Fable: Neuer Serienteil offiziell angekündigt // Teaser-Trailer

PC Xbox X
Bild von Sisko
Sisko 57142 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Juli 2020 - 22:14 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fable ab 3,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Nachdem Fans schon seit Jahren auf ein neues Fable warten und es in letzter Zeit immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung gab, hat Microsoft zum Abschluss des Xbox Games Showcase einen neuen Serienteil angekündigt. Das Spiel heißt nicht Fable 4 sondern schlicht Fable und soll laut Aussagen der Entwickler Playground Games (Forza Horizon) einen "Neuanfang für das legendäre Franchise" darstellen. Das letzte Fable-Projekt Fable Legends von Lionhead Studios, ein Action-Rollenspiel mit Fokus auf kooperatives Onlinespiel und Free-to-play-Ausrichtung, hatte Microsoft 2016 nach mehreren Jahren Entwicklung eingestellt. Der kurze Teaser-Trailer zum neuen Spiel verrät noch nicht sehr viel, lädt aber schon zum "Entdecken eines Landes mit fantastischen Kreaturen und wundersamen Orten" ein und zeigt auf humorvolle Weise, dass nicht alle Abenteuer ein Happy End haben.

Fable erscheint für Xbox Series X sowie PC (Windows 10) und ist auch Teil des Xbox Game Pass. Ein Erscheinungstermin für das Spiel ist noch nicht bekannt, weitere Informationen sollen aber in den kommenden Monaten folgen.

Video:

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3184 - 23. Juli 2020 - 22:21 #

War doch kein Teil wirklich gut

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 23. Juli 2020 - 22:22 #

Zwei Teile waren richtig gut. :p

Elton1977 19 Megatalent - - 19046 - 24. Juli 2020 - 8:28 #

Kann mir aktuell zum 2. und 3. Teil noch kein Urteil erlauben, aber der erste Teil ist wahrlich nicht schlecht. Hole den gerade über den Gamepass nach und habe schon einige Stunden Spaß damit gehabt bisher, auch wenn es sicherlich kein Hit ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 23. Juli 2020 - 22:26 #

Bin gespannt, was Playground Games mit der Fable-Marke anstellt. ;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 23. Juli 2020 - 22:28 #

Frösche füttern!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 23. Juli 2020 - 22:32 #

Nice ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 23. Juli 2020 - 22:34 #

Der ersten Teil fand ich damals super, auch wenn er ziemlich kurz war. Hatte mir eigentlich schon lange vorgenommen, die restlichen Teile via Game Pass zu spielen, aber leider fehlt die Zeit.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 23. Juli 2020 - 22:39 #

Zweiter Teil ist sensationell. Ich mag auch den Dritten sehr gerne.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 24. Juli 2020 - 4:47 #

Der zweite ist sehr schlecht gealtert. Fable 3 geht noch. Den ersten sollte man sich nicht mehr antun.

Oidor 10 Kommunikator - 409 - 24. Juli 2020 - 7:53 #

Vom ersten Teil gibt es ein HD-Remaster, den kann man sich schon antun. Ich fand das Exp-System immer sehr interessant.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 24. Juli 2020 - 9:28 #

Nicht wirklich. Hab ich vor zwei Jahren gespielt. Ich hab seinerzeit auch das Original gespielt. Deswegen meine ich, dass man sich das auch als Hd nicht mehr antun kann. Vor allem wenn man schon die Nachfolger kennt.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 24. Juli 2020 - 9:27 #

Auf der Xbox One X kannst du jedes Fable in 4K spielen. Fable 2 hat immer noch einen schicken Art-Style. An die Figuren muss man sich gewöhnen aber die Umgebung usw. kann man sich auch heute noch gut geben. Man darf aber auch nicht vergessen: Fable 2 hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel! :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 24. Juli 2020 - 9:30 #

Tut mir leid Golmo, aber ich hab Fable 2 letztes Jahr auf der One X gespielt und es sieht einfach schlecht aus. Wenn ich bedenke dass ich die Grafik damals richtig gut fand, sogar erschreckend schlecht.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143820 - 23. Juli 2020 - 23:13 #

Noch nie ein Fable gespielt. Wenn es quasi ein Neuanfang ist, kann man das ja mal beobachten und weiterverfolgen. Böser Frosch!

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 27. Juli 2020 - 3:34 #

Das ist doch eine Kröte. Eine sympathische Kröte. Die Elfe war unerträglich süß.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 27. Juli 2020 - 6:46 #

Hm, armer Frosch. Hat jetzt bestimmt Karies und Bauchweh.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 27. Juli 2020 - 7:12 #

Das war doch eindeutig eine Fee und keine Elfe. :P

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 29. Juli 2020 - 2:47 #

Dann eben eine Elfee.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 24. Juli 2020 - 0:23 #

Hab nur Teil 1 gespielt, Teil 2 kam ja nicht für PC und Teil 3 hat mich dann nicht mehr interessiert. Das erste Fable hat mir aber sehr gut gefallen und bin auf jeden Fall gespannt, was Playground daraus macht. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 24. Juli 2020 - 4:48 #

