Heiße Tage, heiße Hits?

Darauf freut sich die Redaktion im... Juli 2020

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175542 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Juli 2020 - 10:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die erste Hälfte des Jahres 2020 ist rum. Unsere Redakteure verraten euch, worauf sie sich zu Beginn der zweiten freuen. Gibt es wieder einen Favoriten unter den Spiel-Releases in diesem Monat?
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jörg Langer
[FILME/SERIEN] Ich habe mit der neuen The Expanse-Staffel weitergemacht und finde sie nicht mehr so schrecklich wie vor ein paar Monaten, als ich sie unterbrochen habe. Das werde ich jetzt bis zum Ende durchhalten. Vielleicht gebe ich auch Space Force eine zweite Chance. Schon weniger wahrscheinlich ist es, dass ich Snowpiercer ansehen werde. Mich hat schon der ursprüngliche Film von vor ein paar Jahren trotz spannendem Szenario enttäuscht, ob da die Serie besser geworden ist?

[SPIELE/BRETTSPIELE] Natürlich warte ich als Japan- und Open-World-Fan auf Ghost of Tsushima (bzw. ich spiele es schon), das wird mich zeitmäßig sicherlich am längsten beschäftigen im Juli. Aber auch in Beyond a Steel Sky schaue ich sicherlich bald mal rein.

[SONSTIGES] Nach dem Umzug ist vor dem Nervenzusammenbruch, und deshalb werde ich mich in Kürze in die Fertigstellung der englischen GDC Doku, der nächsten Retro-Gamer-Ausgabe und dem Anleiern der nun fast ein halbes Jahr geschobenen Ideen-Meeting-Konferenzen beschäftigen.

 
Dennis Hilla
[FILME/SERIEN] Ich habe mich ehrlich gesagt nicht schlau gemacht, welche Serien im kommenden Monat mit einer neuen Staffel bedacht werden, dafür haben Kollege Gehritz und ich aber ein Kino-Date für Guns Akimbo vereinbart. Die Prämisse klingt nicht weniger als grandios und passenderweise wurde der Streifen teilweise in unserem Wohnort gedreht.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Sony ballert die Exklusivtitel aber gerade auch wirklich aus allen Rohren heraus. Aufgrund einer gewissen Hochzeit und einer kleineren Handverletzung wird mich The Last of Us - Part 2 noch etwas beschäftigen, mit Ghost of Tsushima steht aber auch schon der nächste PS4-Brocken in den Startlöchern. Auch wenn das kürzlich gezeigte Gameplay mich wieder etwas in meiner Euphorie gebremst hat, freue ich mich drauf. Ein Spiel, auf das ich im Juli auch noch Bock habe, sollte ebenfalls klar wie ein frischer Frühlingsmorgen sein: FK. Achso, neeeee, Moment. Deadly Premonition 2 - A Blessing in Disguise.

[SONSTIGES] Aufgrund eines größeren privaten Projekts wird wohl viel Um- und Auf-Räumen anstehen. Ansonsten das Übliche in der Corona-Zeit: Rumsitzen, Aufschlitzen, vermutlich auch noch viel Schwitzen. Und ein Tattoo vorantreiben, das lange Zeit geplant war und Schritt für Schritt umgesetzt wird.

 
Thomas Schmitz

[FILME/SERIEN] Es ist momentan etwas mau mit neuen interessanten Serien - wie jeden Sommer. Aber am 23. Juli startet bei Sky die britische Actionkrimi-Serie Gangs of London, die ganz gut sein soll. Mal gucken. Derweil schaue ich mit der neuen Herzdame (siehe unten) Der Tatortreiniger. Sie hatte noch nie davon gehört und amüsiert sich prächtig. Und ich würde gerne einfach mal ein paar der offenen Serien zu Ende schauen, bevor ich mich an Neues wage.


