Montagmorgen-Podcast #354

MoMoCa 13.7.20: Die Rückkehr des Sportlers und Yorks neue Eskapaden
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 110463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. Juli 2020 - 12:08 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Der verlorene Redakteur Dennis ist zurückgekehrt und sorgt für Klarheit über seine mysteriöse Verletzung. Gemeinsam mit Hagen philosophiert er zudem über Ausflüge nach Le Carré und vieles Weiteres.

Alle guten Dinge müssen mal ein Ende finden und so ist auch Dennis wieder aus seinem Urlaub zurückgekehrt, der dank unerfreulicher Ereignisse ohnehin zwangsweise verlängert wurde. Also nicht wirklich, denn mit kaputten Rippen und Handgelenken ist Entspannung auch ein Fremdwort. Wie es dazu gekommen ist, was euch die Woche auf GamersGlobal erwartet, welche Spieleerlebnisse Hagen und Dennis hinter sich haben und vieles mehr erwartet euch in diesem Montagmorgen-Podcast. Alle Themen im Überblick: 

  • 00:43 Was ist mit Dennis geschehen?
  • 04:57 Was stört den Jung-Skater an der aktuellen Fassung von Session?
  • 05:34 Bei Hagen stand hingegen Paper Mario - The Origami King auf dem Spielplan, auch mit Assassin's Creed Valhalla hat er einige Zeit verbracht
  • 07:21 Dennis hat The Last of Us Part 2 beendet und hat spoilerfreien Redebedarf
  • 12:41 Zu Deadly Premonition 2 haben die beiden Caster eine Menge zu erzählen
  • 19:29 Die GG-Woche in der Vorschau: Es lockt eine Preview zu Watch Dogs Legion, Tests zu Paper Mario - The Origami King und Superhot - Mind Control Delete. Außerdem tagt der Elfenhof im Total War - Warhammer 2-Letsplay erneut und der fünfte Monat startet. Auch die Sekiro-Fans dürfen frohlocken, denn Wolf Hilla macht sich an die letzten drei Folgen – außer ihr verlängert das Letsplay noch einmal im Crowdfunding! Um die Woche abzurunden sehen wir uns außerdem die PC-Version von Death Stranding genauer an.
  • 24:56 Diese Woche finden auch die Ideenmeetings via Skype statt. Alle Teilnehmer sollten ihre Einladungen in Kürze erhalten und schon im Postfach finden.
  • 25:57 Die Sonntagsfrage im Recap: Welcher deutsche Games-Podcast ist euer liebster?
  • 29:26 Erste Userfrage von Danywilde: Wann geht das Sekiro-Letsplay weiter?
  • 29:44 Q-Bert setzt sich für einen anderen User ein
  • 30:44 euph wundert sich über plötzliche Prozent-Wertungen
  • 30:56 LRod hat eine dubiose Nachricht von Green Man Gaming bekommen
  • 31:33 Was ist aus den Überarbeitungen der Klassen geworden interessiert Drapondur
  • 32:34 Claus ist interessiert an unserem Umgang mit Trends und Daten
  • 34:49 Damit ist der MoMoCa am Ende. Eine schöne Woche euch allen!
Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 13. Juli 2020 - 12:08 #

Viel Spaß beim Hören!

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 13. Juli 2020 - 12:11 #

Danke, dann gibt es jetzt Mittagessen mit Podcast. :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 13. Juli 2020 - 12:24 #

Willkommen zurück Dennis!

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 13. Juli 2020 - 12:25 #

Merci!

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35699 - 13. Juli 2020 - 12:18 #

Habe gerade bemerkt, dass der Link zum Podcastfeed nicht funktioniert.

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 13. Juli 2020 - 12:24 #

Hab deinen Kommentar gerade bemerkt und den Fehler behoben :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35699 - 13. Juli 2020 - 13:09 #

Habe gerade den Podcast gehört und wünsche noch gute Besserung! ;-)

Cosmo 18 Doppel-Voter - P - 10339 - 13. Juli 2020 - 12:18 #

Bei mir war die Wirbelsäule mal gestaucht, das ist die Hölle. Mein Mitleid hast du Dennis.

