Star Renegades: Release-Termin für Taktik-RPG // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330850 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Juli 2020 - 18:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das kommende Taktik-RPG Star Renegades von Entwickler Massive Damage wurde kürzlich der Release-Termin bekanntgegeben. Demnach startet der von Publisher Raw Fury vertriebene Titel am 8. September 2020 auf den Vertriebsplattformen Steam sowie GOG.com zuerst für PC, MacOS und Linux. Die ebenfalls vorgesehenen Konsolenportierungen (Playstation 4, Xbox One sowie Switch) sollen später in diesen Jahr nachgereicht werden.

Der parallel zur Bekanntgabe des Veröffentlichungs-Termins präsentierte neue Trailer haben wir unter diesen Newszeilen für euch zum Abruf eingebunden. Das neue Video gewährt euch weitere optische Eindrücke sowie ausgewählte Gameplay-Szenen aus dem mit Roguelite-Komponenten angereicherten Strategie-/RPG-Mix, der mit einem peppig-bunten Pixel-Artstyle zum Leben erweckt wird. In einem dystopischen Science-Fiction-Szenario übernehmt ihr in der Kampagne die Rolle des Anführers einer Widerstands-Truppe und bestreitet als Squad zahlreiche rundenbasierte Gefechte gegen die Truppen des verhassten Regimes. In diesen Scharmützeln könnt ihr eine Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten einsetzen, um so der Rebellion letztendlich zum Sieg zu verhelfen. Das von den Entwicklern umschriebene "reaktionsaktive" Kampf-System soll es euch ermöglichen, mit Kontern oder Unterbrechern euren mechanischen oder menschlichen Feinden ein Schnippchen zu schlagen, was gerade bei den Begegnungen mit mächtigen Boss-Gegnern entscheidend sein dürfte. 

Daneben steht aber auch die Erkundung der Spielwelt (inklusive Dungeons) mit Nacht-/Tag-Zyklen und entsprechender Camp-Option während der prozedural generierten Kampagnen-Missionen im Fokus, sowie das Verwalten eurer Ressourcen und das Upgraden der Ausrüstung. Zusätzlich gilt es, neue Mitstreiter für eure Mission zu rekrutieren, die zusätzliche Spezial-Fähigkeiten oder Kampf-Combos mitbringen. Neben eurer Gruppe, die ihr nach und nach mit erbeuteten Loot, stärkeren Waffen und Fähigkeiten verbessert, gewinnen auch eure Feinde im Verlauf an Kampfkraft hinzu. Ihr solltet also damit rechnen, dass euch während eures Feldzugs erfahrene Offiziere über den Weg laufen werden und die grundsätzliche Herausforderung im Spiel demnach aufrecht erhalten wird. 

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 24. Juli 2020 - 20:36 #

Cooler Soundtrack. Aber wohl eher nichts für mich.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266685 - 25. Juli 2020 - 0:03 #

Sehr cool. Bin gespannt ob ich im Herbst dann Bock drauf hab. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 25. Juli 2020 - 22:30 #

Mir gefällt es vom Artstyle und Setting auch richtig gut. Wäre imho ein schöner Check-Kandidat. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56369 - 25. Juli 2020 - 0:08 #

Instagewishlistet

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 25. Juli 2020 - 22:54 #

Wird im Auge behalten, sieht lecker aus.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 11. September 2020 - 9:19 #

Gefällt mir vom Trailer her schon ganz gut. Ich warte mal auf die Xbox-Umsetzung.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 12. September 2020 - 9:35 #

Ich will dieses Wochenende noch in den Titel reinspielen, bin gespannt. :)

Strategie
Taktik-RPG
12
Massive Damage
Raw Fury
08.09.2020 (PC, MacOS, Linux) • 19.11.2020 (Switch, Xbox One) • 10.03.2021 (Playstation 4)
Link
7.6
PCPS4SwitchXOne