Disco Elysium: TV-Serie vom Produzenten des Sonic-Films in Arbeit

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

27. Juni 2020 - 11:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disco Elysium ab 36,85 € bei Amazon.de kaufen.
ZA/UMs "lesenswerte" Rollenspiel-Überraschung Disco Elysium aus dem Jahr 2019 bietet sicherlich ausreichend Stoff für einen abendfüllenden Kinofilm. Davon zeugt nicht zuletzt die Auszeichnung als bestes narratives Spiel des Jahres bei den Game Awards. Die Produktionsfirma dj2 Entertainment hat sich nun gemeinsam mit dem Indie-Entwickler an die Pläne zu einer Fernsehserie gemacht, die auf dem Spiel basieren soll. 

Hinter dj2 Entertainment steckt der CEO und Gründer der Firma Dmitri M. Johnson, der bei der Entstehung des Films Sonic the Hedgehog, der bisher finanziell erfolgreichsten Videospiel-Filmadaption, als Co-Producer agierte und derzeit auch für die Live-Action-Adaption von Sleeping Dogs verantwortlich ist. „Wir freuen uns sehr über die Resonanz, die Disco Elysium erhalten hat, und freuen uns ebenso, mit dj2 zusammenzuarbeiten, um das Franchise für andere Medien und neue Zielgruppen zugänglich zu machen“, äußerte sich Helen Hindpere, die Hauptautorin von Disco Elysium, zu der Ankündigung. 

Wer als Writer der Geschichte um den Detektiv mit mysteriöser Vergangenheit im Kampf gegen Verbrechen und politische Korruption verantwortlich zeichnet, steht noch nicht fest. dj2 Entertainment verhandelt derzeit mit mehreren Kandidaten. Auch wann und auf welchem Streaming-Dienst die Disco-Elysium-Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Kati G. 17 Shapeshifter - 6621 - 27. Juni 2020 - 12:40 #

Optisch für die Hauptrolle prädestiniert: Daniel Day-Lewis oder Kevin Kline. Charakterlich hätte Columbo Peter Falk gepasst.

Golmo (unregistriert) 27. Juni 2020 - 13:00 #

Day-Lewis ist ja leider bereits in Rente gegangen :(

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. Juni 2020 - 13:01 #

Ich musste bei dem Titelbild eher an Dr. Disrespect und Michael Emerson (Ben aus Lost) denken. Aber da Dr. Disrespect eh unten durch ist... Danny Trejo vielleicht ;)

Golmo (unregistriert) 27. Juni 2020 - 12:59 #

Es ist ein Sleeping Dogs Film in der Mache? Aber basierte Sleeping Dogs nicht bereits auf sowas wie Hard Boiled?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 27. Juni 2020 - 13:04 #

Es war wohl mal ein Film mit Donnie Yen geplant. Weiß nicht, ob der noch in der Mache ist.

Vielleicht ist damit aber auch der Kurzfilm zum Release des Spiels gemeint? https://youtu.be/3oDQeZ-VuBc

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 27. Juni 2020 - 13:06 #

Ne, das war Stranglehold.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 27. Juni 2020 - 14:52 #

Weiß man, wann die deutsche Übersetzung kommen wird? Mein Englisch ist zwar gut, aber ich fand es etwas schwierig dem Game zu folgen. Warte derzeit auf die angekündigte Übersetzung, um den Titel zocken zu können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. Juni 2020 - 14:54 #

Laut offizieller Website ist sie erst zu 13 % fertig. Wird dieses Jahr bestimmt nix mehr.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 30. Juni 2020 - 12:40 #

Dann übe ich mich weiterhin in Geduld. Hauptsache die machen das ordentlich :)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 28. Juni 2020 - 8:55 #

Frühestens Ende 2020, aber wahrscheinlich wird Noodles Recht behalten. Wenn sie fertig ist, muss das ja noch getestet werden und dann gehen noch ein paar Wochen ins Land. So oder so, der "Insider" sagt: Da wird sich qualitativ mächtig ins Zeug gelegt, die Warterei sollte sich lohnen :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Juni 2020 - 16:39 #

Dann muss ich nicht so viel Text lesen :-)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. Juni 2020 - 17:41 #

In News fehlt leider der Hinweis, dass es ein Stummserie wird. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. Juni 2020 - 20:21 #

Och menno...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 27. Juni 2020 - 18:04 #

Gibt es schon nähere Infos, wann die Konsolenversionen kommen?

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 27. Juni 2020 - 20:25 #

Sehe ich richtig? Das wurde hier nicht getestet?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 27. Juni 2020 - 20:33 #

Einen Test gab es nicht, aber eine längere Besprechung von Jörg im Rahmen von Jörgspielt:

https://www.gamersglobal.de/news/164770/joergspielt-the-outer-worlds-disco-elysium-long-journey-home-ua

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 27. Juni 2020 - 21:08 #

Neien. Vertonung. Ich brauch doch nur eine Vertonung. muuäääh

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 28. Juni 2020 - 8:58 #

Wenn die Dialoge der Serie denen des Spiels ebenbürtig sind, könnte das ein echter Hit werden

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 28. Juni 2020 - 18:53 #

Die Idee finde ich echt gut, da das Spiel ja bereits aus allen Nähten geplatzt ist, was Background und Dialoge betrifft. Da kann man eine MENGE draus machen. Ich bin sehr gespannt.

Mitarbeit
Gruppen-RPG
18
ZA/UM
ZA/UM
15.10.2019 (PC) • 28.04.2020 (MacOS) • 30.03.2021 (Playstation 4, Playstation 5, Stadia (The Final Cut)) • 12.10.2021 (Switch, Xbox One, Xbox Series X (The Final Cut))
Link
8.5
AndroidMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 36,85 (), 39,90 (Xbox One)