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 13. Juli 2020 - 12:24 #

Danke dir! Ja, angenehm geht anders. Aber wird schon wieder :)

Inso 17 Shapeshifter - P - 7669 - 13. Juli 2020 - 12:43 #

Ich hätte ja beim Einstiegsgag (VORSICHT Spoiler!) klar vermutet dass er Tony Hawks an der Konsole gespielt hat und es dabei passierte :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 13:17 #

LOL :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. Juli 2020 - 17:17 #

Ich habe das eher was von Haag verstanden. Das bringt wieder ziemlich unnützes Wissen bei mir zum Vorschein: https://www.youtube.com/watch?v=RrqXELRVWq4

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 13. Juli 2020 - 12:44 #

Ha, bei Superhot musste ich direkt an den guten FantasticNerd denken. ;)

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33581 - 13. Juli 2020 - 14:02 #

Bin gespannt wie euch mein Test taugt.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 14:33 #

Und ich bin auf den Test gespannt. Superhot fand ich wirklich unterhaltsam.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 13. Juli 2020 - 14:35 #

Wir können ruhig beim Du bleiben.

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 13. Juli 2020 - 15:26 #

Aber Euer Majestät!

Freu mich aber auch auf den Bericht. Superhot in VR ist großartig.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 13:17 #

Willkommen zurück Dennis, kann mich noch gut an die ein oder andere Sk8-Verletzung erinnern :-)

SupArai 21 Motivator - - 27719 - 13. Juli 2020 - 13:26 #

Sollte ich die 5:20 Minuten zu The Last of Us 2 lieber auf die Zeit verschieben, wenn ich den Titel selbst durchgespielt habe?

Ich denke, dass ich Mitte / Ende der Woche loslege mit dem Spiel.

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 13. Juli 2020 - 13:34 #

Wir haben uns wirklich sehr sehr sehr sehr doll bemüht, keinerlei Spoiler einzubringen. Ich würde behaupten, dass der Part "sicheres Gebiet" ist.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12310 - 13. Juli 2020 - 13:52 #

öhm, hab ich was verpasst der kommt diese Woche nichts zu Ghost of Tsushima?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410153 - 13. Juli 2020 - 13:54 #

Natürlich, ist nur vergessen worden.

FantasticNerd 22 AAA-Gamer - - 33581 - 13. Juli 2020 - 14:03 #

Puh

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 13. Juli 2020 - 15:26 #

Ach, so kleine unwesentliche Titel ... *hüstel* Bin schon sehr gespannt drauf!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 14. Juli 2020 - 16:42 #

Also ich kennte da ein Testvideo, das inzwischen verfügbar ist. ;)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10746 - 13. Juli 2020 - 14:17 #

Willkommen Zurück Dennis. Zum Thema Skateboardznfälle hätte ich auch was beizutragen aber das wäre glaub zu eklig für hier :-/
Kurze Anmerkung zu Papa Roach: Die haben letztes Jahr ein neues Album rausgebracht, dass sogar relativ erfolgreich war. Gerade der Song „Feel like Home“ ist ziemlich dufte. Eignet sich auch gut zum Skaten. Hehe

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 14:35 #

Zu eklig? Ekliger als meine aufgeplatze Lippe und durchtrennte Unterlippe aufgrund eines tieffliegenden Skateboards?

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10746 - 13. Juli 2020 - 16:27 #

Oooooja, noch um einiges ekliger.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23207 - 13. Juli 2020 - 16:58 #

Jetzt wollen wir es aber wissen, nicht nur anteasern! Los, mit allen Details! :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 17:33 #

Wie der offene ArmBruch eines befreundeten Skaters, dem ich beiwohnen durfte?

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10746 - 14. Juli 2020 - 7:28 #

Ok, ihr habt es so gewollt: Kumpel und ich sind immer bei uns die steile Straße runtergebrettert. Eines schönen Tages ist er mit vollem Tempo auf seine Knie gefallen und die Kniescheiben hingen einfach mal 10cm weiter unten.
Urgh, mir wird schon wieder kalt, wenn ich nur drann denke. Das sah einfach nur völlig widernatürlich und eklig aus.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 14. Juli 2020 - 8:12 #

Auch nicht schlecht ;-) Zum Glück waren die beiden oben genannten Sachen die einzigen wirklich schlimmen Verletzungen, von ein paar blauen Flecken, Abschürfungen und Zerrungen mal abgesehen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 13. Juli 2020 - 14:35 #

Die sind aber schon ziemlich im Mainstream-Rock angekommen, oder? Wenn ich "Feels Like Home" mal mit "Last Resort" vergleiche...

An diese MTV-Sendung erinnere ich mich noch, die konnte ich aber nie lange gucken. Das hat beim Zuschauen schon zu sehr wehgetan.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 13. Juli 2020 - 14:37 #

Last Resort ist doch auch schon Mainstream ;-)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10746 - 13. Juli 2020 - 16:27 #

Wollte ich auch grad schreiben :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 13. Juli 2020 - 18:01 #

Na ja, das würde ich noch unter Alternative Rock einordnen. Die späteren Sachen gehen eher in Richtung Nickelback. :P

Borin 15 Kenner - P - 3918 - 13. Juli 2020 - 18:38 #

Und das ist für alle Gruppen der Todesvergleich, ungefähr so wie "rockig wie die späten Bon Jovi".

