Billy Masters Was Right: Kostenloses Adventure im Maniac-Mansion-Stil

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

14. Juli 2020 - 12:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Harte Zeiten: Billy wird von seinen Eltern beschuldigt, Drogen genommen und seinen Lehrer zu unrecht als Kriminellen bezeichnet zu haben. Zur Strafe gibt es Stubenarrest. Darüber hinaus haben sie ihm all seine Schallplatten und Kassetten weggenommen sowie den Monitor seines Amigas konfisziert – dabei war Billy kurz davor, Space Quest 2 erfolgreich zu beenden. Das klingt nicht nur nach Eighties-Feeling pur, sondern sieht auch so aus und spielt sich so.

Billy Masters Was Right ist ein etwa einstündiges Point-and-Click-Adventure, das Postmodern Adventures kostenlos auf itch.io veröffentlicht hat. Als offensichtliche Inspiration dient hier der Lucasarts-Klassiker Maniac Mansion, während die Entwickler selbst den Tom-Hanks-Film Meine teuflischen Nachbarn als Ideengeber nennen. Schließlich ist Billy fest davon überzeugt, dass ein Psychopath, der bei den Nachbarn arbeitet, für seine missliche Lage verantwortlich ist. Wenn ihr euch das 15 Megabyte kleine Programm herunterladet, liegt es an euch zu beweisen, dass Billy mit seinen Vermutungen richtig liegt – oder doch nicht.

Michael D. 20 Gold-Gamer - - 22879 - 14. Juli 2020 - 12:45 #

Das klingt toll, finde ich.
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Danke für den Tipp.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 14. Juli 2020 - 12:46 #

15 MB! Das wären quasi 11 3,5" Floppy-Disks gewesen. Mammutinstallation. Heidenei, die Zeit vergeht ;).

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 14. Juli 2020 - 14:24 #

Hast du überhaupt eine Festplatte, und wenn ja, sind darauf noch 15MB frei? ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 15. Juli 2020 - 9:47 #

Ja, und gerade noch so. Angst macht mir der Arbeitsspeicher, ob ich da noch 1 KB mehr rausholen kann, damit das Spiel überhaupt läuft ;).

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 15. Juli 2020 - 18:27 #

Hach ja, die guten alten Zeiten. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 14. Juli 2020 - 14:17 #

Meine teuflischen Nachbarn habe ich ewig nicht mehr gesehen. Das war für mich immer einer der perfekten Filme für einen gemütliches Faulenzen am Sonntagnachmittag.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 14. Juli 2020 - 16:15 #

Witzig. :)

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 14. Juli 2020 - 19:53 #

Danke für den Tipp! Das sieht lohnenswert aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 15. Juli 2020 - 5:48 #

Kann man sich mal anschauen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 15. Juli 2020 - 19:50 #

Toll, danke für den Tipp!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 17. Juli 2020 - 17:24 #

Wie schön, dass Point&Click-Adventures nicht aussterben :)