Schnäppchen KW 28/2020: Kostenlose Spiele und Spiele-Apps

PC XOne iOS MacOS Android
Bild von Sisko
Sisko 56811 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

10. Juli 2020 - 11:17 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert
Watch Dogs 2 ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Watch Dogs 2 ab 16,89 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum Wochenende präsentieren wir euch wieder eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt.

Im Epic Games Store bekommt ihr diese Woche gleich drei Titel, darunter den Koop-Zombie-Shooter Killing Floor 2 (GG-Userwertung: 6.8), den Gefängnisausbruchsimulator The Escapists 2 (im GG-Test mit Note 7.0) und das SciFi-Story-Adventure Lifeless Planet (im GG-Kurztest mit Note 3.0). Am kommenden Sonntag, dem 12. Juli, präsentiert Ubisoft ab 21 Uhr unter dem Namen Ubisoft Forward sein diesjähriges E3-Ersatzprogramm. Wenn ihr euch während der Präsentation auf der Ubisoft-Forward-Homepage mit eurem Uplay-Account einloggt, bekommt ihr die PC-Version von Watch Dogs 2 gratis. Außerdem gibt es eine kostenlose siebentägige Trial von Ubisofts Abo-Service Uplay+, der euch Zugriff auf über 100 Titel erlaubt. Zum Abschluss gibt es auch einmal ein Schnäppchen für alle Mac-User. Adventure-Fans bekommen aktuell Day of the Tentacle Remastered, Full Throttle Remastered, Grim Fandango Remastered und Broken Age im MacAppStore zum kostenlosen Download (nicht für iOS).

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl der aktuellen Gratistitel zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Titel, die ihr in dieser Woche kostenlos probespielen könnt (unter anderem Die Sims 4 und Tropico 6).

Kostenlose Spiele

Kostenlose Spiele-Apps

Aktuell kostenlos spielbar

Wie immer gilt, falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

marvo 16 Übertalent - P - 5381 - 10. Juli 2020 - 11:25 #

Danke für den Tipp zu den Adventures im MacAppStore!

Ganon 24 Trolljäger - P - 60398 - 10. Juli 2020 - 11:52 #

Das ist wirklich eine tolle Aktion für Mac-Gamer.

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7130 - 10. Juli 2020 - 14:38 #

Finde ich auch super, landen direkt alle auf dem Dienstgerät :-)

TheRaffer 21 Motivator - P - 26025 - 10. Juli 2020 - 17:43 #

Da würde ich Ärger bekommen. :(

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7130 - 10. Juli 2020 - 17:56 #

Aber warum sollten Arbeitgeber Geräte mit Gaming-fähiger (naja, irgendwie) Grafikkarte ausgeben, wenn sie dann nicht wollen das man zockt! ;-)

Ne, Spaß. Ich bin in der glücklichen Lage die Regeln etwas freier auszulegen zu können/dürfen.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26025 - 10. Juli 2020 - 18:01 #

Ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass eine "Aufsichtsperson" von jedem ausgegebenen Gerät eine Email bekommt, wenn neue Software installiert wird. Den Mitarbeitern wird Freiheit suggeriert, aber "der Arbeitgeber wird sich das merken!"...

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7130 - 10. Juli 2020 - 18:16 #

Je nach Branche/Funktion ist ein bisschen Vorsicht sicher angebracht, aber dann sollen sie das auch kommunizieren bzw. es technisch direkt verhindern. Letzteres gibt es bei uns auch.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26025 - 10. Juli 2020 - 21:47 #

Weder Kommunikation, noch technische Sperre gibt es. Wird wahrscheinlich irgendwann mal aus dem Hut gezaubert, wenn der Mitarbeiter eh auf der Abschussliste steht...

TheRaffer 21 Motivator - P - 26025 - 10. Juli 2020 - 12:13 #

Ist schon krass was da gerade rausgehauen wird :)

MicBass 19 Megatalent - P - 16447 - 10. Juli 2020 - 12:06 #

Wie immer vielen Dank für die Auflistung!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 558324 - 10. Juli 2020 - 12:29 #

Danke für die neue Liste. :)

RoT 19 Megatalent - P - 14765 - 10. Juli 2020 - 14:42 #

Wie immer danke für den Service. Armillo will ich mir auf jeden Fall schnappen :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57135 - 10. Juli 2020 - 16:57 #

Ich habe es auch mal meiner Steam-Bibliothek hinzugefügt. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10182 - 10. Juli 2020 - 18:21 #

Ohne Mac kommt man an die MacAppStore spiele nicht dran, oder?

1000dinge 17 Shapeshifter - - 7130 - 10. Juli 2020 - 18:23 #

Du meinst über Web? Das geht meines Wissens nach nicht, du wirst immer direkt in die App umgeleitet.

yagee 14 Komm-Experte - P - 2296 - 13. Juli 2020 - 7:09 #

Wer Watch Dogs 2 noch haben möchte:
https://support.ubisoft.com/en-US/News/000056669/Ubisoft-Forward-Rewards
Bei dem Forward-Event sind gestern die Uplay-Dienste zusammengebrochen, weswegen man das Spiel und die anderen In-Game-Items über den Link jetzt nachträglich bekommt.

Viel Spaß damit!

paschalis 28 Endgamer - - 121009 - 13. Juli 2020 - 7:22 #

Danke für den Link.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60398 - 13. Juli 2020 - 8:47 #

Danke für die Info. Während des Events kam zwar die Info, dass man die Rewards trotzdem bekommen kann, aber nicht wie.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61608 - 13. Juli 2020 - 13:32 #

Was für In-Game-Items gibts denn? Irgendwie find ich da keine genaueren Infos zu.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57135 - 13. Juli 2020 - 17:36 #

Schönen Dank für den Link.

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56811 - 13. Juli 2020 - 19:54 #

Habe heute nach der Registrierung mittags zwei Mails von Ubisoft bekommen, in der ersten gab es Child of Light als Reward, später denn ein [ERRATUM] mit Watch Dogs 2, das jetzt auch in meinem uplay-Account ist.

Scheinbar haben wir Deutschen mal wieder eine Sonderstellung wegen der USK-18-Altersfreigabe von Watch Dogs 2 und entsprechendes Chaos ...

paschalis 28 Endgamer - - 121009 - 13. Juli 2020 - 20:40 #

Immerhin hast du schon etwas bekommen, bei mir ist seit der Registrierung heute morgen noch nichts passiert. Ich habe mich jetzt einfach noch ein paar Mal registriert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60398 - 13. Juli 2020 - 21:52 #

Bei mir hat's gleich geklappt, Watch Dogs 2 ist in meiner Uplay-Liste nach einmaliger Anmeldung unter dem Link. Eine Benachrichtigung habe ich nicht bekommen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10182 - 13. Juli 2020 - 22:30 #

Hat bei mir nur ewig gedauert. Was gab es eigentlich sonst noch?

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 56811 - 13. Juli 2020 - 22:55 #

THE DIVISION 2
Erhalte mehr Items direkt in dein Inventar mit dem Bekleidungsbehälter-Schlüssel-Paket!

WATCH DOGS LEGION
Starte dein Spiel mit der Ubisoft Jacke und werde ein echtes Mitglied der Community!

ASSASSIN'S CREED VALHALLA
Erhalte direkt zu Beginn des Spieles die Mondlicht-Axt für deine ersten Schlachten!

Vielleicht mache ich morgen noch eine kurze News, hattet ihr euer Alter irgendwo angegeben oder im Ubisoft-Account hinterlegt, falls ihr Watch Dogs 2 mittlereile bekommen habt?

Ganon 24 Trolljäger - P - 60398 - 14. Juli 2020 - 10:21 #

Möglich, dass mein Geburtsdatum im Uplay-Profil steht. Müsste ich mal nachgucken.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57135 - 14. Juli 2020 - 15:18 #

Bei mir passiert da bislang auch nichts. ;)

Mitarbeit