"Qualität hat Hauptpriorität": Die Siedler bis auf Weiteres verschoben

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6150 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

3. Juli 2020 - 14:16 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mit dem neuen, schlicht Die Siedler genannten Reboot der erfolgreichen Aufbaustrategie-Reihe aus Deutschland wollen Blue Byte und Ubisoft offenbar alles richtigmachen. Seit 2017 arbeitet man an dem Spiel, auf der gamescom 2018 folgte die offizielle Ankündigung, auf der gamescom 2019 durfte Dennis Hilla sogar erstmals selbst Hand anlegen, nach der Closed Alpha im Dezember 2019 war ein Release für 2020 vorgesehen. Doch in den letzten Monaten ist es ungewöhnlich ruhig um die Erfinder des "Wuselfaktors" geworden. Eine Erklärung dafür wurde nun in einem Blog-Eintrag abgegeben: 
Wir sind unglaublich dankbar für euer Feedback, und in den letzten Monaten, als wir Playtests und Tagebuchstudien durchgeführt haben, wurde eines klar: Während wir auf dem richtigen Pfad sind, ein großartiges Spiel zu liefern, möchten wir ein wirklich außergewöhnliches Spielerlebnis schaffen. Da Qualität unsere Hauptpriorität ist, möchten wir uns die Zeit nehmen, um es richtig zu machen. 
Die Siedler werden daher „bis auf Weiteres“ verschoben, damit man in Ruhe Feedback der Spieletester auswerten könne. In den Kommentaren unter dem Eintrag zeigen sich die enttäuschten Fans indes größtenteils einsichtig, lieber ein späteres und perfektes, als ein zu frühes Siedler mit Macken zu bekommen. Im achten Ableger der Reihe will Blue Byte die liebgewordenen Siedler-typischen Gameplay-Mechanismen mit moderner Technik und neuen Features, etwa den Turnieren, in denen man gegen gegnerische Völker antritt, kombinieren. 
Sokar 19 Megatalent - P - 13667 - 3. Juli 2020 - 14:25 #

Ich denke mal, dass einige der Features nicht gut bei den Spielern ankamen, beim Champion-System war ich auch etwas skeptisch. Aber ich hatte mich trotzdem sehr darauf gefreut. So werde ich erstmal warten und mir einige Alternativen ansehen.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2265 - 3. Juli 2020 - 14:33 #

Hauptsache die Siedler tragen einen Mundschutz.
*spoiler*
Jetzt habe ich Ubisoft bestimmt einen DLC kaputt gemacht.
*schütz*
P.S.: Der Mindestabstand ist in Echtzeit Strategiespielen ein echtes Problem.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 23009 - 3. Juli 2020 - 16:47 #

Achso deswegen alles verschoben. Die Masken werden also implementiert. Ob Jim Carrey im Spiel enthalten ist?Er trug doch diese grüne Maske.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12748 - 3. Juli 2020 - 19:59 #

Jim Carrey war Hulk?

Ganon 24 Trolljäger - P - 61048 - 3. Juli 2020 - 15:36 #

Oh je... Klingt nach Marketingsprech für "Wir kriegen es nicht hin und versuchen, es noch irgendwie zu retten." :-(
Dabei sah es seinerzeit in der GS-Titelstory richtig gut aus.
Tja, ich hoffe das beste, auch wenn es noch etwas dauern sollte. Bleibt mir wohl doch noch genug Zeit, auch mal Die Siedler 7 nachzuholen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10495 - 3. Juli 2020 - 17:56 #

Ubi hat doch alles verschoben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 61048 - 4. Juli 2020 - 8:44 #

Na ja, diese ganzen Open-Word-Service-Games, aber Siedler ist doch was anderes...
Dafür kündigen sie plötzlich ein F2P Battle Royale an. Schon schräg.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8137 - 4. Juli 2020 - 12:39 #

Man jammert darüber, dass sie immer das Selbe machen. Dafür machen sie jetzt halt genau das, was Andere machen :p

Red Dox 16 Übertalent - 4854 - 3. Juli 2020 - 16:34 #

Joar, kommt jetzt nicht unerwartet nachdem man lange nichts gehört/gesehen hat und dieses Jahr sowieso alle erwarteten Spiele verschoben werden :(

Egal. Solange am Ende ein gutes Produkt bei rumkommt wo man in Ruhe siedeln kann und nicht wie beim 7ten Spiel mit bla events unter Zeitdruck gesetzt wird, passt es schon wenn sie sich Zeit nehmen.

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2179 - 3. Juli 2020 - 16:56 #

Bin schon gespannt auf das neue Siedler. Finde ich aber nicht so schlimm, wenn es noch etwas dauert. Lieber etwas länger Entwickeln, damit am Ende ein hoffentlich gutes Spiel dabei rauskommt.

sigug (unregistriert) 3. Juli 2020 - 17:01 #

Neeein, das einzige interessante "nicht inszenierte audio visuelles Erlebnis" Spiel, auf das ich mich richtig freue

Siad 12 Trollwächter - P - 1054 - 3. Juli 2020 - 17:14 #

Schade. Dann spiele ich eben weiter Siedler 3 und 4.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10268 - 3. Juli 2020 - 17:23 #

Qualität wird bei allen großgeschrieben die wissen das es ein Nomen ist.

DerKoeter 17 Shapeshifter - P - 7044 - 3. Juli 2020 - 22:05 #

Kommentarkudos :-)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22968 - 3. Juli 2020 - 18:20 #

"Hauptpriorität" ist so ein Dummsprech. Vor lauter "vorrangigen und nachrangigen Prioritäten" vergessen solche Leute dann, dass es nicht nur wichtigste Dinge, sondern noch wichtigstere Dinge gibt. Wir brauchen in heutigen Zeiten so dringend einen komparativierten Superlativ. Rofl.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33681 - 3. Juli 2020 - 19:56 #

Mein Kommentar des Tages

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4246 - 4. Juli 2020 - 7:45 #

Da kann ich dir nur maximalst zustimmen.

Leser 15 Kenner - P - 3810 - 4. Juli 2020 - 0:54 #

Ich wünsche mir mal wieder ein Siedler mit Wegebau.

Red Dox 16 Übertalent - 4854 - 4. Juli 2020 - 8:34 #

So etwa?
https://youtu.be/h9kfy408b90?t=156

Sokar 19 Megatalent - P - 13667 - 4. Juli 2020 - 15:31 #

Ich überlege gerade: welches hatte den keinen expliziten Wegbau? Drei und vier klar. Das fünfte noch, aber das zählt ja bei den meisten nicht. Bei sechs und sieben war er auch Pflicht. Und das achte sah bisher auch danach stark aus.

Lefty 13 Koop-Gamer - 1508 - 4. Juli 2020 - 4:43 #

Gibt ja noch Anno 1800 und im Herbst kommt eh das "Land der Löwen"-DLC. Hätte ich eh keine Zeit Die Siedler zu spielen

TheRaffer 21 Motivator - - 26422 - 6. Juli 2020 - 20:01 #

Die sollen sich ruhig Zeit lassen und das ordentlich zuende bringen :)