Herzog Zwei kommt als Sega-Ages-Titel überarbeitet auf die Switch

Switch andere
Bild von Kati G.
Kati G. 5361 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A1,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. Juli 2020 - 11:04 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Es gilt als Wegbereiter der Echtzeit-Strategie und Inspirationsquelle für die Genre-Klassiker Command & Conquer, Dune 2 und Warcraft: das 1989 auf dem Sega Mega Drive gestartete Herzog Zwei von Technosoft. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Science-Fiction-Strategical um Basenkämpfe mit Bodentruppen und fliegenden Mechs für die Nintendo Switch angekündigt, nun steht Herzog Zwei als Teil der Sega-Ages-Serie vor einer baldigen Veröffentlichung.

Der über 30 Jahre alte Titel bekommt bei seiner Rückkehr auf den Bildschirm einige Verbesserungen spendiert. So wurden die Infobalken am linken und rechten Rand überarbeitet und bieten neben einer Minimap auch Informationen zu den Einheiten und listen die Spielerbefehle auf. Ein integrierter Hilfemodus soll Neulingen zudem den Einstieg in die actionreichen Gefechte erleichtern. Da die lokalen Splitscreen-Partien für zwei Spieler im Original schon damals das Highlight des Spiels bildeten, bekommt Herzog Zwei einen Online-Modus, in dem ihr gegen menschliche Gegner auf der ganzen Welt antreten könnt.

Seit 2018 sind im Rahmen der Sega-Ages-Reihe bereits Klassiker wie Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Out Run, Space Harrier und Alex Kidd in Miracle World in leicht überarbeiteten Versionen auf der Switch erschienen.

Alain 19 Megatalent - P - 13119 - 1. Juli 2020 - 11:53 #

Mhhh...

Da sie ja meistens ein paar Komfortfunktionien einbauen, bin ich am meisten auf diese gespannt.

Andererseits habe ich Phantasy Star gekauft und immer noch nicht länger als 3 Minuten gespielt.

Schlarp 11 Forenversteher - 751 - 1. Juli 2020 - 13:44 #

Phantasy Star fand ich richtig gut! Etwa bis zur Hälfte ein sehr guter Flow, später öffnet es sich stark und ich hab etwas die Übersicht verloren aber kann ich nur empfehlen noch mal reinzuspielen. War einfach das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4986 - 1. Juli 2020 - 14:33 #

Ich habe die Version mit den Dungeon-Karten im Anleitungsheft. Und selbst damit ist der Weg nicht immer klar, wegen des vertikalen Aufbaus der Dungeons.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 10947 - 1. Juli 2020 - 12:14 #

Oh grandios, das wollte ich schon immer mal nachholen.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4986 - 1. Juli 2020 - 14:33 #

Ich hoffe, dein Japanisch reicht aus.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7029 - 2. Juli 2020 - 1:19 #

die sega ages titel sind doch immer auch auf englisch

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173987 - 1. Juli 2020 - 16:30 #

Wow, ein Genre-Urahn.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10558 - 1. Juli 2020 - 21:15 #

Das habe ich auf dem Mega Drive mit großer Begeisterung gegen Kumpels gespielt. Heute würde es mich wohl nicht wieder so fesseln, aber damals fand ich es bahnbrechend.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 1. Juli 2020 - 21:52 #

Endlich mal ein sinnvoller Titel der Sega Ages Serie.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
Technosoft
Sega Enterprises
01.01.1990 (Mega Drive)
7.0
andereSwitch