[SPIELE/BRETTSPIELE] Ich habe mir erst vor wenigen Tagen The Last of Us - Part II gekauft und werde das dann vermutlich fleißig spielen im Juli. Was die Neuerscheinungen angeht: So ein bisschen interessiert mich ja Marvel's Iron Man VR - es gibt einfach viel zu selten gutes Futter für die Brille. Unschlüssig bin ich, ob Ghost of Tsushima was für mich ist oder ob mich das Adventure Röki reizt - bin ja kein Grusel-Fan.

[SONSTIGES] Im Privatleben bleibt es turbulent - ich aber entspannt. Im Juli könnte dann ein Kapitel endgültig abgeschlossen werden, das andere Kapitel hat tatsächlich im Juni begonnen. Ich probiere mich dann jetzt am Abenteuer Fernbeziehung auf 950 Kilometern Distanz. Mitte Juli geht es wieder in die Nähe von Wien. Vielleicht habe ich bis dahin ja interessante Platten-Neuerscheinungen gekauft: So When You Gonna... von Dream Wife etwa, Unfollow the Rules von Rufus Wainwright oder Ultimate Success Today von Protomartyr. Ach ja, und dann gibt es am 3. Juli ja auch noch ein DFB-Pokalfinale, ausgerechnet zwischen den beiden Vereinen in Deutschland, die ich privat (FC Bayern) und noch aus beruflich nostalgischer Sicht (Bayer Leverkusen) am meisten mag. Benjamin, wenn du das liest, du musst mir keinen Psychiater vorbeischicken!

  Benjamin Braun
[FILME/SERIEN] Für mich stehen absolut keine Neustarts oder Fortsetzungen an, die für mich relevant sind beziehungsweise für die ich ins Kino rennen würde. Ich werde im Juli wahrscheinlich vor allem mit Castle beschäftigt sein. Im TV habe ich die Serie nie gesehen. Seitdem ich auf Amazon Prime reingeschaut habe, läuft bei mir aber eine Episode nach der anderen. Außerdem muss ich auch endlich mal Parasite anschauen, um zu sehen, ob der mit Preisen überhäufte Streifen wirklich so gut ist.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Tatsächlich gibt es im Juli eine Reihe von Spielen, auf die ich mich freue, wesentlich mehr, als man in dem Monat eigentlich erwarten würde. Besonders gespannt bin ich auf Ghost of Tsushima. Vom Hocker gerissen hat mich bislang zwar keines der bisherigen Spiele von Sucker Punch, wobei ich durchaus Spaß mit Infamous hatte. Aber obgleich mir das Setting in den letzten Jahren in ähnlicher Form fast schon etwas zu oft genutzt wurde, reizt mich das Samurai-Setting deutlich mehr als das superheldenartige Gedöns (und nein, ich liebe echte Superhelden wie Batman oder Spider-Man) aus Infamous. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn die PS4 zu ihrem Ende hin noch einen zweiten Knaller nach The Last of Us - Part 2 erhält. Im Juli kommt außerdem die PC-Version von Beyond a Steel Sky, das mich in der Preview-Version vor einigen Wochen schon ziemlich überzeugt hat. Mal schauen, ob das auch für das ganze Spiel gilt. Ich freue mich aber auch sehr auf Marvel's Iron Man VR. Wird langsam Zeit, dass auch die PS4 noch mal einen guten PSVR-Titel bekommt. Ich jedenfalls möchte, dass es mit VR auf der PS5 weitergeht.

[SONSTIGES] Ich bin kein Freund von schweißtreibender Hitze, aber falls der Corona-Mist dadurch womöglich bald ein Ende findet, dann nehme ich gerne auch Gluthitze im Juli in Kauf. Außerdem sind solche Temperaturen für mich als bekennenden Warmduscher die einzige Möglichkeit, auch mal kaltes Wasser über meinen Astralkörper laufen zu lassen.

 
Hagen Gehritz
[FILME/SERIEN] Da ich es noch nicht in Guns Akimbo geschafft habe, steht da mein Kino-Date mit Dennis aus. Ansonsten wird es ja nun immer wärmer, da bleib ich lieber doch lethargisch daheim und widme mich meiner unkontrolliert wuchernden Watchlist. Ganz weit oben auf diesem Haufen: Your Name / Kimi no Na wa endlich nachholen.

