Fallout 76: Das legendäre Rennen ist eröffnet

PC XOne PS4
Bild von SupArai
SupArai 27723 EXP - 21 Motivator,R9,S6,C5,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Juli 2020 - 23:50 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Fallout 76 ab 26,40 € bei Green Man Gaming kaufen.
Fallout 76 ab 12,47 € bei Amazon.de kaufen.

Darüber, dass Fallout 76 (Wertung im Test: 7.0) zukünftig Saisons beinhalten und mit Update 20  das Fortschritts- und Belohnungssystem überarbeitet wird, informierten wir euch bereits. Seit dem 30. Juni ist Update 20 live und somit auch die erste Saison mit dem Titel "Das legendäre Rennen".

Insgesamt gilt es während der Saison 100 Ränge zu erklimmen. Ihr steigt einen Rang auf, indem ihr S.C.O.R.E. - Punkte verdient, welche ihr für das Abschließen von täglichen und wöchentlichen Challenges erhaltet. Bis Mitte September habt ihr Zeit in der Saisonreise fortzuschreiten und euch Belohnungen wie zum Beispiel Lunchboxen, den Munitionsumwandler, Vault-Tec-Ressourcenpakete, Feuerwerke und verschiedenste Skins zu erspielen. Eine komplette Übersicht zu den Saison-Belohnungen findet ihr auf der offiziellen Seite von Bethesda.

Eine weitere Neuerung von Update 20 stellen die "öffentlichen Teams" dar. Hierbei handelt es sich um Zweckgemeinschaften mit einem Teamziel, denen ihr beitreten oder die ihr selbst erstellen könnt. Der Vorteil dieser Teams wird sein, dass sie euch je nach Teamziel einen speziellen Bonus gewähren. Seid ihr mit eurem Team zum Beispiel auf der "Jagd", erhaltet ihr 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte für legendäre Kills - ist euer Team voll besetzt, steigt dieser Bonus auf 100 Prozent an. Einen ausführlichen Überblick zu den öffentlichen Teams findet ihr in einer bereits älteren News bei Bethesda.

Die kompletten Patch-Notes zu Update 20 wurden ebenfalls in einer Mitteilung auf der offiziellen Seite zusammengefasst. Solltet ihr bislang noch keinen Fuß in die Welt von Fallout 76 gesetzt haben, bietet sich eine gute Gelegenheit über den Xbox Game Pass, denn Abonnenten des Spieledienstes können Fallout 76 ab dem 9. Juli auf PC und Konsole spielen.

paschalis 28 Endgamer - - 110271 - 2. Juli 2020 - 9:24 #

Ab 9. Juli ist Fallout 76 im Xbox Game Pass für PC und Konsole enthalten, falls jemand mal reinspielen will.

gnuelpf 14 Komm-Experte - P - 2116 - 2. Juli 2020 - 9:35 #

Super Tip! Vielen Dank. Will es gerne mal antesten. Dann werde ich dort mal wieder nen Monat buchen. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22801 - 2. Juli 2020 - 10:07 #

Na da schau ich doch mal rein am PC oder One X, danke!

Despair 17 Shapeshifter - 7183 - 2. Juli 2020 - 10:20 #

Der Bethesda-Launcher ist Pflicht, oder?

Cybersonic2k 09 Triple-Talent - 285 - 2. Juli 2020 - 10:24 #

Gibt es auch auf Steam

Despair 17 Shapeshifter - 7183 - 2. Juli 2020 - 10:39 #

Es geht mir um die Gamepass-Version. Da würde ich eventuell mal reinschauen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105877 - 2. Juli 2020 - 12:18 #

"Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)". Zumindest ist ein Konto von Nöten.

Despair 17 Shapeshifter - 7183 - 2. Juli 2020 - 17:26 #

Ok, danke. Dann werde ich wohl drauf verzichten. Nur für 'ne Fallout 76-"Demo" erstelle ich mir keinen Bethesda-Account.

paschalis 28 Endgamer - - 110271 - 2. Juli 2020 - 10:48 #

Das weiß ich leider nicht.