Ausgerechnet den imo besten dritten Teil hast du nicht gespielt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 24. Juli 2020 - 13:50 #

War die Strafe dafür, dass zwischendrin ein Teil exklusiv war. :P Da war das Interesse einfach weg. Juckt mich aber auch nicht, dass ich dann den vielleicht besten Teil verpasst hab.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11530 - 24. Juli 2020 - 7:57 #

Teil 2 und 3 fand ich richtig Klasse. Klar ist es nur ein "RPG-Light" aber gerade die Zugänglichkeit und die charmante Welt haben bei mir nen super Flow erzeugt. Den Twist in Teil 3, dass man erst als Held und dann als Herrscher spielt fand ich auch sehr interessant. Msl gespannt was ihnen in Teil 4 einfällt und vielleicht ist jetzt ja endlich die Technik bereit für Peters Bäume. ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 24. Juli 2020 - 9:29 #

Ich empfand die Fable Trilogie nie als Light RPGs, ganz im Gegenteil! Selten ein Spiel erlebt wo ich meinen Charakter so individuell formen kann. Aber gut - wenn man nur Zahlen & Würfel als RPG Element sieht, dann ja.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11530 - 24. Juli 2020 - 11:17 #

War wirklich nur auf das Skillsystem bezogen. Eigentlich stehe ich da eher auf so Monster wie Baldurs Gate, aber wie gesagt ich hatte sehr viel Spass mit der Fable-Reihe.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7339 - 24. Juli 2020 - 8:03 #

Ich fand die Einzigartigkeit von Fable sehr interessant. Und als RPG hat es ganz gut funktioniert. Aus der Sicht von jemanden, der mit Gothic aufgewachsen ist, ging das völlig in Ordnung :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77801 - 24. Juli 2020 - 9:54 #

Hab Teil 2 und 3 ziemlich gerne gespielt. Aber weiß nicht, ob ich das heutzutage nochmal brauche.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 24. Juli 2020 - 13:24 #

Warum nicht? Modernisiert und erweitert mit aktueller Technik...
Solche Spiele gibts doch kaum.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 25. Juli 2020 - 6:59 #

Auf der One X gibts ne ganze Ecke davon.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 15721 - 24. Juli 2020 - 14:53 #

Die ganze Reihe ist völlig an mir vorbei gegangen. Vielleicht muss ich ja doch irgendwann mal ne XBox kaufen.

CptnKewl 21 Motivator - - 26274 - 24. Juli 2020 - 15:21 #

Wozu - Gamepass Ultimate und ab September direkt aus der Cloud streamen. Fable ist auch direkt enthalten :-)

Die Probepässe für nen 1€ gibts dafür ja immer wieder

furzklemmer 15 Kenner - 3560 - 24. Juli 2020 - 16:22 #

Ui, das freu ich mich! Mochte die Leichtigkeit des Seins in den Fable-Spielen. Hoffe, das Feeling bekommen Sie wieder eingefangen. Der Trailer schaut schonmal danach aus.

maddccat 19 Megatalent - F - 13372 - 24. Juli 2020 - 16:29 #

Kann nach "Schund 3" nur besser werden. =)

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8489 - 24. Juli 2020 - 16:41 #

Na mal schauen in welche Richtung das geht, so ganz ohne einen der alten Entwickler. Bin auf jeden Fall auf erstes Gameplaymaterial gespannt.

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 24. Juli 2020 - 21:55 #

Den ersten Teil habe ich auf PC viel gespielt, den zweiten musste ich wegen XBox 360-Exklusivität auslassen, den dritten habe ich wieder auf PC angefangen, aber bis heute nicht beendet.
Im goldenen Zeitalter der AAA-Open World Spiele müssten die sich schon was einfallen lassen, um mit dem Grundkonzept von Fable noch was zu reißen. Ich bin null gehypt, aber wenn's gut wird ...

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 24. Juli 2020 - 23:16 #

Hauptsache man kann Lachen und Leute anfurzen! :)

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 25. Juli 2020 - 9:36 #

"Hey, da kommt Arschgesicht!".

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 25. Juli 2020 - 11:24 #

Gerade bei Heise einen Kommentar gesehen: "Wie lustig, ein vernunftbegabtes Wesen wird gefressen, und alle applaudieren".
Manchmal frage ich mich, was bei einigen Leuten so im Kopf abgeht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 25. Juli 2020 - 13:35 #

Tja, heutzutage geht es leider nicht mehr, ohne dass irgendwer empört ist.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82820 - 25. Juli 2020 - 14:20 #

Leider :(

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 25. Juli 2020 - 17:37 #

Jup, hätte die Fee den Frosch gefressen wäre PETA direkt am Start.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 25. Juli 2020 - 22:05 #

Au weia. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Pro4you 19 Megatalent - 15476 - 25. Juli 2020 - 23:22 #

Aber Hauptsache lästern und Anhänger suchen

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51724 - 25. Juli 2020 - 16:27 #

Der erste Teil war teotz gebrochener Versprechen irgendwie klasse. Habe ich durchgesuchtet auf der Xbox.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 27. Juli 2020 - 3:35 #

Der Trailer macht schon mal Laune. Elfennaschen, yey!