GG-Rückblick KW 29/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Juli 2020 - 23:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost of Tsushima ab 38,95 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 29: Rückblick von Sonntag, 12. Juli, bis Samstag, 18. Juli 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Eine volle Woche liegt hinter uns: Neben vier Tests (F1 2020, Ghosts of Tsushima, Mind Control Delete, Paper Mario - The Origami King) gibt es sowohl mehrere neue Inhalte zum interaktiven Let's Play zu Total War - Warhammer 2 als auch eine neue Folge zum Sekiro-Let's-Play (dessen kommende Ausgaben in den vergangenen Stunden finanziert worden sind). Darüber hinaus haben wir die PC- und PS4-Pro-Grafik von Death Stranding verglichen, eine neue Ausgabe des eShop-Selection-Formats und eine Preview+ zu Watch Dogs Legion veröffentlicht sowie den MoMoCa und WoSchCa aufgenommen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Was die Leserinnen und Leser eines Spiele-Magazins in der vergangenen Woche mit Abstand am meisten interessiert hat? Klare Antwort: Die Ankündigung von Lego, ein NES-Set mitsamt Röhrenfernseher zu veröffentlichen. Auf den weiteren Plätzen folgen zum Beispiel erste Infos zu Far Cry 6, die Einstellung der Xbox-One-X-Produktion oder auch Details zum jüngsten Update von No Man's Sky. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 19. Juli (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Der aktuelle Spiele-Check dreht sich um das Taktik-Rollenspiel Yes, Your Grace, im User-Artikel zu Superliminal wird auch ein Rätselspiel vorgestellt, in dem ihr Gegenstände je nach Blickwinkel vergrößern oder verkleinern könnt. Einen umfangreichen User-Beitrag ganz anderer Art stellt das „Q-artett“ dar, dessen Thema Raumschiffe sind:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Man kann nicht keinen Status haben! «
    SupArai am 17. Juli 2020

❺ ⚊ KW 29/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Vor fünf Jahren fragten wir die Community, ob anonyme Kommentare auf GamersGlobal.de wieder zugelassen werden sollen – ein klares Ergebnis gab es damals nicht. Inhaltlich veröffentlichten wir eine Kolumne zum WoW-Addon Warlords of Draenor, und auch über den Redaktionsbesuch von Olphas berichteten wir. Im News-Bereich schrieben wir unter anderem über ein Smartphone von Commodore oder die Befürchtung Naughty Dogs, mit The Last of Us den Untergang des Studios herbeizuführen:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 30. Woche! Bleibt gesund!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62178 - 19. Juli 2020 - 23:47 #

Vielen Dank für den Wochrückblick.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 57085 - 20. Juli 2020 - 0:58 #

Das Commodore Smartphone war ja ein Wahnsinns-Erfolg :]

Die Webseite gibt es aber noch:
https://commodore-cbm.com/
Da kann man heute nur noch Schlüsselanhänger mit C= Logo kaufen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162325 - 20. Juli 2020 - 7:38 #

Danke Chris!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84273 - 20. Juli 2020 - 8:58 #

Danke für die Übersicht. Aber fehlt da nicht noch die Preview zu AC Valhalla?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 20. Juli 2020 - 13:04 #

Oh, die ist mir durchgerutscht -- danke für den Hinweis!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 20. Juli 2020 - 21:03 #

Danke für die Aufbereitung der GG-Woche. ;)