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10746 - 13. Juli 2020 - 21:30 #

Alles Indie! :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22796 - 13. Juli 2020 - 17:46 #

Q-Bert, schon angefangen mit der Strichliste?:D Danke für den Einsatz :3

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21877 - 13. Juli 2020 - 23:33 #

Eine exakte Statistik hab ich nicht, aber ich find die Kommentare von soulflasher tatsächlich oft genug einfach lustig. Ist halt 'n kantiger Typ und ohne ein paar Ecken, an denen wir uns reiben können, wär's ja auch langweilig. Reibung erhöht ja bekanntlich die Nestwärme :]

thoohl 16 Übertalent - - 4603 - 15. Juli 2020 - 10:24 #

keine Begnadigung?

funrox 14 Komm-Experte - P - 2240 - 13. Juli 2020 - 19:08 #

Gute Besserung weiterhin, Dennis!
Als ich noch Fußball gespielt habe, hat ein Mitspieler sich auch an den Rippen verletzt. Der hatte direkt seinen Spitznamen weg. ;-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. Juli 2020 - 19:18 #

Also ich muss diesen Eintrag https://www.stupidedia.org/stupi/Taschenbillard dann unbedingt mal um die Info erweitern, dass das zu langwierigen Rückenverletzungen führen kann. ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49226 - 16. Juli 2020 - 10:51 #

Die Coverstory glaubt natürlich niemand, aber wäre ein Artikel zu den Gefahren von vorehelichen Sex nicht sinnvoller?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 16. Juli 2020 - 11:13 #

Das überlasse ich Sarah Palin.

Trax 15 Kenner - 3015 - 13. Juli 2020 - 19:55 #

Ich bin leicht erstaunt, dass bei der Sonntagsumfrage so wenige Nennungen (in den Kommentaren) für die Zankstelle oder den Retrokompott gab.
Klar sind das keine "großen" Projekte, aber hier auf GG hätte ich dann doch mit mehr Hörern gerechnet.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23207 - 13. Juli 2020 - 20:07 #

Gibt ja nun nicht wenige Gaming Podcasts und viele davon mit großem Output, da haben es "Amateurpodcasts" nicht leicht. Die erfolgreichen kommen halt alle von bekannten Leuten aus der Spiele- oder Journalismusbranche, die haben auch ganz andere Einblicke als ein Hobby-Gamer.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 13. Juli 2020 - 20:37 #

Nun, das ging es ja auch nicht allgemein darum, welche Podcasts die GG-User regelmäßig hören, sondern welchen deutschsprachigen Podcast sie am liebsten hören. Mehrfachnennungen gehen im aktuellen Umfragesystem halt nicht. Von daher hätten viele der zur Abstimmung gestellten Podcast höhere Werte erreicht, wenn das möglich gewesen wäre, vor allem ein paar von denen, die so nur ein paar mickrige Prozent erhalten haben.

Nur, wenn auch aufgrund der genannten Einschränkung ohne die Möglichkeit, gleichzeitig für mehrere abzustimmen, war die Frage ja eben auch anders gestellt. Und bzgl. der Beliebtheit ergibt das am Ende im Zweifel dennoch ein aussagekräftiges Bild bei mehr als 700 Teilnehmern bzw. wären die drei Erstplazierten auch dann in den Top 3 gelandet. Vielleicht auch mit den Spieleveteranen ganz vorn, mag sein. Aber aufgrund der eindeutigen Fragestellung ist das Ergebnis so vielleicht anders, aber keineswegs falsch oder weniger repräsentativ für die GG-User.

Trax 15 Kenner - 3015 - 14. Juli 2020 - 19:39 #

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ^^°
Ich meine wirklich nur den Kommentarbereich - hat also nichts mit der Umfrage nach dem Lieblingspodcast an sich zu tun.
Ich habe lediglich erwartet, dass in den Kommentaren deutlich mehr Leute erwähnen, dass sie eben auch den Retrokompott oder die Zankstelle hören - unabhängig davon ob das nun der Lieblingspodcast ist oder nicht.

Jochen B. 11 Forenversteher - 686 - 14. Juli 2020 - 12:13 #

Wie Benjamin schon schreibt: Es ging in der Umfrage halt um den beliebtesten Podcast. Dafür wurde Retrokompott - zusammen mit Game Not Over und Legendary Games - ausdrücklich von Stay Forever gewürdigt. Und zwar am Montag in der ersten Folge ihrer Jubiläumswoche (https://www.stayforever.de/2020/07/stay-forever-wird-100/).

