WoSchCa #60

WoSchCa 26.6.2020: Umzug nach Night City
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 36913 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Juni 2020 - 17:45 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Der erste WoSchCa, der (teilweise) in den neuen Redaktionsräumen aufgenommen wurde! Neben dem Umzug geht es unter anderem um Jörgs Spielsession mit Cyberpunk 2077 und Neuigkeiten zu Diablo 4.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.

Alles glänzt so schön neu in der Redaktion. Es sieht auch ziemlich anders aus in den Zimmern. Und die Zimmer sind ja auch nicht die selben. Kein Wunder, residiert das GamersGlobal-Hauptquartier doch nun im kosmopolitischen Putzbrunn. Das HQ hängt schon wieder am Internet und daher kann Jörg von dort aus mit Heimarbeiter Hagen den WoSchCa bestreiten. Der Umzug ist natürlich nicht das einzige Thema, das uns diese Woche beschäftigt hat. Jörg erzählt ausführlich von seinem Ausflug in die Cyberpunk-Metropole Night City, Blizzard verrät mehr zum aktuellen Stand des nächsten großen Diablo und Vorwürfe gegen einen der profiliertesten Autoren für Videospiele wurden laut. Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:22 Es melden sich Hagen aus dem Homeoffice und Jörg aus den neuen Redaktionsräumen
  • 01:13 Geschichten vom Umzug und vom Putzbrunner Büro, das nun auch am Internet hängt. Das Schicksal meint es gut mit Jörg (zum Umzugsvideo)
  • 11:17 Jörg  gibt Einblicke in seine vier Stunden mit Cyberpunk 2077 bei einem (mal nicht digitalen) Event in München (zur Preview)
  • 21:41 Blizzard gibt im Entwicklerblog Einblicke in den Stand von Diablo 4 und klingt recht defensiv (zur News)
  • 25:55 Schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Chris Avellone auf Twitter sorgen dafür, dass er aus aktuellen RPG-Projekten herausfliegt. Auch bei diesem traurigen Thema herrscht in der Kommentarspalte auf GG eine bemerkenswerte Diskussionskultur (zur News)
  • 31:56 Was machen wir am Wochenende? Das Schicksal meint es nochmal gut mit Jörg
  • 39:38 Habt ein schönes Wochenende
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 60 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.