SupArai 21 Motivator - - 27723 - 2. Juli 2020 - 12:19 #

Die Info steht doch sogar ganz am Ende dieser News, hat da etwa jemand nicht alles gelesen!

;-)

paschalis 28 Endgamer - - 110271 - 2. Juli 2020 - 12:45 #

Äh, mein nicht vorhandener Hund hat das Ende der News gefressen.

SupArai 21 Motivator - - 27723 - 2. Juli 2020 - 12:50 #

Geh' nicht zu hart mit ihm ins Gericht, das Ende der News stelle ich mir auch am Schmackhaftesten vor, und ich selbst war kurz davor es zu verputzen...

paschalis 28 Endgamer - - 110271 - 2. Juli 2020 - 13:30 #

Keine Sorge, wenn mich der Racker anschaut schmelze ich sowieso dahin.

Golmo 17 Shapeshifter - 8473 - 2. Juli 2020 - 10:28 #

Ich wünsche mir noch Crossplay, das wäre fantastisch!
Hatten sie ja damals schon vor, dann aber Sony vorgeworfen nicht daran interessiert zu sein. Dies hat sich ja mittlerweile radikal geändert und wir können inzwischen z.B. Call of Duty MW auf PC, Xbox und PS4 alle im selben Match spielen was einfach nur großartig ist.

Amonamarth 14 Komm-Experte - P - 1888 - 2. Juli 2020 - 15:54 #

Nö,noch immer kein Interesse an diesem Rohrkrepierer.
Da spiele ich lieber ein drittes Mal NewVegas mit allen aktuellen Mods.

SupArai 21 Motivator - - 27723 - 2. Juli 2020 - 16:32 #

Weißt du schon von Onli's User-Artikel-Idee zu Fallout New Vegas?

https://www.gamersglobal.de/news/177720/user-projekt-zu-fallout-new-vegas-autoren-zum-jubilaeum-gesucht

Und falls das hier wie ein plumper Anwerbeversuch rüberkommt: Ja, genau das ist es auch! ;-)

Amonamarth 14 Komm-Experte - P - 1888 - 2. Juli 2020 - 22:15 #

Ja,hab ich natürlich gelesen.
Allerdings bin ich nicht so wahnsinnig gut mit Worten.
So Artikel,wie z.B. deine von Long Dark/Green Hell,kann halt nicht ein
Jeder ;-)

SupArai 21 Motivator - - 27723 - 2. Juli 2020 - 23:54 #

Mmmhhh, na gut, das Werben ist mir nicht in die Wiege gelegt, ich möchte aber noch schreiben, dass die Betreuung der Schreibenden durch das User-Artikel-Team wirklich spitze ist.

Onli schrieb im Forum, dass ein Mod-Artikel noch toll wäre. Das könnte ein guter Einstieg sein, mit einer Modvorstellung wärst du inhaltlich quasi schon in einer Spur.

Jetzt ist aber gut und ich schweige... ;-)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21917 - 2. Juli 2020 - 18:16 #

Fehlt in dieser News das Teaserbild?
Ich bin jedenfalls bildlos :[

SupArai 21 Motivator - - 27723 - 2. Juli 2020 - 18:22 #

Ich sehe eins, und ich weiß auch, dass ich eins hochgeladen habe! Also da ist ganz sicher ein Bild, aber nun wünsche ich mir jemanden, der das bestätigt, weil... sonst... ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61245 - 2. Juli 2020 - 18:39 #

Ich bestätige, dass da ein Bild ist. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57036 - 2. Juli 2020 - 19:01 #

Also mit Brave habe ich jezt auch kein Teaserbild, bin aber der festen Überzeugung das beim 1. Aufrufen eines da war.
Beim jetzigen Versuch mit Firefox ist ein Teaserbild da.

paschalis 28 Endgamer - - 110271 - 2. Juli 2020 - 19:54 #

Ist bei mir mit Brave ebenso, heute mittag war noch ein Bild da, jetzt ist es weg. Mit Chrome und Opera ist alles ok, bei verschiedenen anderen News sehe ich auch mit Brave alles.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21917 - 2. Juli 2020 - 23:07 #

Im Chrome sehe ich das Bild. Im Firefox nicht.