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21877 - 14. Juli 2020 - 16:49 #

Du wurdest doch auch ausdrücklich gewürdigt, Jochen ;)

Jochen B. 11 Forenversteher - 686 - 14. Juli 2020 - 17:14 #

*Hüstel* Und deswegen hab ich immer noch rote Ohren, denn das Lob gebürt eigentlich dem Kultboy-Betreiber Michael Schmitzer. Der betreibt die Seite jetzt seit 18 (!) Jahren, was eine echte Leistung ist. Ich bin da wirklich nur ein kleines Rädchen im Getriebe...

Kriesing 20 Gold-Gamer - P - 21242 - 14. Juli 2020 - 9:29 #

Ich bin seit gestern am überlegen was es mit der Umschreibung "Yorks neue Eskapaden" auf sich hat. Ist das ein geflügeltes Wort zu einer Shakespeare Person?

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 14. Juli 2020 - 9:42 #

Agent York ist der Protagonist aus Deadly Premonition.

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 14. Juli 2020 - 10:20 #

"FBI Special Agent Francis York Morgan. But please, call me York. That's what everyone calls me."

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 14. Juli 2020 - 10:31 #

Well said, my friend.

Kriesing 20 Gold-Gamer - P - 21242 - 14. Juli 2020 - 13:00 #

Vielen Dank für die erhellende Antwort. Dabei fällt mir nämlich ein, dass ich in der Vergangenheit mal im Internet recherchieren muss weil mir ein Witz im zusammenhang mit "das hat mir mein Kaffee erzählt" nicht verstanden habe. Es scheint sich also um eine immense Wissenslücke bei mir zu handeln.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 14. Juli 2020 - 13:33 #

Falls noch nicht geschehen, kannst Du das direkt mit einer Twin Peaks Auffrischung verbinden.

"Verdammt guter Kaffee". :)

Olphas 24 Trolljäger - - 59725 - 14. Juli 2020 - 14:02 #

Ja, das ist ein Quell ewiger Freude und Anspielungen. Nicht wahr, Zack?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23207 - 14. Juli 2020 - 18:23 #

Aber jenes Spiel kennt nicht jeder und was nicht jeder kennt, eignet sich nicht für Anspielungen. So spricht Mr. Steward.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410153 - 14. Juli 2020 - 10:40 #

Und ich hatte schon gedacht, da fehlt nur ein "i" vor dem Namen...

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 9350 - 14. Juli 2020 - 11:08 #

Und ich hatte gedacht: Da hat aber jemand Jörg seltsam geschrieben. :-P

Dennis Hilla Redakteur - 110463 - 14. Juli 2020 - 12:00 #

Guter Kommentar und ist für eventuelle Blödeleien im Gag-Zentrum gespeichert :D

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 9350 - 14. Juli 2020 - 15:43 #

Ich sollte Gags auf Kosten des Chefredakteurs erst nach Rechnungsstellung machen... :D

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21877 - 14. Juli 2020 - 16:52 #

Schau mal, was auf Jörgs Kaffee-Becher (ich denke es war in L.A. bei der E3) stand.... YORK. Ich das Video nur leider grad nicht mehr :(

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 14. Juli 2020 - 17:34 #

War das nicht sogar in Japan?

paschalis 28 Endgamer - - 110035 - 14. Juli 2020 - 17:50 #

In San Francisco zum Dreh der GDC Doku (Bild 14)

https://www.gamersglobal.de/text-gallery/156628/joerg-in-sf-dokureise-tag-1-feierwillige-vor-der-tuer

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70467 - 14. Juli 2020 - 19:19 #

Ach daher kam mir das so bekannt vor! Die eigentliche Anspielung hatte ich aber auch nicht verstanden.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 14. Juli 2020 - 19:27 #

https://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s

Calmon 13 Koop-Gamer - 1367 - 16. Juli 2020 - 9:44 #

Userfrage: Warum seid ihr nicht bei Google News? Eine Menge anderer gamingseiten finden sich dort wieder. Das würde die Reichweite erhöhen und content würde bei vielen unter "Für mich Empfohlen auf Basis deiner Interessen" erscheinen.

