Retro-Nachschub: Donkey Kong Country hüpft ab 15.7. auf Switch Online

Switch Wii WiiU 3DS andere
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

8. Juli 2020 - 9:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo sorgt für seinen kostenpflichtigen Dienst Switch Online weiterhin für Nachschub aus der goldenen NES-/SNES-Ära. Ab 15. Juli werden drei neue alte Klassiker auf der Switch spielbar sein. Neben dem Iso-Actionadventure The Immortal sowie Natsume Championship Wrestling wird in Donkey Kong Country auch Diddy Kong samt Anhang wie Cranky Kong oder den Kremling-Bösewichten den Weg auf die Bildschirme des Jahres 2020 finden. 

Der Side-Scrolling-Platformer Donkey Kong Country erschien Ende 1994 von Entwickler Rare für das Super NES und hauchte dem 8-Bit-Affen von einst mit vorgerenderter 3D-Grafik, Cartoon-Animationen und atmosphärischer Musik neues Leben ein und zog noch zwei Nachfolger nach sich. Zu technischen oder spielerischen Anpassungen machte Nintendo bei der Twitter-Ankündigung keine Angaben, verriet im Trailer zum Spiel aber ein paar Geheimnisse, etwa wie man an 50 Extraleben gelangt.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. Juli 2020 - 10:03 #

Donkey Kong Country ist ein guter Titel - auch wenn ich mein Abo im Herbst erstmal auslaufen lassen werde, nachdem ich von Tetris 99 los bin :-)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 8. Juli 2020 - 11:51 #

Mehr als ein 2. Platz war bei Tetris 99 bei mir nicht drin, was passiert denn wenn man gewinnt eigentlich?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. Juli 2020 - 12:02 #

Ich habe es einmal geschafft, die Nerven zu behalten und gewonnen, was mich sehr gefreut hat.

Es passiert dann nicht sonderlich viel, es wird aber insbesondere nochmal ein neuer Modus freigeschaltet, in dem nur die "Gewinner" gegeneinander antreten können.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 8. Juli 2020 - 17:27 #

Oha, toll, vielen Dank für die Info. :)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 8. Juli 2020 - 10:09 #

Ein ganz tolles Spiel. Habe ich erst letztens noch auf der Mini SNES gespielt.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon über 25 Jahre alt ist...

Jürgen (unregistriert) 8. Juli 2020 - 11:31 #

Das ist auch der Titel, den ich auf dem Gerät immer wieder anwerfe.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 8. Juli 2020 - 13:41 #

Jup mache ich auch öfter mit meinem Neffen. Mich hat nur überrascht wie schwer das Spiel ist. Das hatte ich anders in Erinnerung.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 8. Juli 2020 - 13:51 #

Vielleicht waren deine Skills früher einfach besser :-)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 8. Juli 2020 - 16:21 #

Dieses Gefühl habe ich nicht nur bei Donkey Kong Country. Ich werde halt älter... :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2020 - 10:22 #

Damals waren die vorgerenderten Grafiken eine echte Schau. Heute sieht das natürlich nicht mehr ansehnlich aus.
Um der Verwirrung bzgl. des Genus Klarheit zu schaffen: es ist "das" SNES.

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 8. Juli 2020 - 16:28 #

Hast ja Recht.
Außer man hält es mit der Band „Tonbandgerät“. Die singt „Die Nintendo“. :-)

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 8. Juli 2020 - 20:53 #

"Die Nintendo"-Konsole ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2020 - 21:53 #

Kleinscheißmodus an:
"Die Nintendo Switch", aber "Das Super Nintendo Entertainment System (SNES)" und "Der Nintendo Gameboy". Und ja, dann natürlich auch "Die Nintendo-Konsole", aber das ist veraltet, da man heutzutage Typenbezeichnungen überwiegend kennt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 9. Juli 2020 - 6:35 #

Switch kommt von Witch = weiblich, also die
System ist eine Sache = das
Boy ist eindeutig = männlich, also der

:-)

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3502 - 9. Juli 2020 - 10:26 #

Ich bin ja auch schon ein alter Mann, da darf es gerne weiterhin "die" heißen. Und jetzt gehe ich eine Runde mit meiner SNES-Konsole spielen ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. Juli 2020 - 12:08 #

:)

Wo wir schon bei verschrobenen Geschlechtszuordnungen sind: ich kenne eigentlich keine weibliche Bezeichnung für den PC. Der Rechner. Das Laptop / der Laptop. Das Notebook. Der Rechenknecht. Der Brotkasten.

Ah, doch:

die Kiste.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 8. Juli 2020 - 10:25 #

Oh, das ist cool. Es ist mir wirklich zu schwer und ich werde relativ schnell genervt aufgeben, aber es war ein tolles Spiel. Da kucke ich definitiv noch einmal rein.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 8. Juli 2020 - 13:19 #

Ich hab Teil 3 auf dem 3ds. Ein Terranigma wäre mir immer noch lieber, dann würde ich auch mal ein Abo abschließen.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 8. Juli 2020 - 13:58 #

Absolute Zustimmung... Terranigma, Mystic Quest Legend und Secret of Evermore und ich wäre sofort am Start!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 8. Juli 2020 - 15:26 #

oh ... da hätte ich ja noch mal Bock drauf! Was ich hab die damals geliebt! Blöderweise läuft mein Online-Abo demnächst aus und ich hatte nicht vor, es zu verlängern weil ich es einfach so gut wie nicht nutze. Hmm.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 8. Juli 2020 - 18:24 #

Das Largo-Embarghhhhh-äääh das Olphas-Dilemma.
Oder anders: ha-haaa!
:D ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 9. Juli 2020 - 11:51 #

Gerade nachgeschaut, geht doch noch bis zum 30.8. Dilemma gelöst! ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 8. Juli 2020 - 19:21 #

dank Rückspulfunktion und Savestates könnte ich es wohl nochmal probieren,...

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 8. Juli 2020 - 20:33 #

Ich liiiiiiiiebe dieses Feature! :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 8. Juli 2020 - 19:59 #

Die Serie ist völlig an mir vorbei gegangen. Könnte ich gut mal nachholen, und dank Rückspulfunktion vielleicht sogar schaffen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. Juli 2020 - 21:29 #

Ein Klassiker. Die ersten beiden Teile waren großartig. Unmengen an Lebenszeit reinversenkt.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 9. Juli 2020 - 6:54 #

In The Immortal stirbt man öfter als man in Dark Soulls je könnte.

Mitarbeit
Claus
Action
Jump-and-run
3
Rare
Nintendo
01.01.1994 (SNES) • 05.11.2000 (Game Boy Color) • 06.06.2003 (Game Boy Advance) • 08.12.2006 (Wii (Virtual Console SNES)) • 16.10.2014 (WiiU (Virtual Console SNES)) • 24.03.2016 (3DS (Virtual Console SNES)) • 15.07.2020 (Switch (Nintendo Switch Online SNES))
Link
8.5
andere3DSandereSwitchWiiWiiU