Google Stadia: Neue Spiele, neue Exklusiv-Deals

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Robokopp
Robokopp 18986 EXP - 19 Megatalent,R6,S2,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Dieser User war an Weihnachten 2023 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2022 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Juli 2020 - 11:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman 3 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.
Google hat am gestrigen Abend erneut sein digitales Showcase Stadia Connect ausgestrahlt. Dabei wurden für den Streaming-Dienst 18 neue Spiele und drei exklusive Partnerschaften mit Entwicklerstudios vorgestellt. Letztere werden exklusiv für Stadia ein Spiel produzieren. Dabei handelt es sich um Harmonix, das Studio hinter der Guitar-Hero-Reihe, Supermassive Games (Little Big Planet, The Dark Pictures Anthology - Man of Medan) und Uppercut Games (Submerged, Epoch).

Für eine bestimmte Zeit ausschließlich auf Google Stadia laufen ab sofort Orcs Must Die! 3 und der noch im Early Access verweilende, stimmengesteuerte 2D-Plattformer One Hand Clapping. Ab August folgen der reinrassige Shooter Serious Sam 4, das kompetitive Online-Spiel Outcasters sowie Super Bomberman R Online, das neben Battle-Royale-Partien mit bis zu 64 Spielern auch auf Crowd Play setzt. Mit den Stealth-Games Hitman und Hitman 2 schleicht Agent 47 ab 1. September auf Stadia herum. Im Januar 2021 soll zudem der dritte Teil der Serie folgen. Auf ein breiteres Publikum zielt man mit den namensträchtigen Titeln The Elder Scrolls Online, Sekiro - Shadows Die Twice und Playerunknown's Battlegrounds

Nach der Ankündigung bei der letzten Stadia Connect ist nun auch das Feature Click to play einsatzbereit. Dies ermöglicht Live-Streamern während des Spielens einen Link mit den Zuschauern zu teilen, die darauf mit nur einem Tastendruck an ihrem Gerät unmittelbar an die Stelle des Spiels versetzt werden, an der sich der Live-Spieler befindet. 

Alle neuen Stadia-Spiele:

  • Dead by Daylight (September 2020)
  • Hello Neighbor (20. September, Stadia Pro)
  • Hello Neighbor - Hide & Seek (Weihnachten 2020, Stadia Pro)
  • Hitman (1. September 2020)
  • Hitman 2 (1. September 2020)
  • Hitman 3 (Januar 2021)
  • NBA 2K21 (Herbst 2020)
  • One Hand Clapping (ab sofort, zeitlich exklusiv)
  • Orcs Must Die 3! (ab sofort, zeitlich exklusiv)
  • Outcasters (Herbst 2020, zeitlich exklusiv)
  • Outriders (Weihnachten 2020)
  • PGA Tour 2K21 (21. August 2020)
  • Playerunknown's Battlegrounds: Season 8 (30. Juli 2020)
  • Sekiro - Shadows Die Twice (Herbst 2020)
  • Serious Sam 4 (August 2020, zeitlich exklusiv)
  • Super Bomberman R Online (Herbst 2020, zeitlich exklusiv)
  • The Elder Scrolls Online (ab sofort)
  • WWE 2K Battlegrounds (18. September 2020)
 

Video:

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 15. Juli 2020 - 12:01 #

Sehe das erst jetzt, aber IO Interactive ist ja mal so gar nicht konsequent mit welchem Zahlentyp sie nutzen wollen. Erst arabisch und jetzt römisch. Aber im Grunde wurde ja das gesamte Logodesign geändert, immerhin ist es jetzt durchgehend rot.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 15. Juli 2020 - 12:07 #

Das Bild ist jetzt arg klein, um es genau zu erkennen, aber mir scheint bei Hitman 3 ist es Absicht in Form eines Barcodes, dem "Markenzeichen" seines Nackentattoos.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 15. Juli 2020 - 16:35 #

Mir schon klar, aber das hätten sie ja auch schon bei Hitman 2 machen können. So ist das ganze doch bisschen inkonsequentes Logodesign. Hier macht immerhin eine IIII zur Not noch Sinn, im Gegensatz zu CoD Black Ops

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 15. Juli 2020 - 23:14 #

Na ja, wer nach fünf vorherigen Teilen einfach noch mal neu anfängt, von vorne zu nummerieren, ist generell etwas inkonsequent, was das betrifft. ;-)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 15. Juli 2020 - 13:07 #

"Das gibt es noch?" war zugegeben meine erste Reaktion auf die News. Im Release-Zeitraum von Stadia sah ich praktisch die dazugehörige Werbung auf YouTube in Dauerschleife. Seit dem diese Flut verebbt ist, habe ich instinktiv das gleiche für den Dienst angenommen ...

Cosmo (unregistriert) 15. Juli 2020 - 14:24 #

Auf Twitch schalten sie noch regelmäßig Werbung.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 15. Juli 2020 - 16:25 #

Bevor jemand Panik bekommt: Serious Sam 4 kommt für PC und Stadia, die Exklusivität bezieht sich nur darauf, dass die Konsolenversionen später kommen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juli 2020 - 17:24 #

War das nicht das Spiel ohne KI, wo die Gegner aus Prinzip wie Blöd auf dich zulaufen und in der die Grafik schon zur Ankündigung altbacken aussah?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 20. Juli 2020 - 18:40 #

Nein, du meinst ein Anderes.

vgamer85 (unregistriert) 15. Juli 2020 - 17:02 #

Yes!Die haben mich....nicht.

LRod 19 Megatalent - - 18641 - 15. Juli 2020 - 20:57 #

Mich würde ja aus technischer Sicht ernsthaft interessieren, wie sich Sekiro auf Stadia im Vergleich zu PC und Konsolen spielt. Ich würde ja vermuten, dass sich in den Schwertkämpfen der Input Lag bemerkbar machen dürfte - wenn nicht, wäre ich tatsächlich beeindruckt von der Technik.

Ansonsten bin ich vom Lineup nicht beeindruckt ;-)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 15. Juli 2020 - 21:57 #

Ich bin mal gespannt, wann sie da den Stecker ziehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 15. Juli 2020 - 23:16 #

Die Exklusivspiele der drei Studios sind dann aber noch unangekündigte Neuentwicklungen? Denn dieses neue DJ-Spiel von Harmonix sah ganz cool aus, das würde ich gerne ohne Stadia spielen können.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 16. Juli 2020 - 13:48 #

Hab's mal kurz getestet, als es die 3 Probemonate für lau gab. Hauptsächlich mit Destiny 2. Trotz voll anliegender 50 MBit mittels Kabel blieb das Bild durchgängig wahnsinnig verwaschen, ähnlich meiner letzten Konsolen-Erfahrung (RE 7, wahrscheinlich 720p auf einer 56"-4K-Glotze).

Muss ich nicht haben. :)

zer0t0xin 08 Versteher - 171 - 17. Juli 2020 - 19:33 #

Stadia - ich hatte es mir ja ernsthaft überlegt. Gut, dass ich es vermieden habe. Bin gespannt, wie lange es das noch gibt. Die Spieleliste ist mehr als lächerlich.

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: