Far Cry 6: Erste Informationen zum nächsten Teil durchgesickert

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Sisko
Sisko 56819 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. Juli 2020 - 13:00 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Far Cry 6 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Far Cry 6 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Kurz vor Ubisofts E3-Ersatzevent Ubisoft Forward , das am kommenden Sonntag, dem 12. Juli, ab 21 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird, sind erste Details zu einem neuen Far-Cry-Teil durchgesickert. Auf Twitter kursieren Screenshots aus dem Playstation-Store, die sowohl den Titel, Erscheinungsdatum sowie auch Informationen zur Geschichte und den Gegenspielern enthalten.

So wird es sich bei Far Cry 6 nach Far Cry - New Dawn (im GG-Test mit Note 8.0) von 2019 wieder um einen regulären Serienableger handeln, der laut Beschreibung auf der Shop-Seite im fiktiven Land Yara, einem "in der Zeit eingefrorenen tropischen Paradies", mit Dschungeln, Stränden und der Hauptstadt Esperanza angesiedelt ist. Darin spielt ihr als Dani Rojas, der einen Guerillakrieg gegen den rücksichtslosen Tyrannen Anton Castillo und dessen Sohn Diego führt. Damit bestätigt sich auch ein weiterer kürzlicher Leak, nach dem Breaking Bad und Better Call Saul Schauspieler Giancarlo Esposito die Rolle des Gegenspielers (Castillo) übernehmen soll.

Laut dem Playstation-Store erscheint der Titel am 18. Februar 2021 für Playstation 5 und Playstation 4. Käufer der PS4-Version bekommen zudem ein kostenloses Update auf die PS5-Version. Es ist davon auszugehen, dass es eine ähnliche Möglichkeit auch für Xbox One und Xbox Series X mittels Microsofts Smart-Delivery-Programm geben wird. Die offizielle Ankündigung erfolgt wahrscheinlich am kommenden Sonntag während des Ubisoft Forward Streams, nach dem ihr alle relevanten Informationen natürlich hier auf GamersGlobal finden könnt.

Toxoplasmaa 18 Doppel-Voter - - 9151 - 10. Juli 2020 - 13:29 #

Das Setting und Giancarlo sprechen mich jetzt erstmal ziemlich stark an.

Player One 15 Kenner - P - 3013 - 10. Juli 2020 - 14:30 #

Mich auch aber das Far-Cry-Gameplay muss ich mir nicht mehr geben. Wenn sie allerdings die Türme zurück bringen, dann überlege ich es mir nochmal.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7816 - 10. Juli 2020 - 14:55 #

Sehe ich ähnlich. Von 4 auf 5 war für mich nen Rückschritt, New Dawn mit seinen Upgradewaffen und den Sponge-Gegnern dann nochmals deutlich uninteressanter.
Da hilft auch das an sich interessante Setting und der Schauspieler nicht weiter.

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 10. Juli 2020 - 17:24 #

Für mich hats New Dawn rausgerissen. Fand ich in jeder Hinsicht interessanter und auch spielerisch besser als FC5 mit seinem "alle 2m ein Gegnerpulk" ...

Inso 17 Shapeshifter - P - 7816 - 10. Juli 2020 - 21:16 #

Ernsthaft, ist das nicht mehr so Gegnerüberschwemmt und Respawngeplagt? Ich hab 5 geholt und schnell wieder weg gelegt, und dann gelesen ND sei das Gleiche und dann auch noch mit levelnden Waffen, weswegen ich es dann ohne Kauf direkt aussortiert hatte.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 10. Juli 2020 - 21:45 #

Ich hab beide relativ kurz nacheinander gespielt und hab da keine großen Unterschiede gespürt, auch in New Dawn ist ständig was los. Aber ich fand das auch nicht so störend wie du oder manch anderer. In jedem Teil der Reihe hat man nur ein paar Meter Ruhe, bis wieder irgendwas passiert. Ich glaub, wir haben sogar schonmal darüber diskutiert. Würde aber sagen, wenn du Teil 5 nicht mochtest, wirst du auch New Dawn nicht unbedingt mögen.

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 10. Juli 2020 - 23:26 #

Also für mich war da definitiv mehr Ruhe im Spiel. Ich war auch sehr skeptisch, aber selbst das Leveln war gut und motivierend gemacht. Einziger echter Minuspunkt: der wirklich nervige Endkampf. Aber das ist ja leider Ubi Standard.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5195 - 11. Juli 2020 - 6:04 #

Wenn die Waffen und Gegner so "mitleveln" wie bei Borderlands 2, dann bin ich auch raus, denn man hat dann das Gefühl ständig gegen denselben hunderdsten Gegner zu kämpfen ohne echten Fortschritt. Man macht andauernd dasselbe ohne Abwechselung und "hält nur noch dumm auf Gegner drauf", das ist echt nur Zeitverschwendung.

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 11. Juli 2020 - 8:08 #

So extrem ist es bei New Dawn sicher nicht. Ich sags mal so: Man ist schon motiviert seine Waffe zu verbessern ,aber nicht verkrampft, sondern es macht auch Spaß und belohnt eben auch.

Da du eh nicht nach 2h mal kurz zum Endboss kannst, sondern mit den Aufgaben wächst, gehts doch eher darum, dass du auch mehr Abwechslung in die Waffengeschichte bekommst.

sigug (unregistriert) 10. Juli 2020 - 14:10 #

Setting und Actor cool, aber ist halt nen Ubisoft Titel und der "6." Teil, von daher.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 10. Juli 2020 - 14:24 #

Dass sie mit Dschungel ein Setting ein weiteres Mal wiederholen, find ich nicht so super. Bin aber trotzdem gespannt drauf und werd es sicher spielen, hab irgendwie immer ne Menge Spaß mit den Spielen der Reihe, auch wenn sich von Teil zu Teil kaum bis gar nix tut.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7135 - 10. Juli 2020 - 14:26 #

Genauso wie Call of Duty bin ich auch mit dieser Serie durch. Der Marke wird einfach nichts Neues hinzugefügt das mich bei der Stange halten könnte. Ich wünschte es wäre anders, denn ich hatte früher viel Spaß mit diesen Serien.

Vielleicht muss ich mir einfach nur mal ordentlich einen Filmriss ansaufen damit ich diese Spiele wieder ganz neu erfahren kann :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 413297 - 10. Juli 2020 - 14:27 #

Wir werden euch zu gegebener Zeit, aber in Kürze, dann auch noch ein paar nähere Infos geben :-)

g3rr0r 16 Übertalent - - 4223 - 10. Juli 2020 - 18:42 #

Sehr schön, hatte Ich doch gehofft :)

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56819 - 10. Juli 2020 - 19:47 #

Und vielleicht zusätzlich noch die beiden im MoMoCa angeteaserten Previews mit Codenamen "V" und "W"? ;-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12599 - 10. Juli 2020 - 14:30 #

Könnte mal mein erster Teil der Serie werden.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22896 - 10. Juli 2020 - 15:56 #

Ich mag Far Cry. Mal schauen ob ich es länger Spiele als New Dawn. Far Cry 5 fand ich besser.

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 8109 - 10. Juli 2020 - 16:24 #

Ich oute mich mal als Fan der Serie. Bislang habe ich jeden Teil (beginnend ab dem ersten Teil von Crytek) gespielt. Sicher, die Teile waren mal mehr, mal weniger gut (Geschmackssache), aber Spaß hatte ich mit Allen. Von daher wird der 6. vermutlich bei mir auch ein Day-One-Kauf, wenn die Tests keine technische Katatrophe vermuten lassen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183853 - 10. Juli 2020 - 17:17 #

Hmm, klingt irgendwie nach Far Cry 3 gemixt mit Ghost Recon Wildlands geschüttelt mit Just Cause. Naja, ob die Formel schlüssig aufgeht, wird man sehen.

Harry67 19 Megatalent - - 16413 - 10. Juli 2020 - 17:26 #

Immer dasselbe: Ich bin bei der ersten Ankündigung schon gelangweilt und werde es dann doch ganz angetan spielen ;)

Pro4you 19 Megatalent - 15464 - 10. Juli 2020 - 17:37 #

Setting schön und gut, hoffentlich schaffen sie es wenigstens einmal die Spielwelt mit Leben zu füllen. Die bisherigen Ableger wirken so künstlich und seelenlos auf mich

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 10. Juli 2020 - 18:01 #

Die einzige Spielereihe, die (seit 3) jeden Teil über den Bösewicht vermarktet und den aufs Cover packt. :D

bsinned 17 Shapeshifter - 8074 - 10. Juli 2020 - 18:55 #

Ich bin bei Far Cry wieder raus. In Teil 5 konnte man ja meist keine 20 Meter laufen, ohne dass einem irgendein Tier oder sonstiger Gegner am Hintern hing. Es war einfach too much.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8017 - 10. Juli 2020 - 19:43 #

Na wenigstens habt ihr die richtigen Serien für Giancarlo Esposito genommen. Andere haben den leichten Weg mit Mandalorian genommen :p

Dann man auf nach Tropico Island.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23219 - 11. Juli 2020 - 9:22 #

Mal sehen wie viele Spieler jetzt ihre Anti-Ubisoft-Prinzipien über Bord werfen, weil irgendein Schauspieler verpflichtet wurde, den sie über 3 Ecken irgendwie gut finden.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8017 - 11. Juli 2020 - 11:26 #

Hat das irgendwer für die Schauspieler in Call Of Duty gemacht? Das mit John Snow habe ich mir mal für 8€ gekauft. Aber auch nur, weils mich an Wing Commander erinnert hat, habe ja nicht einmal GoT gesehen :p

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23219 - 11. Juli 2020 - 14:25 #

Ich lese bei sowas dauernd Kommentare von Leuten, die irgendwas sonst nie kaufen würden, aber wehe Schauspieler XY is mal für 5 Sekunden irgendwo zu sehen...

Kit Harington würde ich jetzt ausserhalb von GoT auch nicht unbedingt sehen wollen. Klar, ist Jon Snow ein ikonischer und beliebter Charakter, ändert aber an Kits schauspielerischen Defiziten nichts. In Infinite Warfare war seine Rolle dann nichtmal sonderlich interessant oder gar präsent. Da hatte ja selbst Lewis Hamilton, der an irgendeiner Ecke des Mutterschiffs das Deck schrubbte, mehr Screentime.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12347 - 11. Juli 2020 - 9:37 #

Könnte des erste Far Cry von Interesse für mich werden. Ich hoffe auf ein gutes Kuba-Feeling :D

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9045 - 11. Juli 2020 - 12:41 #

Ich tippe auf einen Shooter mit Open World.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 11. Juli 2020 - 12:46 #

Ich bin zuversichtlich. Bis jetzt konnte mich jeder gerade Teil der Far Cry Reihe überzeugen. Mit 2 und 4 hatte ich sehr viel Spaß. 3 war ok und 5 eine Enttäuschung.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 12. Juli 2020 - 11:15 #

Aber gerade 3, 4 und 5 unterscheiden sich doch nur in Details?

Inso 17 Shapeshifter - P - 7816 - 12. Juli 2020 - 13:39 #

Eher Welten, oder?^^ Ich habe drei so als okay in Erinnerung, vier als sehr spaßig und fünf als wenig spaßig in Erinnerung..

Ganon 24 Trolljäger - P - 60560 - 12. Juli 2020 - 14:43 #

Ich empfand 3 und 4 als nahezu identisch, aber fand beide sehr spaßig.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 12. Juli 2020 - 19:24 #

Ich find alle Teile seit Teil 3 nahezu identisch, nur das Setting ist immer ein anderes. :D Mich stört das aber nicht, hab irgendwie immer ne Menge Spaß mit den Spielen und ich hab alle gespielt, auch die Ableger Blood Dragon, Primal und New Dawn. :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 12. Juli 2020 - 14:53 #

Aber die unterscheiden sich doch hauptsächlich im Setting, das Gameplay ist völlig identisch, ebenso wie die Tonalität der Story. Ich verstehe wirklich nicht, wie man die einzelnen Teile großartig unterschiedlich wahrnehmen kann. Entweder man mag das oder nicht oder (wie bei mir) ist irgendwann etwas übersättigt, weil es immer wieder das gleiche ist.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 14. Juli 2020 - 12:33 #

5 leidet alleine schon unter der dämlichen Designentscheidung, dass sich Missionen von selbst erledigen, wenn man zuviel der Welt erkundet. Das ist ein NoGo.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 14. Juli 2020 - 12:45 #

Dass du nicht jeden generischen Mist machen musst und einen das Spiel sogar ab einem bestimmten Punkt damit verschont und es so weitergeht, ist ein Kritikpunkt? :o

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 14. Juli 2020 - 13:49 #

Du scheinst es nicht gespielt zu haben. ;)
Es erledigen sich gerade die nicht generischen Storymissionen von selber. Für mich ist das ein Kritikpunkt.

Die 08/15 Missionen kannst du immer machen und die gehen auch nicht weg.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 14. Juli 2020 - 15:33 #

Doch habe es durchgespielt, aber mir ist da nichts in Erinnerung, kann aber daran liegen, dass ich mich auf die Storymissionen beschränkt habe und kaum Optionales gemacht habe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 14. Juli 2020 - 15:44 #

Du sammelst in Teil 5 ja durch alles, was du machst, Widerstandspunkte und bei bestimmten Punktelimits werden ja dann Story-Missionen automatisch ausgelöst, also die Entführungen und so. Wenn du aber so spielst, dass du erstmal viel Nebenkram machst, welcher aber auch haufenweise Punkte bringt, kann es passieren, dass du die nächste Story-Sequenz auslöst und dadurch manche der Hauptmissionen nicht mehr machbar sind, weil sie dann Story-mäßig keinen Sinn mehr ergeben würden. Betrifft meines Wissens nach nicht viele, aber ist natürlich dennoch doof, wenn man die dann deswegen verpasst, weil man Nebenaufgaben erledigt.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23533 - 14. Juli 2020 - 16:32 #

Ja, dafür kann man in Teil 5 aber alles in jeder beliebigen Reihenfolge machen, die relevanten Storymissionen dürfte das Übersprngen ja nicht betreffen. Am Ende ist es sowieso ein Spielplatz und kein Storyspiel.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 14. Juli 2020 - 18:55 #

Danke, du kannst das besser in Worte fassen als ich. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61631 - 14. Juli 2020 - 14:26 #

Ich hab mir dank deiner Vorwarnung unter irgendeiner Far-Cry-News dann ne Mod installiert, als ich Far Cry 5 gespielt hab, die den Fortschritt extrem verlangsamt, so dass man in Ruhe alles erledigen kann. :)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 14. Juli 2020 - 18:56 #

Freut mich, dass meine Warnung geholfen hat. :)
So eine Mod hätte ich auch brauchen können. Ich liebe es nämlich zuerst den optionalen Kram zu machen. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57152 - 14. Juli 2020 - 15:20 #

Ich bin immer noch vom 3. Teil gesättigt, und das ist schon Jahre her das ich ihn gespielt habe. ;)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26071 - 14. Juli 2020 - 12:32 #

Schön, dass mich jemand versteht. :)

Mitarbeit