Von Test Drive bis Vampire: Alle Spielevorstellungen der Nacon Connect

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

8. Juli 2020 - 5:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vampire the Masquerade - Swansong ab 20,20 € bei Amazon.de kaufen.

An den Spiele-Publisher Nacon muss man sich noch gewöhnen, existiert dieser doch erst seit Februar 2020. Damals schlossen sich das französische Studio Bigben Interactive und der Hardware-Hersteller Nacon unter dem neuen Namen zusammen, um den Konkurrenzkampf gegen die französischen Mitstreiter Focus Home Interactive und Ubisoft aufzunehmen. Mit dem digitalen Showcase Nacon Connect wurden am gestrigen Abend die neusten Projekte der derzeit sieben Entwicklerstudios sowie diverser Partner vorgestellt, darunter einige Neuankündigungen. Der Spielekatalog weist dabei nicht nur einige namhafte Marken wie Vampire the Masquerade oder Test Drive auf, sondern deckt mit Rollenspielen, Roguelikes, Actionadventures und Rennsimulationen auch die derzeit beliebtesten Genres ab. Das Event mit allen Trailern, Teasern und Entwickler-Statements seht ihr im 38-minütigen Video am Ende dieser News.

Test Drive Unlimited Solar Crown
Eine große Insel als Open-World-Rennpiste soll das neue Test Drive bieten, das neun Jahre nach dem letzten Teil, Test Drive Unlimited 2, die wohl älteste aktive Rennspiel-Reihe in die Moderne hieven soll. Als Entwickler fungieren die Rally-Experten von KT Racing, die zuletzt für WRC 8 und V-Rally 4 verantwortlich waren. Test Drive Unlimited Solar Crown – das Namensanhängsel steht für die im 1:1-Maßstab realistisch designte Insel – wird wieder originalgetreue Fahrzeuge vom normalen Straßenwagen bis zur Luxusschleuder (Bugatti, Ferrari, Dodge, Koenigsegg und Porsche sind bereits bestätigt) bereitstellen und soll darüber hinaus viele Anpassungsmöglichkeiten an den Karossen und eurem Alter-Ego-Fahrer zulassen. Da zunächst noch die Fertigstellung von WRC 9 für September 2020 ansteht, ist mit einem baldigen Erscheinen von Test Drive Unlimited Solar Crown nicht zu rechnen. Dementsprechend gab es auch noch keine Spielszenen zu sehen, als einzige Plattform ist derzeit der PC (Steam) angegeben.

Vampire the Masquerade - Swansong
Während Paradox Interactive bei der Entwicklung von Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 auf die Zielgerade einbiegt, werkelt das französische Studio Big Bad Wolf erst seit rund einem Jahr an einer PC-Umsetzung der World of Darkness. Im gleichen Universum angesiedelt und auf dem selben Tabletop-Rollenspiel basierend wird Vampire the Masquerade - Swansong den Fokus auf Narration setzen und mit seinen vielen Dialogen und verzweigter Storyführung viele Adventure-Aspekte in das Rollenspielkonzept einfließen lassen. Dass das Studio hinter dem Episoden-Adventure The Council die düster-laszive Stimmung der Lizenz-Vorlage mit Swansong scheinbar gut einfängt, zeigt der neue Trailer. Ein genauer Release-Termin steht jedoch noch in den Sternen.

Steelrising
Actionreicher und mit einem äußerst ungewöhnlichen Setting kommt das Rollenspiel Steelrising daher, das derzeit beim Studio Spiders (The Technomancer, Bound by Flame) entsteht. Hier verschlägt es euch ins alternative Paris zu Zeiten der französischen Revolution. Die Heldin Aegis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Terrorherrschaft von König Louis XVI. zu beenden. Dieser regiert mit strenger Hand und einer Roboterarmee über sein Volk. Der Trailer und erste Bilder auf Steam deuten eine nahezu apokalyptische Szenerie an. Mit einem Erscheinen ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.

Rogue Lords
In einem ähnlichen zeitlichen Rahmen wie Steelrising angesiedelt ist der Roguelike-Titel Rogue Lords. Im barocken New England des 17. Jahrhunderts kehrt ihr als der leibhaftige Teufel persönlich auf die Erde zurück, um das Gute zu bekämpfen. In rundenbasierten Kämpfen stellen sich eure Diener – ein kreatives Sammelsurium der dunkelsten Kreaturen, die die menschliche Weltliteratur je erfunden hat – den heuchlerischen Vertretern von Recht und Ordnung. Unterstrichen wird das diabolische Thema durch einen Look, der am ehesten mit Tim Burtons Film Corpse Bride zu vergleichen ist. Als Entwickler sind Cyanide (bisher vor allem für seine Radsport-Manager bekannt) und Leikir am Werk. Zum Story-Trailer.

Roguebook
An diesem Roguelike-Deck-Builder wirkt niemand Geringeres als der Schöpfer von Magic - The Gathering, Richard Garfield, als Co-Designer mit. Zusammen mit dem belgischen Studio Abrakam (Faeria) sollen innovative Spielmechaniken das zuletzt etwas überstrapazierte Deck-Builder-Genre mit einer faszinierenden Fantasywelt für Genre-Fans schmackhaft machen. 

Werewolf the Apocalypse - Earthblood
Auf dem besten Weg zur Einstufung "ab 18" ist das Actionspiel Werewolf the Apocalypse - Earthblood aus dem Hause Cyanide. Hier stellt ihr euch in Form eines unzügelbaren Werwolfs nicht etwa anderen Fabelwesen entgegen, sondern dem Ölkonzern Endron, der mit seinen geheimen Machenschaften Böses im Schilde führt. Ganz nebenbei macht ihr euch noch auf die Suche nach eurem Kind und lasst auf dem Weg kaum einen Stein auf dem anderen. Auf der E3 2019 konnte sich Benjamin Braun den Titel mit der Unreal-Engine 4 bereits ansehen. Neu ist nicht nur der Release-Termin am 4.2.2021, sondern auch dieser Trailer.

RiMS Racing
Seit letztem Jahr ist Nacon Minderheitsgesellschafter beim italienischen Rennspielentwickler Raceward. Dort entsteht derzeit mir RiMs Racing eine neue Rennspiel-Marke, die für den Sommer 2021 geplant ist. Bilder oder Spielszenen gab es zu dem Titel auf der Nacon Connect nicht zu sehen.

Video:

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. Juli 2020 - 7:34 #

Danke für die Übersicht, auf das neue Test Drive bin ich gespannt, der TDU1 hat mir gut gefallen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 8. Juli 2020 - 7:41 #

Roguebook ist prinzipiell interessant, da ich gerade ein bisschen auf dem Deckbuilder-Trip bin. Aber Faeria hat keinen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen und die Latte liegt mit Slay the Spire und vor allem Monster Train gerade sehr hoch.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 8. Juli 2020 - 9:46 #

Danke für die interessante Übersicht, Kati.

Steelrising und Rogue Lords klingen zumindest vom Szenario her witzig. Ob sie spielerisch was für mich sind, warte ich mal ab.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 8. Juli 2020 - 10:18 #

Bei den Szenen zu Werewolf The Apocalypse - Earthblood musste ich ans klassische God Of War-Gameplay denken. Oder um es passender zu halten an Castlevania: Lords Of Shadow. Hab ich durchaus Interesse dran, spielt ja sowieso in der World Of Darkness :)

Auf Tennis World Tour 2 bin ich ebenfalls gespannt. Der Vorgänger hatte ja eher durchwachsene Bewertungen. Mal sehen, ob man die Lücken des ersten Teils schließen kann und damit einen erhofften Nachfolger im Geiste zu Top Spin schafft.

Das Bike-Rennspiel RiMS klingt vom Monolog des Entwicklers schon sehr ambitioniert, was Realismus betrifft - TDU Solar Crown soll die bekannte Formel in die Moderne führen. Hält dann hoffentlich auch mit Forza Horizon mit und wird abseits der Weltgröße (die ich dennoch irgendwie zu klein finde für das, was sie sein soll) hoffentlich mit The Crew 2 den Boden wischen. Auch auf die beiden Titel halte ich mehr als nur ein Auge drauf.

Tja und was die Partnerschaft zwischen Microsoft Xbox und Nacon betrifft erhoffe ich mir natürlich schicke neue Controller.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 8. Juli 2020 - 11:41 #

Gute Zusammenstellung, danke dafür!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. Juli 2020 - 13:12 #

Das sieht jetzt wie eine große Zusammenstellung von Games aus, auf die zumindest ich nicht unbedingt gewartet hab. Werewolf war ich eigentlich gespannt drauf, der Trailer wirkt aber irgendwie ziemlich generisch und optisch wenig ansprechend auf mich.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. Juli 2020 - 14:35 #

Sehr interessante Übersicht, vielen Dank dafür.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. Juli 2020 - 14:43 #

Steelrising find ich am interessantesten, vor allem wegen des ungewöhnlichen Settings. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 8. Juli 2020 - 18:33 #

Schöne Zusammenstellung, danke dafür. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 9. Juli 2020 - 18:50 #

Cool, danke für die Zusammenstellung. Bis auf den Vampire the Masquerade Titel klingt das alles aber erstmal keines zweiten Blickes würdig...

Mitarbeit
ChrisLNoodles
News-Vorschlag: