Corven - Path of Redemption: Kickstarter-Erfolg und deutsche Demo

PC Linux
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

16. Juli 2020 - 10:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der erste Finanzierungsversuch via Kickstarter wurde nach wenigen Tagen mangels Einnahmen abgebrochen, im zweiten Anlauf hat das Rollenspiel Corven - Path of Redemption die von 45.000 auf 20.000 US-Dollar heruntergesetzte Zielmarke rund 24 Stunden vor dem Ende der Kampagne deutlich übertroffen. Die etwa 35.000 derzeitigen US-Dollar haben zudem das Stretch-Goal für eine größere Welt und mehr Nebenquests freigeschaltet. Zur zusätzlichen Motivation hatte Entwickler Lycantic im Schlussspurt noch eine Demo zum Download angeboten, die neben Englisch auch Deutsch unterstützt. Eine Anleitung zu Download, Einschränkungen und Steuerung der spielbaren Probeversion findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Nichts anderes als ein klassisches Rollenspiel im typischen Ultima-Stil soll Corven - Path of Redemption werden. Kurz vorgestellt haben wir euch den Titel, bei dem auch Ultima-Erfinder Richard Garriott mitwirkt (dies ist sein Antlitz im Spiel), bereits in dieser News. Der geplante Release wurde mittlerweile von Anfang 2022 auf Herbst 2022 abgeändert. Ob es neben der PC-Version auch eine Umsetzung für Konsolen geben wird, steht noch nicht fest.

 

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 16. Juli 2020 - 10:38 #

Das würde mich eigentlich jucken, aber meine Kickstarter-Begeisterung ist mittlerweile sehr gedämpft. Gerade zu dem Preis. Wenn sie es hinkriegen kaufe ich gerne eine physische Box, gern auch zu hohem Preis. Aber nicht Katze im Sack.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 16. Juli 2020 - 11:20 #

Das sieht im Video sehr vielversprechend aus. Die Atmosphäre und Optik sind zumindest gelungen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 16. Juli 2020 - 11:53 #

Bin extrem skeptisch. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56362 - 16. Juli 2020 - 13:08 #

Hab ich aus 2 Gründen nicht unterstützt. Erstens Richard Garriott, der für mich zu einer Art lebendes Stoppschild mutiert ist. Zweitens der frühzeitige Abbruch der Kampagne mit einem Restart, bei dem plötzlich weniger als die Hälfte des Geldes gefordert wird. Das war überhaupt kein gutes Signal.

Wenn es fertig wird - und gut - dann kaufe ich es aber sehr gerne.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 16. Juli 2020 - 13:24 #

Bei Richard Garriott im Titel warte ich bis zum Release.

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 16. Juli 2020 - 15:23 #

Das sieht für mich im Video ganz interessant aus, aber die Demo ernüchtert dann doch.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 16. Juli 2020 - 16:12 #

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der Summe etwas vernünftiges rauskommen kann. Oder war die Kickstarter-Kampagne wieder nur so eine Promo-Ding?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 17. Juli 2020 - 17:49 #

Ich lasse mir das fertige Produkt präsentieren und entscheide dann. Irgendwie bin ich zu skeptisch...