[SPIELE/BRETTSPIELE] Mit seinem schönen Japan-Setting hat mich Ghost of Tsushima direkt für sich eingenommen. Die ganze Präsentation in den Trailern bisher wirkte unheimlich stilsicher und die letzte Gameplay-Präsentation zur historischen Open-World-Action hatte für mich sogar leichte Vibes von The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Kurz: Spielen will! Aus anderen Gründen sehr gespannt bin ich auf Deadly Premonition 2 - A Blessing in Disguise. Der kreative Kopf Swery65 wird gewiss wieder absurde und herzliche Szenen geschrieben haben. Aber der Vorgänger ist ein einzigartiger Autounfall: Die bekloppten Szenen hielten das Interesse während alles krude daran (also fast jedes einzelne Element des Spiels) auf seltsame Art charmant wirkte. Sowas lässt sich in meinen Augen nicht bewusst wiederholen und daher ist diese Fortsetzung eine spannende Wundertüte.

[SONSTIGES] Ich lese mich aktuell durch Peripherie von William Gibson und bin gespannt, was Gibson heutzutage für Beobachtungen über die Auswirkungen der Menschen auf die Technik und umgekehrt zu sagen hat. Immer wenn ich mit Jörg darüber rede, kommt er auf den Nachfolger Agency zu sprechen. Daher habe ich das unbestimmte Gefühl, wenn ich mit dem ersten Band fertig bin, werde ich den Drang verspüren, den zweiten gleich nachzuschieben.

 
Karsten Scholz
[FILME/SERIEN] Wir haben unser Netflix-Abo mal wieder aktiviert und schauen uns derzeit durch die neue Staffel von Blacklist - die Jagd nach Fieslingen macht dank James Spader weiterhin Laune. Ansonsten freuen wir uns sehr auf die zweite Staffel der Umbrella Academy (Staffel 1 war überraschend gut),  und einige der Studio-Ghibli-Filme sowie die zweite Staffel von Altered Carbon haben wir auch noch auf der Liste stehen. 

[SPIELE/BRETTSPIELE] Ende Juli kommt Patch 1.13.5 für WoW Classic und damit die Herausforderungen im Käfer-Paradies Ahn'Qiraj (laaaaange Questreihe plus zwei Raid-Instanzen), und auch wenn ich C'Thun und Co. bereits vor 15 Jahren bekämpft habe, freue ich mich tierisch auf die neue Content-Phase. Es macht also nichts, dass mich von den Juli-Neuerscheinungen persönlich nur Ghost of Tsushima (sehr) und Crysis Remastered (halbwegs) interessieren. Dass ich mich auf Ghost of Tsushima seit der Ankündigung freue, liegt zum einen am Samurai-Setting. Zum anderen hatte ich aber auch mit dem letzten Spiel von Sucker Punch, Infamous - Second Son, viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, wie es wird!

[SONSTIGES] Im Juli steht vor allem eines im Vordergrund: das Warten auf den Sommerurlaub im August sowie die Weiterführung der NBA-Saison ab dem 31. Juli. Die Zeit bis dahin versüße ich mir unter anderem am 08. Juli mit dem Livestream von Blizzard zu World of Warcraft - Shadowlands. Executive Producer John Hight und Game Director Ion Hazzikostas wollen Einblick in die neuen Inhalte der Erweiterung geben, und hoffentlich haben sie dabei auch Details im Gepäck, die wir nicht bereits auf dem Alpha-Server austesten können.
 
Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 2. Juli 2020 - 10:14 #

Und, wo kommt bei euch Freude auf?

P.S. Weiß deine frisch Angetraute eigentlich, dass du Kino-Datest, Dennis?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Juli 2020 - 10:20 #

Das erste Sommer Update von Animal Crossing, Catherine und Paper Mario sind fest eingeplant.

