aus dem mit Roguelite-Komponenten angereicherten Strategie-/RPG-Mix, der mit einem peppig-bunten Pixel-Artstyle zum Leben erweckt wird. In einem dystopischen Science-Fiction-Szenario übernehmt ihr in der Kampagne die Rolle des Anführers einer Widerstands-Truppe und bestreitet als Squad zahlreiche rundenbasierte Gefechte gegen die Truppen des verhassten Regimes. In diesen Scharmützeln könnt ihr eine Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten einsetzen, um so der Rebellion letztendlich zum Sieg zu verhelfen. Das von den Entwicklern umschriebene "reaktionsaktive" Kampf-System soll es euch ermöglichen, mit Kontern oder Unterbrechern euren mechanischen oder menschlichen Feinden ein Schnippchen zu schlagen, was gerade bei den Begegnungen mit mächtigen Boss-Gegnern entscheidend sein dürfte. 

Daneben steht aber auch die Erkundung der Spielwelt (inklusive Dungeons) mit Nacht-/Tag-Zyklen und entsprechender Camp-Option während der prozedural generierten Kampagnen-Missionen im Fokus, sowie das Verwalten eurer Ressourcen und das Upgraden der Ausrüstung. Zusätzlich gilt es, neue Mitstreiter für eure Mission zu rekrutieren, die zusätzliche Spezial-Fähigkeiten oder Kampf-Combos mitbringen. Neben eurer Gruppe, die ihr nach und nach mit erbeuteten Loot, stärkeren Waffen und Fähigkeiten verbessert, gewinnen auch eure Feinde im Verlauf an Kampfkraft hinzu. Ihr solltet also damit rechnen, dass euch während eures Feldzugs erfahrene Offiziere über den Weg laufen werden und die grundsätzliche Herausforderung im Spiel demnach aufrecht erhalten wird. 

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143820 - 24. Juli 2020 - 19:36 #

Cooler Soundtrack. Aber wohl eher nichts für mich.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 24. Juli 2020 - 23:03 #

Sehr cool. Bin gespannt ob ich im Herbst dann Bock drauf hab. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 25. Juli 2020 - 21:30 #

Mir gefällt es vom Artstyle und Setting auch richtig gut. Wäre imho ein schöner Check-Kandidat. :)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22849 - 24. Juli 2020 - 23:08 #

Instagewishlistet

Desotho 17 Shapeshifter - 7017 - 25. Juli 2020 - 21:54 #

Wird im Auge behalten, sieht lecker aus.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4048 - 11. September 2020 - 8:19 #

Gefällt mir vom Trailer her schon ganz gut. Ich warte mal auf die Xbox-Umsetzung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 12. September 2020 - 8:35 #

Ich will dieses Wochenende noch in den Titel reinspielen, bin gespannt. :)

Taktik-RPG
Massive Damage
Raw Fury
08.09.2020 (PC, MacOS, Linux) • 19.11.2020 (Switch, Xbox One) • 25.11.2020 (Playstation 4)
Link
7.5
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne