Nintendo Direct Mini mit Fokus auf Partner-Studios heute um 16 Uhr

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

20. Juli 2020 - 12:34 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bravely Default 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat via Twitter eine neue Ausgabe der Direct-Videos angekündigt, die heute um 16:00 Uhr stattfinden wird. Wie gehabt zeigt das japanische Unternehmen im Zuge der Präsentation Trailer und Spielszenen aus zukünftigen Nintendo-Switch-Spielen, allerdings läuft bei der heutigen Ausgabe etwas anders.

Die heutige Nintendo Direct Mini: Partner Showcase rückt nämlich die Titel von Nintendos Partner-Studios und -Publishern in den Fokus, und keine First-Party-Titel. Auf Neuigkeiten zu Metroid Prime 4 und The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 solltet ihr also weniger hoffen. Ansehen könnt ihr euch die Direct Mini auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.

Video:

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 20. Juli 2020 - 12:42 #

außerdem wird die präsentation nur etwa 10 minuten dauern

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 20. Juli 2020 - 14:40 #

Vielleicht gibt es erste Spielszenen von Doom Eternal zu sehen (diesmal mit 60 fps?), ansonsten erwarte ich nicht viel.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 20. Juli 2020 - 15:17 #

Bravely 2, No More Heroes 3 und Bayonetta 3, jeweils inkl. Termin würden mich freuen. Ansonsten haben wir lange nichts von SMT gehört. Und mehr Infos zu Axiom Verge 2 und Hollow Knight Silk Song nehme ich auch gern..,

Sokar 24 Trolljäger - - 48151 - 20. Juli 2020 - 16:31 #

Schaue ich mir an, nachdem die Präsentation von Shadow Warrior 3 rum ist. Die starten nämlich zeitgleich.

€dit: hoppla, ging direkt online, kein Premiere, Shin Megami Tensei 3 kommt als Remaster Frühjahr 2021 auf die Swithc, SMT5 kommt auch 2021.
Das dürfte die Hardcore-SMT-Fans beruhigen, die dachte, dass durch den Erfolg von Persona SMT gestorben ist.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Juli 2020 - 17:32 #

Naja, SMT 4 und Apocalypse kamen ja erst vor ein paar Jahren für 3DS. Ich hab schon mit was Neuem gerechnet.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 20. Juli 2020 - 18:00 #

5 ist doch neu?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Juli 2020 - 18:47 #

Mein Satz bezog sich auf den von mir zitierten Kommentar, in dem der Verfasser das Ende der Serie in den Raum stellte, wohingegen ich stets mit einen weiteren Teil gerechnet habe.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 20. Juli 2020 - 18:50 #

Der ist ja auch schon ewig angekündigt gewesen. Man hat halt über die Jahre nur sehr sporadisch davon gehört und dann gingen irgendwann wieder die Gerüchte um, es käme doch nicht. Aber jetzt ist es so konkret wie es halt sein kann.

Sokar 24 Trolljäger - - 48151 - 20. Juli 2020 - 19:31 #

Der fünfte Teil war ja schon lange angekündigt, ich glaube sogar bei der Präsentation der Switch? Aber da es nur einen relativ nichtssagenden Teaser gab und Persona so durch die Decke ging, haben da die Hardcore-SMT-Fans schon teils den Teufel an die Wand gemalt.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 21. Juli 2020 - 7:32 #

Gab doch mal die Aussage, dass die Arbeiten am Spiel langsamer voranschreiten als ursprünglich geplant. Reichte mir persönlich als Begründung, wieso man so lange nichts davon gehört hat. Man hat halt mal wieder den Fehler gemacht, SMTV anzukündigen, als die Arbeiten noch ganz am Anfang standen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43035 - 20. Juli 2020 - 17:23 #

Necrodancer DLcs sind nett.
Das Wrestling-Spiel schreckt mich regelrecht ab.
SMT3+5 sind absolut toll.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 20. Juli 2020 - 18:47 #

Shin Megami Tensei V!!!! Endlich ein Lebenszeichen. Ist gekauft. Die Switch wäre hier eh das System der Wahl gewesen. Die Remaster brauch ich aber eher nicht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Juli 2020 - 18:49 #

Ich habe 3 nie gespielt, von daher finde ich ein Remastering super.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: