Gamescom 2020: IGN und Webedia produzieren Shows // Zeitplan veröffentlicht

Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

7. Juli 2020 - 0:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wenn vom 27. bis 30. August 2020 die gamescom erstmals komplett als digitale Veranstaltung stattfindet, sind neben den Veranstaltern der Koelnmesse, dem game-Verband sowie Geoff Keighley, der wie im vergangenen Jahr die Opening Night Live moderieren und produzieren wird, zwei neue zugkräftige Produzenten mit an Bord. Die Events für das deutschsprachige Publikum, namentlich das tägliche gamescom Studio und die gamescom Daily Show, werden von Webedia (GameStar, GamePro) realisiert, für die internationalen Formate, die unter selbem Namen zeitversetzt ausgestrahlt werden, wird IGN Entertainment verantwortlich sein. Dazu werden Studios in Deutschland und den USA eingerichtet, in denen die Moderatoren – für die englischsprachige Daily Show etwa der Podcaster, Comedian und Moderator Michael Swaim – verschiedene Gesprächspartner aus der Branche begrüßen, Analysen und Informationen zu Neuankündigungen diskutieren sowie Neues aus den Bereichen eSport und Cosplay präsentieren. 

Einen Zeitplan (PDF, 746 KB) gibt es mittlerweile auch. Demnach wird Geoff Keighley am Donnerstag, 27.8., um 20 Uhr auf Sendung gehen, am Freitag und Samstag sendet das deutsche gamescom Studio von 13 bis 19 Uhr, die Daily Show folgt von 20 bis 21:30 Uhr. Am 29.8. wird sich von 19 bis 20:30 Uhr in der Awesome-Indies-Show zudem ausschließlich Neuigkeiten zu Independent-Produktionen gewidmet. Die von IGN produzierte Best of Show bildet mit den Highlights der gamescom 2020 am Sonntag um 20 Uhr den Abschluss. Die Showinhalte werden via gamescom now ausgestrahlt und ebenso auf YouTube, Twitch, Twitter und Facebook zu sehen sein.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Juli 2020 - 6:29 #

Also reinschauen muss ich, um meinen Gamescom-streak fortzusetzen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 7. Juli 2020 - 9:45 #

So, geht‘s mir auch, ich kann die Serie nicht abreißen lassen. Aber es ist nicht mal im Ansatz ein Ersatz.... Auch wenn die meisten es nicht verstehen werden,ich werde die 2 Tage Trubel sehr vermissen dieses Jahr.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 7. Juli 2020 - 9:51 #

Ein Ersatz kann es niemals sein, die vielen Leute, die ich dort treffen würde sehe ich so ja leider nicht. Und auch den Trubel und das ganze Drumherum werde ich in der Tat schon vermissen, auch wenn es kein Beinbruch ist.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 7. Juli 2020 - 7:16 #

Klingt nach Etwas, für das ich zu alt bin. Awesome-Shows über Facebook oder Twitch sind schon drei Punkte, die an mir vorbeigehen.

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 7. Juli 2020 - 9:06 #

Also ich werde mir das auch anschauen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 7. Juli 2020 - 9:29 #

Ich werde sicher nicht alles gucken, aber immer mal reinschauen ist bestimmt auch interessant.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Juli 2020 - 11:56 #

Klingt nach Zeitverschwendung sich das anzusehen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 7. Juli 2020 - 13:57 #

Schöne Idee, das parallel mit deutschem und internationalem Programm zu machen, und auch sinnvolle Partner für beide Projekte :)

Hab mir die Gamestar-Streams schon zu den vergangenen Messen immer gern angeschaut, und auch die "Find your next Game"-Streams im Juni waren ein schöner Preview-Rundumschlag gerade bei non-AAA-Spielen. Daher bin ich hier auch wieder dabei :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 7. Juli 2020 - 14:51 #

Mich nerven die Videos von Gamestar außerhalb von Plus fast nur noch. Irgendwie komme ich mir immer mindestens zehn Jahre zu alt dafür vor. Dann lieber Videos hier schauen, da komme ich mir eher zu jung vor zwischen all den alten Säcken.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 7. Juli 2020 - 15:03 #

würde gerne wissen wollen, was da so auf mich warten könnte, da dieses jahr ja fast alle publisher und studios ihren eigenen "online video newsletter" gemacht haben oder machen werden

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 7. Juli 2020 - 15:20 #

Die Eröffnungs- und die Indie-Show werd ich anschauen, den Rest wohl eher nicht. Höchstens mal reinschauen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 7. Juli 2020 - 15:55 #

Ok, ich versuchs einzurichten. :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 7. Juli 2020 - 16:07 #

Wird die gamescom Opening Night Show wieder in Köln aufgezeichnet? Nur diesmal ohne Publikum. Ich würde mich ja über eine Open-Air-Veranstaltung mit Maskenpflicht freuen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 8. Juli 2020 - 20:38 #

live aus los angeles
https://twitter.com/geoffkeighley/status/1280932527339757568

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 8. Juli 2020 - 20:38 #

Schön, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat das zu strukturieren. ;)

Mitarbeit