Aber es liegt am Adblocker... ist der Adblocker aus, ist das Bild auch im Firefox sichtbar. Adblocker an, Bild weg. Komisch.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23219 - 3. Juli 2020 - 8:28 #

Den Grind können sie behalten, ich schaue wieder rein, wenn es neue Quests gibt. Wastelanders war schon echt gut. :)

TheRaffer 21 Motivator - P - 25702 - 6. Juli 2020 - 20:34 #

Also tägliche oder wöchentliche Zwangsbespaßung brauche ich nun nicht...
Dennoch interessiert mich der Titel weiterhin. Irgendwann werde ich da mal reinschauen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6138 - 27. Juli 2020 - 10:51 #

Was für ein Schrott:

1) Profilfehler beim Start, Spiel abbrechen nur über Taskbar.
Braucht man XBox Live Gold? Wir forschen nach ...
Aha, Neustart soll helfen!
2) Bethedsa-Account wird abgefragt, klappt aber nicht.
Wieso hat Bethesda überhaupt meine Email im System?
Ach so, klar, wegen Steam und Wolfenstein Young Blood.
Wieder forschen wir nach, probieren rum ...
Lösung: über Steam ist kein vollwertiger Account angelegt worden.
Über "Konto finden" lande ich auf einer Seite für die Neuanlage eines Kontos. Ist man damit fertig, listet dieses Konto auch die Steam-Integration auf.
3) Ich habe über einen Passwort-Manager ein sicheres langes Kennwort gewählt, aber Fallout76 unterstützt Copy&Paste nicht, d.h. ich muss das Kennwort aufschreiben und die Buchstabensuppe so auslöffeln.
4) Jetzt kommt der 1:5:1-NoRegionPing-Fehler und wieder kann man das Spiel nur über die Taskbar abbrechen! Es könnte sich um Wartungsarbeiten handeln, aber nach meiner Recherche oben weiß ich, dass es der nächste Drecksfehler ist. Die Lösung soll sein, das Spiel auf C: zu verschieben. So ein Glück, dass ich erst vor ca. 10 Tagen die kleine Sata-M.2 (**) durch eine NVMe mit 400+ GB getauscht habe und die noch viel frei hat. Also mal eben sinnlos 80 GB durch die Gegend verschieben, was bei UWP-Spiele heute zum Glück über die Programmliste installierer Anwendungen von Win10 geht.
Und jetzt geht es. Und trotz der neuen NPCs bin ich erst mal unterwältigt - was für eine langweilige Einführung - bestimmt ganz tolles "environmental story telling", aber dazu habe ich gerade keine Geduld. Ich habe ein paar russische Mülleimer verkloppt und das Spiel dann wieder beendet.
Hier die Infoseite zu den Problemen auf reddit:
https://www.reddit.com/r/XboxGamePass/comments/hofwo0/fallout_76_game_pass_pc_profile_privilege_does/

PS: (**) Zu meiner Überraschung habe ich vor ca. 2 Wochen entdeckt, dass meine 120 GB Sata-M.2 (C:) inzwischen 5 TB geschrieben hat, aber nur 4 TB jemals gelesen hat. Kann ich mir nur dadurch erklären, dass Win10 automatisch erkannte SSDs doch nicht so toll verwaltet. Habe erst mal die Auslagerung von Pages ausgeschaletet, der Rechner hat mit 32 GB nun wirklich genug Speicher. Mal sehen, wie es sich bei der neuen NVMe-M.2 verhält.

Mitarbeit