Mal schauen ob Ghost of Tsushima gut (genug) wird, dass ich meine PS4 nochmal wieder aufbaue...

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 2. Juli 2020 - 12:46 #

Yeah, ab Morgen gehts tauchen. AC ist echt ein Spiel, das mich ohne Erwartungen vorab immer wieder beschäftigt.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 2. Juli 2020 - 10:27 #

Auf Ghost of Tsushima freu mich mich natürlich auch sehr, den Anfang macht aber gleich Morgen schon Iron Man VR. Die Demo hat mir schon richtig viel Spaß gemacht!
Beyond a Steel Sky (PC) ist auf jeden Fall auch noch auf der Liste. Und irgendwie auch Deadly Premonition 2. Ich liebe den ersten Teil in all seiner kaputten, skurrilen Glorie, aber ob das noch mal gelingt? Da bin ich noch sehr skeptisch.

vgamer85 (unregistriert) 2. Juli 2020 - 10:34 #

Mhmm bei Ghost of Tsushima bin ich mir noch unsicher, mal Tests abwarten. Werde wohl PoS/MoJ abbauen. Last of Us II spiele ich nun New Game +. Final Fantasy VII Remake müsste ich noch durchspielen..bin erst bei Akt 12. Vlt fange ich noch Dark Souls 1 auf PS3 an.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 2. Juli 2020 - 10:51 #

Zum Glück nichts aktuelles auf dem Schirm. Vielleicht schaffe ich es ja mal Picard zu Ende zu sehen (noch vier Folgen). Ansonsten PoS/MoJ/SoO, der dann hoffentlich mal wieder kleiner wird.

Borin 16 Übertalent - P - 5255 - 2. Juli 2020 - 18:33 #

Noch vier Folgen? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um abzubrechen. Es wird nur schlimmer, so hast Du später vielleicht noch eine halbwegs gute Erinnerung an die Serie.

direx 22 Motivator - - 37043 - 2. Juli 2020 - 10:52 #

Tja ... mit "Crisys Rematered" ist ja erst mal nix ... Nach all der negativen Reaktion auf den geleakten Trailer und den Screenshots hat Crytek offenbar kalte Füße gekriegt ...
Interessant ist, dass Crytek offenbar nicht selber Hand angelegt hat, sondern Saber Interactive. Deren Logo ist im Trailer ja auch zu sehen. Die sind vor allem für ihre guten Switch Prots bekannt (Witcher 3). Ob das im Trailer die Switch Version war? Ich hoffe es ...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Juli 2020 - 11:08 #

Hier sind die Unterschiede zwischen PC/Xbox und Switch
https://www.youtube.com/watch?v=PHDjY0obO30

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 2. Juli 2020 - 11:43 #

Oh, wow. Das man ein bisschen zurückstecken muss - geschenkt. Aber das sieht schon unglücklich aus.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Juli 2020 - 11:48 #

Interessant wie unterschiedlich die Auffassung sein kann. Ich hab bei dem Video gedacht, dass die Unterschiede gering sind und wenn Saber die Steuerung auf der Switch hinbekommt, dass es ein Switch Kauf werden könnte :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 2. Juli 2020 - 11:36 #

Diese Vermutung (Switchversion) äußere ich just im gestern aufgenommenen Spueleveteranen-Pidcast. Allerdings scherzhaft...

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 2. Juli 2020 - 15:54 #

Das 13 Jahre alte Spiel haben halt immer noch viele als Grafikwunder in Erinnerung und wie alle Spiele mit "realistischem" Grafikstil ist es halt schlecht gealtert und da wäre ein Remake wohl sinnvoller gewesen.

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 2. Juli 2020 - 10:54 #

[FILME/SERIEN]
Serienmäßig schauen wir tatsächlich gerade eine Serie, die vom ZDF mit produziert wurde. Die Brücke - Transit in den Tod von 2011-2018. Zumindest die erste Staffel war überraschend gut. Mal schauen, ob sie das Niveau halten können. Insgesamt hat es die Serie auf vier Staffeln gebracht.

