KKND: Echtzeit-Strategie-Duo der 90er auf Steam wiederveröffentlicht

PC andere
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Juli 2020 - 16:48 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Krush Kill 'N Destroy (KKND) kupferte 1997 frech bei Command & Conquer ab und hatte damit großen Erfolg. In dem postapokalyptischen Echtzeit-Strategiespiel von Beam Software kämpften Menschen, Mutanten und Roboter um Öl als lebenswichtigen Rohstoff. Mehr als 50 Einheiten tummelten sich dabei auf den Iso-Schlachtfeldern, zum Teil trashige Zwischensequenzen fehlten auch nicht. Mit Krush Kill 'N Destroy Xtreme hat Ziggurat Interactive den ersten Teil nun in einer grafisch leicht überarbeiteten Version auf Steam veröffentlicht und den zweiten Teil Krush Kill' N Destroy 2 - Krossfire, ursprünglich 1998 erschienen, gleich hinterher geschoben. Beide Titel liegen ausschließlich in englischer Sprache vor und sind bis zum 30. Juli noch um 33 Prozent preisreduziert.
 
Der Publisher Ziggurat Interactive konzentriert sich auf die Wiederveröffentlichung alter Spiele und deren Anpassung für moderne Systeme. Unter anderem fanden durch die Firma Titel wie Dethkarz, Eric the Unready, Super Hero League of Hoboken oder Requiem - Avenging Angel für Preise zwischen 5 und 10 Euro den Weg auf Steam.
zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 23. Juli 2020 - 18:56 #

Immernoch ziemlich cool, habe alles auf Gog.

reen 14 Komm-Experte - P - 2412 - 23. Juli 2020 - 19:30 #

Ach Teil 2 habe ich damals wirklich gerne gespielt.... Aber ob das Konzept heute noch trägt... Ich weiß ja nicht damals war ich noch viel jünger und kannte noch nicht so viele Spiele wie Heute. Ich denke ich wäre eher enttäuscht was für ein murks ich damals gut fand... Und überhaupt nur auf englisch da bin ich sowieso schon raus..... Ich habe ja damals immer die Mutanten gespielt.... Nebenbei kennt jemand noch Mayday??? Das war damals auch ein Titel den ich damals rauf und runter gespielt habe oder tribal rage oh gott diese Erinnerungen

Wolfen 16 Übertalent - P - 4823 - 24. Juli 2020 - 8:21 #

Ach Mayday...das hab ich auch gern gespielt!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 23. Juli 2020 - 23:41 #

Wenn ich mich recht erinnere, war KKND damals verdammt schnell und hat mich überfordert.

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31727 - 24. Juli 2020 - 10:40 #

Ja und ja, aber dafür gab es einen Truppentyp mit Schrotflinten. Das war (und ist) für mich ein ganz großer Pluspunkt. Und das einzige, woran ich mich erinnern kann... ^^;

Strategie
Echtzeit-Strategie
Beam Software
Bomico
31.10.1998
7.3
PCandere