Harry Potter: Rollenspiel erscheint laut Insidern 2021

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 37839 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

30. Juni 2020 - 14:25 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Im Oktober 2018 zeigte ein Leak auf Youtube angeblich Szenen eines Rollenspiels im Universum von Harry Potter in einer frühen Entwicklungsphase. Damals bestätigten Insider aus dem Umfeld von Publisher Warner Bros. Interactive die Entwicklung des Spiels (Harry Potter: Insider bestätigt Entwicklung eines RPGs). Warner Bros ließ jedoch das Video löschen und hat den Titel seither nicht offiziell angekündigt.

Wie Bloomberg  berichtet, hätten anonyme Quellen beim Entwickler Avalanche Software kürzlich bestätigt, dass das Projekt noch bei Avalanche entwickelt werde und der Release unter anderem für PS5 und Xbox Series X spät im Jahr 2021 erfolgen soll. Das 2018 veröffentlichte Video zum Open-World-Rollenspiel in Hogwarts sei authentisch gewesen, wenn auch viele der im Anschluss verbreiteten Gerüchte nicht wahr waren. Laut einer anderen Quelle werde die offizielle Ankündigung des Harry-Potter-Titels irgendwann nach der Enthüllung des nächsten Batman-Spiels von Rocksteady erfolgen, die während des Events DC FanDome im August 2020 geschehen soll.

Ansonsten befasst sich der Artikel mit dem Verhältnis der Entwickler zur Potter-Erfinderin J. K Rowling, nachdem diese zuletzt auf Twitter Äußerungen tätigte, die von verschiedenen Seiten als transphob kritisiert wurden.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 21963 - 30. Juni 2020 - 14:30 #

Laut Outsidern sogar erst 2022.

vgamer85 20 Gold-Gamer - F - 22478 - 30. Juni 2020 - 14:35 #

Klingt interessant. Bin gespannt ob da ein Must Have Titel dabei rauskommt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59857 - 30. Juni 2020 - 15:06 #

Ich hätte auf jeden Fall Lust auf ein gutes Harry-Potter-RPG. :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 10066 - 30. Juni 2020 - 23:41 #

Eher ungewöhnlich, dass mit der Marke noch nichts Großes umgesetzt wurde. Aber wer weiß, was da im Hintergrund an Lizenzbedingungen und -gebühren lief. Würde mich über ein gut gemachtes Spiel in der Welt freuen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9782 - 1. Juli 2020 - 8:05 #

Es gibt einige Harry Potter Spiele, aber die meistens sind recht lange her.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58935 - 1. Juli 2020 - 8:17 #

Gab es nicht erst kürzlich ein Pokemon-Go-ähnliches Spiel, sogar von den gleichen Entwicklern? Irgendwie ist das ziemlich untergegangen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9782 - 1. Juli 2020 - 8:56 #

Ja.

LRod 17 Shapeshifter - - 8846 - 1. Juli 2020 - 17:35 #

Ja, Lego Harry Potter in zwei Teilen fällt mir da gleich ein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58935 - 1. Juli 2020 - 19:47 #

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar zu jedem der 8 Filme ein offizielles Spiel, und eine Quidditch-Simulation. Halt alles typisches Lizenz-Mittelmaß.
Ein Open-World-RPG in der Welt, die nicht unbedingt der Story der Bücher/Filme folgt, liegt eigentlich nahe. Könnte durchaus gut werden.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 21963 - 1. Juli 2020 - 19:48 #

Das Quidditch-Spiel hatte ich auf der Gamecube damals gespielt und war ein sehr spaßiges Spiel. Natürlich hätte man da noch viel mehr rausholen können.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 1. Juli 2020 - 22:04 #

Kinderspiele.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6098 - 2. Juli 2020 - 9:46 #

Ich bin gespannt was dabei rum kommt. Der Hype um Harry Potter ist ja eigentlich schon vorbei und das Spiel somit mehr als spät. Hoffentlich wird es was ordentliches.

Berthold 20 Gold-Gamer - - 20116 - 2. Juli 2020 - 17:54 #

Ich mag das Harry Potter Universum und ein Rollenspiel darin fände ich recht interessant.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56492 - 3. Juli 2020 - 12:16 #

Da wäre bei mir durchaus auch Interesse vorhanden. ;)

Mitarbeit