Watch Dogs Legion: Widerstand-Trailer beleuchtet Story-Hintergründe

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Juli 2020 - 11:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs - Legion ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat im Zuge des gestrigen Xbox-Games-Showcase-Events einen neuen Trailer zu Watch Dogs Legion (in der Preview) veröffentlicht. Dieser zeigt zwar keine echten Gameplay-Szenen, liefert aber etwas Kontext zu den Geschehnissen in der Spielwelt. Ihr erfahrt, dass London fest in der Hand von Opportunisten ist, nachdem die britische Hauptstadt von einer Serie von Anschlägen heimgesucht wurde. Konkret handelt es sich um die private Sicherheitsfirma Albion, deren Vertrag mit der Regierung auf unbefristete Zeit verlängert wurde, und diverse Gruppierungen aus dem organisierten Verbrechen, die beispielsweise mit Organhandel ihr Geld machen.

Natürlich sind diese inoffiziellen Herrscher von London ein Dorn im Auge aller freiheitsliebenden Bürger. Also muss einmal mehr die Hacker-Organisation DedSec ran, die sich nun zu einer riesigen Widerstandsbewegung ausweitet. Daher auch der große Twist von Watch Dogs Legion, dass ihr alle Charaktere in der Spielwelt rekrutieren könnt. Ob Hacker, Geheimagent, Kämpfer oder Idioten (wir zitieren hier nur den Trailer!), prinzipiell könnt ihr jede Person in euer maximal 40 Personen starkes Team aufnehmen. Den Trailer findet ihr eingebunden unterhalb dieser Zeilen.

Je nachdem, welchen Charakter ihr für eure Truppe engagiert, stehen euch natürlich auch unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten zur Wahl. Ein Bauarbeiter kann sich beispielsweise auf einer Frachtdrohne auf dem Luftweg nähern, der MI6-Agent hingegen hat eine Uhr, die Waffen blockiert und ein Auto, das Raketen abfeuern kann. Hacker hingegen machen sich Spinnendrohnen zunutze und Faustkämpfer hauen einfach feste drauf. Alle Möglichkeiten von Watch Dogs Legion könnt ihr ab dem 29. Oktober 2020 erforschen. An diesem Termin wird der Titel für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Ein Release auf Xbox Series X und PS5 ist geplant, Termine für die Next-Gen-Versionen gibt es aber noch nicht.

Video:

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Juli 2020 - 15:02 #

Die grundsätzliche Idee, dass jeder NPC zum PC werden kann, ist ja schon genial. Die Frage ist, ob das funktioniert.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Juli 2020 - 15:52 #

Was ist daran genial?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24312 - 27. Juli 2020 - 7:03 #

Geniale Idee ist, wenn Jeder denkt, sie hätte auch von ihm sein können ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 26. Juli 2020 - 9:41 #

Freeu mich auf das Erkunden des virtuellen Londons. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40302 - 26. Juli 2020 - 12:56 #

So zum reinen Erkunden wäre das vielleicht mal interessant. Also ähnlich den Modi für die neuen AC Teile. Das Spiel drumherum ist aber nix für mich. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329761 - 27. Juli 2020 - 20:54 #

Die ersten beiden Teile habe ich auch komplett außen vorgelassen, erst beim dritten habe ich aufgrund des Szenarios deutlich mehr Interesse.

Mitarbeit