[SPIELE/BRETTSPIELE]
Sobald Saturn endlich mal liefert, werde ich in den Genuss des PS4 Pro Naughty Dog Bundles kommen und habe dadurch schlagartig für Monate zu tun. Alle Uncharted Teile und TLOU 1 + 2 brauchen meine Aufmerksamkeit ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 2. Juli 2020 - 12:03 #

Die Brücke hat mir auch sehr gut gefallen.

NorMasEf (unregistriert) 2. Juli 2020 - 13:37 #

Schließe mich der Wertschätzung für Die Brücke an.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 2. Juli 2020 - 17:40 #

Die Brücke ist klasse, die Serie hält das Niveau auf jeden Fall.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 2. Juli 2020 - 10:56 #

Nächste Woche kommt Superliminal endlich für Konsolen. Ich hab wahnsinnig Bock drauf!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 2. Juli 2020 - 10:57 #

Zu Altered Carbon:
Ich habe die erste Staffel mit Begeisterung gesehen. Die Zweite habe ich aber mittendrin abgebrochen. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber sie hat mich zunehmend gelangweilt. Die zweite Staffel fühlte sich nach der ersten an, als würde man von 200 km/h an das Auto ausrollen lassen.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12040 - 2. Juli 2020 - 13:47 #

Sehe ich ähnlich, schlecht war sie aber nicht.Kinnaman hat mit aber besser gefallen...

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 2. Juli 2020 - 11:49 #

Niemand freut sich auf Paper Mario Origami King!! :(((

Ich bin ganz traurig...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 2. Juli 2020 - 12:06 #

Weil Paper Mario seit dem großartigen SNES Teil stark nachgelassen hat. Auch diesmal ist Skepsis angebracht, natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren. Allein, es fehlt der Glaube.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 2. Juli 2020 - 12:39 #

Der SNES Teil war doch nix gescheites, viel zu schwer, keine Veröffentlichung in Europa und leider sehr schlecht gealtert. Ausserdem hatte das auch nichts mit Paper zu tun, dwr Titel heißt Super Mario RPG und war noch dazu in Iso Ansicht.

Du meinst bestimmt das Paper Mario auf N64 und Gamecube, das ist kult! :)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 2. Juli 2020 - 15:05 #

*Schauberger-Modus an* Das erste Paper Mario kam für das N64, das SNES hatte das geniale Super Mario RPG, auf dessen Fortsetzung ich seit Jahrzehnten warte ;)

funrox 16 Übertalent - P - 5178 - 2. Juli 2020 - 12:03 #

Ich freue mich auf Beyond a Steel sky. Wobei ich zunächst noch den Vorgänger spielen muss.

Bei den Serien werden wir uns durch unsere zusammengestellte Liste beeinflussen lassen.

Ansonsten dürfen wir endlich mal in Urlaub. Da wir unsere Residenz an der Nordsee schon letztes Jahr gebucht hatten, haben wir keine Probleme mit der Unterkunft.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 2. Juli 2020 - 12:04 #

Herr Schmitz, ich wünsche viel Glück mit der Fernbeziehung, 950 km sind wahrlich ne Kante.
Das Crysis Remaster behalte ich auch ganz genau im Auge. Ich halte den ersten Teil für sehr viel besser als sein Ruf. Ich fand es großartig wie frei ich mich durch die Karten bewegen konnte. Schleichen, Ballern, alternative Wege testen... für mich war das einer der ersten Titel, in dem ich so richtig eine Open World genossen habe, auch (oder weil) sie gar nicht so offen war, sondern nur ziemlich große Levelkarten bot. So oder so, ich habe nochmal richtig Bock bekommen mich durch alle 3,5 Teile durchzuballern.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 2. Juli 2020 - 23:21 #

Danke. Wir bemühen uns...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 2. Juli 2020 - 12:06 #

Ich freue mich auf drei Wochen Urlaub und, sofern Corona will, eine Woche raus aus der Bude und an die Nordsee (statt nach Spanien wie geplant). Dort werden wir hoffentlich fleißig spielen, allerdings mehr Brett- und Kartenspiele und ein bisschen Switch. Da will ich endlich mal das letzte Zelda für die Switch angehen - oder vielleicht doch was anderes?

