GG-Rückblick KW 28/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 191122 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

12. Juli 2020 - 23:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deadly Premonition 2 - A Blessing in Disguise ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 28: Rückblick von Sonntag, 5. Juli, bis Samstag, 11. Juli 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Während das Sekiro-Letsplay derzeit pausiert, sind zum interaktiven Let's Play zu Total War - Warhammer 2 drei weitere Folgen erschienen. Angeschaut haben wir uns Paper Mario - The Origami King in der Previewfassung, hinzu kommen die Tests zu Beyond A Steel Sky, Deadly Premonition 2 und F1 2020. Wem Pixelgrafik und ein „beinhartes Crafting- und Survial-Spiel“ zusagen, dem sei die jüngste Jörgspielt-Ausgabe zu Surviving Titan empfohlen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Dieses Mal wird die Aufzählung von zwei Hardware-Themen angeführt, wobei die Überschrift zur Nintendo-News etwas irreführend ist. Auch die restlichen Meldungen sind abwechslungsreich: Angefangen beim zukünftigen Cover-Design der PS5-Spiele oder einem aktuellen Fall von Online-Hass in Bezug auf The Last of Us 2, über erste Infos zu Far Cry 6 bis hin zur Verschiebung des MMOs New World. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 12. Juli (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Im User-Artikel zum „Offline-Messenger der PC Action“ wird ein „nostalgisch verklärter Blick auf die digitale Kommunikationskultur und -technik Ende der 1990er Jahre“ geworfen. Ein weiterer User-Text erwartet euch zum Early-Access-Titel Curse of the Dead Gods, und auch in einer neuen „Das spielen unsere User“-Galerie könnt ihr stöbern:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Mortal Shell: Open-Beta im Epic Games Store gestartet
    Wer herausfordernde Spiele wie die Dark Souls-Reihe, Bloodborne und manch andere Titel mag, dem könnte auch das düstere Mortal Shell gefallen. Erfreulich ist, dass ihr euch mittels der Open-Beta schon jetzt einen eigenen Eindruck verschaffen könnt.
  • » ... ist jetzt offiziell ein alter GG-Haudegen! «
    Sisko am 10. Juli 2020

❺ ⚊ KW 28/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Bereits vor fünf Jahren war die Fertigstellung von Star Citizen ein Thema, das intensiv von unserer Community diskutiert wurde. Außerdem berichteten wir damals über den Fall eines 17-Jährigen Hackers oder auch über das Crowdfunding zu The Bard's Tale 4. Impressionen von der 9. Ausgabe der Langen Nacht der Computerspiele bietet euch die entsprechende Plus-Galerie:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 29. Woche! Bleibt gesund!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58976 - 13. Juli 2020 - 2:37 #

Vielen Dank für den Wochenrückblick.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 624834 - 13. Juli 2020 - 7:29 #

Dem schließe ich mich an. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 13. Juli 2020 - 4:31 #

Tja, das mit Star Citizen kann man 5 Jahre nach dieser Nachricht wohl als gesichert ansehen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29705 - 13. Juli 2020 - 5:57 #

Ich glaube das Spiel und dessen (Nicht-)Erscheinen, werden noch Generationen von Forschern begeistern. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 14. Juli 2020 - 0:30 #

Wobei ich ja nichts gegen ein unfertiges Ganzes hätte, wenn ich denn als Solo-Spieler auf meine Kosten käme.

Jac 19 Megatalent - P - 13271 - 13. Juli 2020 - 8:49 #

Die Intention hinter den Aussagen von Derek Smart halte ich immer noch für zweifelhaft, aber das kann man sicherlich unterschiedlich beurteilen.
Gleichzeitig halte ich das "Projekt Star Citizen" auch schon lange für nicht mehr umsetzbar. Das hat für mich besonders mit dem notwendigen Balancing von diversen Schiffen und gleichzeitig zu vielen Nebenschauplätzen (synchron zum Voice-Chat animierte Lippenbewegungen usw.) zu tun.
Dadurch ist auch die Komplexität des Quellcodes enorm angestiegen, was wahrscheinlich etliche Ansätze für Cheat-Hersteller bieten wird, sollte es denn mal einen Release geben.

euph 28 Endgamer - P - 105878 - 13. Juli 2020 - 6:46 #

Danke für den Rückblick - überraschend, dass die Amiga-Emulator-News so oft geklickt wurde.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64956 - 13. Juli 2020 - 10:54 #

Da war ich jetzt auch baff. Mehr Klicks als die TLoU2-News bei nicht mal einem Zehntel der Kommentare. Das war total an mir vorbei gegangen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148438 - 13. Juli 2020 - 15:24 #

Ein Großteil der User gehört wohl der Amiga-Generation an. Ich zähle mich dazu. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 624834 - 13. Juli 2020 - 17:13 #

Ich schließe mich mal dir an als alter Amiga-Gamer. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64956 - 13. Juli 2020 - 17:29 #

Ich habe früher auch gelegentlich an einem Amiga gespielt, aber deswegen habe ich trotzdem kein Interesse an einem Emulator. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148438 - 13. Juli 2020 - 17:43 #

Da hattest Du aber bestimmt noch andere Geräte zur Verfügung. Wir hatten nichts anderes und da hat man nun mal einen verklärten Blick. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64956 - 13. Juli 2020 - 20:12 #

Vor allem habe ich heute anderes zur Verfügung. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 116339 - 16. Juli 2020 - 9:09 #

Ach, da haben so einige Spiele eine grandiosen Eindruck hinterlassen. Ich spiele die auch heute noch gerne.

Ich habe z.B.. nichts gegen eine Runde Turrican 2 am Amiga, gefolgt von einem Spaziergang in Super Castlevania auf dem SNES, dann eine Runde Command & Conquer in der Dosbox und zum Abschluss Bloodborne auf der PS4.