GG-Rückblick KW 27/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juli 2020 - 16:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Iron Man VR ab 15,39 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 27: Rückblick von Sonntag, 28. Juni, bis Samstag, 4. Juli 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Wer noch nicht über ein Abo verfügt, erhält derzeit wieder Zugriff auf neue kostenfreie Premium-Inhalte. Vor Kurzem getestet wurden von uns Trackmania und Marvel's Iron Man VR, hinzu kommen zum Beispiel der Videorückblick auf die Uncharted-Reihe, eine Kolumne von Michael Hengst oder auch weitere Folgen des interaktiven Let's Plays zu Total War - Warhammer 2. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Möglicherweise wird es eine zweite Nextgen-Konsole von Microsoft geben – die ausführliche Meldung dazu hat euch in der vergangenen Woche sehr interessiert, was auch zahlreiche Kommentare deutlich machen. Vielfach ausgetauscht habt ihr euch auch zu Crucible, das von Amazon vom Netz genommen wurde, oder auch zum neuen Anstoss-Spiel. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 6. Juli (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Seit wenigen Tagen könnt ihr euren Beitrag für eine kommende Plus-Galerie bequem per Formular einsenden. Darüber hinaus steht euch ein neuer Spiele-Check zur Verfügung, ebenso wie eine weitere Ausgabe der Lesetipps zum Wochenende:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir – sofern es Material zur Auswahl gibt – zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

❺ ⚊ KW 27/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Mit Anki Overdrive schauten wir uns vor fünf Jahren eine Autorennbahn mit Elektromotor-Rennwagen und App-Anwendung näher an. Zwar findet im Jahr 2020 keine E3 statt, ein wenig Messe-Feeling kommt jedoch eventuell durch unsere Galerie+ auf, für die einige der GG-User ihre Eindrücke zu damaligen Neuankündigungen und dergleichen aufgeschrieben hatten. In den News ging es unter anderem um das Thema VR, außerdem veröffentlichten wir eine Meinungskolumne:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 28. Woche! Bleibt gesund!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 6. Juli 2020 - 16:07 #

Jetzt werden hier auch schon falsche Könige propagiert! Wenn das der König sieht!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. Juli 2020 - 16:53 #

Der König ist tot, oder zumindest schwer verletzt, es lebe der König!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 6. Juli 2020 - 18:30 #

Schönen Dank für den Wochenrückblick.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 6. Juli 2020 - 19:32 #

Im ersten Moment habe ich einen Schreck bekommen, dass Elex schon fünf Jahre alt sein soll. Ist aber wohl erst 2017 erschienen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 7. Juli 2020 - 8:16 #

Ging mir auch so :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 6. Juli 2020 - 19:52 #

Danke für den Rückblick :)
Ich hoffe ja immer noch ein bisschen, dass der Warren Spector sich da nicht geirrt hat...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 7. Juli 2020 - 8:30 #

Ich hoffe das Gegenteil. :-)
Was stört dich an VR? Wenn du nicht willst, musst du es doch nicht nutzen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 8. Juli 2020 - 6:44 #

Ich habe mich offenbar unklar ausgedrückt. Ich hoffe ja eben nicht, dass VR nur eine Modeerscheinung ist, sondern uns lange und in vielen schönen Formen erhalten bleibt, bis zum Holodeck. :)

Edit: Habe meinen Ursprungskommentar nochmal gelesen und frage mich nun ernsthaft wie dieses "nicht" da reinkommt. Wahrscheinlich Autokorrektur :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 8. Juli 2020 - 8:28 #

Ah, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte auch erst gedacht, du möchtest ihm widersprechen, aber beim wiederholten Lesen fiel mir das "nicht" auf. Vielleicht hat das irgendwer bösartig reineditiert. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 8. Juli 2020 - 19:13 #

Ich befürchte das "nicht" kann ich niemandem, außer meiner Blödheit in die Schuhe schieben. Zum Glück haben wir das geklärt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 6. Juli 2020 - 22:49 #

Danke für den neuen GG-Rückblick. ;)

evo99 14 Komm-Experte - 2353 - 20. September 2023 - 17:18 #

nice