Wenn wir zurückkommen steht weiterhin Desperados 3 auf dem Programm und im Anschluss dürfte The Last of Us 2 drankommen.

In der Glotze wird noch Stranger Things 3 beendet. Das Rennen, was danach folgt, ist aber noch offen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 2. Juli 2020 - 12:32 #

Ich habe keine großen Erwartungen im Juli. Urlaub hab ich erst wieder Ende September und weder spieltechnisch noch in anderen Bereichen gibt es großartig etwas Neues. Ich werde halt angefangene Romanreihen weiterlesen - Sharpe habe ich nach neun Jahren beendet -, Clone Wars fertigschauen und ein wenig dies und das spielen - BOTW hab ich durch, war ganz nett, aber sicher kein 90er.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Juli 2020 - 13:10 #

Für mich ists diesen Monat:
Grounded (Xbox Game Pass)
Castlestorm 2
Rogue Legacy 2 (evtl. in Beta , aber eher noch auf die Full warten)

Also zum Glück nicht so die must-haves ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 2. Juli 2020 - 14:39 #

Gangs of London ist übrigens vom Regisseur der "The Raid"-Filme. Deswegen würde ich es mir wohl auch ansehen, wenn ich Sky hätte, obwohl mich das Setting weniger reizt. Aber ich halte mich bei Filmen/Serien weiterhin an meine stets gut gefüllten Listen bei den gängigen Stream-Anbietern. Prime Video hat gerade wieder einen Batzen interessanter 209er-Filme ins Abo geschaufelt, insbesondere Parasite und I am Mother will ich bald gucken. Auf Netflix hänge ich gerade in einigen Doku-Serien. Kino ist leider immer noch nicht. Tenet und Mulan wurden doch noch einmal verschoben. :-(

An Spielen warte ich im Moment eigentlich nur auf die Neuauflagen von Crysis und Tony Hawk. Wobei ich da Tests abwarte, man weiß ja nie...
EDIT: Ach, Tony rollt ja erst im September wieder los. Und bei Crysis gibt es laut Kommentar von direx auch Verzögerungen? Hatte ich noch nicht mitbekommen. Nun ja, der Backlog ist groß genug.

Sonstiges: Dank Sommerwetter und Corona-Lockerungen hoffentlich mal wieder öfter rausgehen und Leute treffen...

Oidor 10 Kommunikator - 409 - 3. Juli 2020 - 1:19 #

Parasite kann ich dir wärmstens empfehlen. Anfangs war ich sehr skeptisch aber der Film ist einmalig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 3. Juli 2020 - 8:21 #

Er ist auf jeden Fall sehr interessant und verlief letztlich ganz anders, als ich es erwartet hätte.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 3. Juli 2020 - 8:45 #

Ich gebe zu, dass ich die ersten 20/30 Minuten dachte: Und das soll jetzt der großartige Film sein? Wurde er dann noch...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 3. Juli 2020 - 10:24 #

Das stimmt, das war hier ähnlich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 2. Juli 2020 - 14:00 #

@Thomas Schmitz: Wünsche dir weiterhin alles Gute für die turbulende private Lebensphase und hoffe alles läuft wie gewünscht.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 2. Juli 2020 - 23:22 #

Danke. Momentan läuft alles...

