Schnäppchen KW 30/2020: Kostenlose Spiele und Spiele-Apps

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

24. Juli 2020 - 10:45
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Rechtzeitig zum Wochenende präsentieren wir euch wie üblich eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt.

Im Epic Games Store bekommt ihr diese Woche den Dungeon Crawler Next Up Hero und das Story-Adventure Tacoma. Noch bis zum 27. Juli könnt ihr euch eine kostenlose siebentägige Trial von Ubisofts Abo-Service Uplay+ sichern, womit ihr Zugriff auf über 100 Spiele wie Anno 1800, Far Cry 5, The Division 2 oder Assassin's Creed Odyssey habt.

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl der aktuellen Gratistitel zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Titel, die ihr in dieser Woche kostenlos probespielen könnt (unter anderem For Honor und Civilization 6).

Kostenlose Spiele

Kostenlose Spiele-Apps

Aktuell kostenlos spielbar

Wie immer gilt, falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 24. Juli 2020 - 10:52 #

Wieder mal Danke für die Übersicht!

Altior 17 Shapeshifter - - 8894 - 24. Juli 2020 - 10:57 #

Ich schließe mich der Danksagung an.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300760 - 24. Juli 2020 - 11:28 #

Danke für die neue Liste, Sisko. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 24. Juli 2020 - 12:15 #

Tacoma fand ich etwas enttäuschend, hat mich lange nicht so mitgerissen wei Gone Home vom selben Entwickler. Für Umsonst kann man es aber natürlich mitnehmen, ist ja auch an einem Nachmittag oder Abend geschafft.
Hm, wenn ich so überlege, habe ich meine Version auch schon gratis abgegriffen, das war bei Humble. Aber wer es da verpasst hat, bekommt jetzt noch eine Chance. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 24. Juli 2020 - 13:40 #

Für mich war Tacoma ne positive Überraschung. War in nem Humble Monthly dabei, da hab ich es einfach mal ohne große Erwartungen ausprobiert. Fand aber schade, dass diese Mechanik, in den Aufzeichnungen rumzuspulen, praktisch gar nicht für schöne Rätsel genutzt wurde, hätte sich eigentlich angeboten.

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 24. Juli 2020 - 12:27 #

Ich wusste gar nicht, dass Indiegala überhaupt noch existiert. Viele andere Nachahmer des Indie-Bundle-Prinzips sind ja schon lange geschlossen.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 24. Juli 2020 - 13:21 #

Dieser Weekly-Reminder, die neuen Epic-Games zu holen, ist unbezahlbar!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 25. Juli 2020 - 2:15 #

Hmmm...nochmal Civ 6 eine Chance geben?

Danke für diesen tollen Service :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 26. Juli 2020 - 21:50 #

Danke für die Zusammenstellung, leider nix dauerhaftes für die Dampfplattform dabei :)

Rialdar 13 Koop-Gamer - P - 1422 - 31. Juli 2020 - 9:58 #

Habe es für Civ6 genutzt, glaub da muss ich bei einem Sale mal zuschlagen inkl Addons.