Persönlich bin ich speziell über die "Für mich Empfohlen"-links oft bei einigen anderen Seiten hängengeblieben.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29630 - 15. Juli 2020 - 16:59 #

Userfrage: In F1 2020 wurden nachträglich Mikrotransaktionen reingepatcht, die in der Testfassung nicht vorhanden waren. Wird es da noch ein Update des Tests geben? Ist zwar hauptsächlich kosmetischer Kram, aber diese Pitcoins-Pakete und VIP-Bonus haben meiner Meinung nach trotzdem nichts in einem Vollpreisspiel verloren. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber für reales Geld sollte man nur klassische F1-Wagen und Strecken kaufen können.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 16. Juli 2020 - 16:11 #

Es gibt übrigens bereits ein Update dazu: https://www.gamersglobal.de/test/f1-2020

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29630 - 16. Juli 2020 - 17:48 #

Danke für das Update. Damit muss die Frage natürlich nicht mehr vorgelesen werden.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 16. Juli 2020 - 18:53 #

Können die internen Kollegen ja trotzdem noch drauf eingehen, falls sie was dazu sagen möchten. Meine Haltung dazu macht das Update wohl klar.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 50715 - 18. Juli 2020 - 11:48 #

Userfrage: Wenn ich unter Artikeln usw. den Twitterbutton am Handy klicke, nutzt Firefox den Browser dafür. Könnt ihr den Button auf die App linken?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57029 - 18. Juli 2020 - 19:19 #

Das nachholen der Podcasts beginnt. ;)

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6694 - 19. Juli 2020 - 11:38 #

USERFRAGE: Leider lässt das Vorschaubild, welches angezeigt wird, wenn ich den ein oder anderen Artikel von Euch auf FB teile, sehr zu wünschen übrig. Die sehr verblasste Weltkugel geht da ziemlich unter. Ist es irgendwie möglich da andere - ich nenne sie mal Vorschaubilder - einzupflegen? Oder ist hierfür der Aufwand zu groß?

Danke Im Voraus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 19. Juli 2020 - 21:11 #

Userfrage (in überhaupt nicht vorwurfsvollem Ton): Warum gab es eigentlich keine Stunde der Kritiker zu Ghost of Tsushima oder auch Origami King? Und für wann ist denn die nächste SdK geplant? Die letzte ist ja schon einen Monat her.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23207 - 19. Juli 2020 - 21:38 #

Das klingt aber schon sehr vorwurfsvoll :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 20. Juli 2020 - 10:46 #

Das kommt geschrieben schnell mal falsch rüber, deswegen habe ich darauf hingewiesen. :-)
Es hat mich halt gewundert, weil ich es erwartet hatte und es ehrlich gesagt schon mal wieder Zeit wäre (ok, ganz leichter Vorwurf). Aber ich bin sicher, dass es einen vernünftigen Grund gibt. Weil ich ein neugieriger Mensch bin, interessiert mich, wie der lautet.

EDIT: Ah, laut Vorschau kommt diese Woche noch eine zu Origami King. :-) Na ja, aber die Frage steht. Eine Folge zu Tsushima mit Heinrich wäre schön gewesen.

Rene 15 Kenner - - 3010 - 19. Juli 2020 - 22:04 #

Userfrage: Falls aktuell keine Urlaube anstehen...Wäre für das Twitchevent aus der Weihnachtsaktion derzeit ein Termin zu finden? Vielleicht mit Einer Runde Koop in Gunfire reborn? ...oder hatte ich das nur verpasst.....grübel

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 19. Juli 2020 - 22:11 #

Guter Hinweis, das hatte ich schon komplett vergessen.

Es waren auch noch die Top 4 Spender Goodies offen oder haben die User diese schon eingelöst?

Kriesing (Persönliche oder fernmündliche Redkonf)
FantasticNerd (Stargast bei einem MoMoCa)
Chorazeck (Darf uns einen Testauftrag erteilen)
Engrin (Diskussionsthema für WoSchCa vorgeben)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61213 - 19. Juli 2020 - 22:30 #

Der Testauftrag wurde schon eingelöst. War aber irgendein für mich uninteressantes Spiel, deswegen weiß ich grad nicht mehr, wie es hieß.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59846 - 20. Juli 2020 - 10:28 #

Das war dieses hier: https://www.gamersglobal.de/test/kingdom-under-fire-the-crusaders

Danywilde 24 Trolljäger - - 85531 - 20. Juli 2020 - 11:02 #

Danke, das hatte ich wirklich schon wieder vergessen. Es kommt ja schon fast wieder die nächste Weihnachtsaktion. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91120 - 21. Juli 2020 - 10:36 #

Hoffentlich nicht, ich will erstmal noch ein bisschen Sommer

TheRaffer 21 Motivator - P - 25687 - 22. Juli 2020 - 17:37 #

Es muss ja nicht brüllend heiß werden, aber ein paar warme, helle Tage wären schon schön.