PM: Psychologisches Horrorspiel What Happened erscheint am 30. Juli auf Steam (Cosmocover)

PC
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 259828 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

8. Juli 2020 - 15:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Psychologisches Horrorspiel What Happened erscheint am 30. Juli auf Steam

– Leitet den High-School-Schüler Stiles diesen Sommer durch die düsteren und verworrenen Korridore seines Geistes –

Polen – 8. Juli 2020 – der Indie Publisher Katnappe und der Entwickler Genius Slackers haben bekannt gegeben, dass das psychologische First-Person-Horrorspiel What Happened am 30. Juli auf Steam erscheinen wird. Darin schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Haut des High-School-Schülers Stiles und versuchen ihn, gegen den Willen der Dämonen, die seinen geschundenen Geist dominieren, ins Licht zu führen. Nur die nötige Empathie und die Fähigkeit zwischen den Zeilen der verworrenen Erinnerungen und drogeninduzierten Halluzinationen zu lesen, können Stiles von seinem selbstzerstörerischen Pfad abbringen. 

Um die Bekanntgabe des Releasedatums zu feiern, haben die Entwickler von Genius Slackers ihr erstes Video-Tagebuch veröffentlicht. Darin verrät der Game-Director Arash Negahban die inspirationen hinter der Story von What Happened und was das Team mit dem Spiel erreichen will. 

Schaut euch das Entwickler-Video-Tagebuch hier an: 

What Happened entführt euch hinter den Spiegel in eine amerikanische High-School, durchsetzt von schlechten Erinnerungen und erschlagenden Halluzinationen, durch welche Stiles navigieren muss. Auf eurer unsicheren Reise werdet ihr Rätsel lösen, Dämonenklauen ausweichen und euch in einer sich stets verändernden Umgebung Herausforderungen stellen, die den Verstand biegen – doch dank eurer Hilfe nicht brechen. Beeindruckend in Unreal Engine 4 umgesetzt, ist What Happened ein Reiz für alle Sinne und ein Beweis für das Verlangen des kleinen Indie-Teams ihre Geschichte von Leid und Hoffnung auf eine unvergessliche Weise zu erzählen. 

What Happened soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für Konsolen erscheinen. Für regelmäßige Neuigkeiten, folgt man dem Spiel auf den sozialen Medien und bei Discord und setzt es auf die Steam-Wunschliste.

Twitter: https://twitter.com/WhatHappenedVG Facebook: https://www.facebook.com/WhatHappenedGame Instagram: https://www.instagram.com/whathappenedgame/  YouTube: https://www.youtube.com/c/WhatHappenedGame Discord: https://discord.gg/JNNa73w

Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es auf https://whathappenedgame.com/.

Über Katnappe Der in Warschau, Polen, ansässige Indie-Spielepublisher Katnappe konzentriert sich darauf, weltweit einzigartige Spiele mit starken Geschichten zu veröffentlichen. What Happened, das seit 2017 entwickelt wird, ist das erste Spiel, das vom Sourena Game Studio produziert und von dessen Indie-Publishing-Ableger Katnappe veröffentlicht wird. Gemeinsam mit dem Entwickler Genius Slackers streben die Unternehmen ein Erlebnis an, das Spieler überall an die Kraft der Einheit, des Einfühlungsvermögens und einer verdammt guten Geschichte erinnert.

https://www.facebook.com/KatnappeGames  https://twitter.com/KatnappeGames  https://instagram.com/KatnappeGames https://discord.gg/rZSA6RH

Video:

Mitarbeit