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 2. Juli 2020 - 15:20 #

Auf meiner Games-Kauf-Liste stehen Paper Mario und Deadly Premonition 2. Bevor (hoffentlich bald) Bravely Default 2 erscheint, möchte ich in den nächsten Wochen die beiden (!) Vorgänger-Titel wegspielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 2. Juli 2020 - 15:47 #

Ich freue mich auf ein paar Tage wirklichen Urlaub, die vielleicht das Projekt Titan Quest mit einer Freundin durchzuspielen voran treiben. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 2. Juli 2020 - 15:58 #

In keinem Bereich kommt etwas, dass ich unbedingt sofort spielen oder schauen muss. Naja, da ich noch genug ungespielte Spiele hab und haufenweise Serien und Filme auf meiner Watchlist sind, ist das nicht schlimm. ;) Nachdem mein Bruder und ich nun mit Gotham durch sind, schauen wir dann als nächstes auf jeden Fall die finale Staffel von Dark, sind gespannt, ob sie die Serie gut beenden. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juli 2020 - 16:17 #

Ghosts of Tsushima und Fairy Tail stehen bei mir an.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 2. Juli 2020 - 16:35 #

Ghost of Tsushima interessiert mich sehr, aber da ich genug anderes zu spielen habe, werde ich ein wenig warten. Und ich muss Borderlands 3 erst mal beenden.
An Serien möchte ich gern Gotham weiterschauen, wo ich derzeit in der Mitte der zweiten Staffel hänge.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 2. Juli 2020 - 17:37 #

Werde mir im Juli "Der Fall Richard Jewell" im Kino anschauen und wenn die Reviews passen "Ghost of Tsushima" kaufen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 2. Juli 2020 - 18:50 #

Der läuft noch? Hab den Anfang März im Kino gesehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Juli 2020 - 7:44 #

"Noch" ist gut. Die Kinos waren monatelang geschlossen und öffnen so langsam erst wieder. Aber es gibt halt kaum neue Filme, so dass erst mal alte von vor der Pause wieder gezeigt werden.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 3. Juli 2020 - 9:31 #

Stimmt. War dazu der Sneak.
Wobei ich den Film halt einfach nicht gut finde.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 3. Juli 2020 - 9:58 #

Sogar Parasite läuft noch im Kino und den hab ich schon im Januar gesehen. Mein letzter Film Anfang März waren die Känguru Chroniken.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 2. Juli 2020 - 18:01 #

Ghost of Tsushima Ist Pflicht, ich freue mich schon auf entspanntes Erkunden der Open World.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 2. Juli 2020 - 18:24 #

Staffel 2 der Umbrella Academy hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Staffel 1 war toll, ich freu mich drauf.

Castle gehört zu meinen liebsten Serien, Nathan Fillion ist einfach klasse. Diese Mischung aus Nerd und Lebemann spielt er hervorragend.

Blaklist hat mich - trotz James Spader - nach Staffel 3 oder 4 verloren. Da hat die Geschichte um Liz deutlich an Fahrt verloren, die Luft war raus. Weiß nicht, ob ich der Serie nochmal eine Chance geben soll.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Juli 2020 - 18:52 #

Wenn ich nichts vergessen habe kommt diesen Monat für mich nichts interessantes. Da kann der PoS sich mal freuen. ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 3. Juli 2020 - 16:41 #

Gerade wurde das Souls-like-DeadSpace-eske-Hellraiser-lookalike-SciFi-RPG Hellpoint für den 30. Juli angekündigt. Da werde ich mal einen Blick riskieren...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 3. Juli 2020 - 17:02 #

Dazu kriegst du auf GG einen Test. Ich weiß sogar, wer den machen wird. ;)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 3. Juli 2020 - 17:14 #

*vorfreu*

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 3. Juli 2020 - 17:05 #

Das neue Releasedate wurde angekündigt, nachdem es ja ursprünglich im April erscheinen sollte. Das Spiel war ja schon in einer Demo spielbar und Benjamin hat eine Preview dazu gemacht.

Bin aber auf jeden Fall auch ein bisschen gespannt drauf.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 3. Juli 2020 - 17:12 #

Die Demo war allerdings deutlich älter. Blieb zwar online, hatte aber schon damals nicht die Qualität der damaligen Preview-fassung widergespielt. Technisch im Wesentlichen schon, aber nicht Spielmechanik h. Da war schon meine Preview-version erheblich besser.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 3. Juli 2020 - 17:18 #

Danke für die Info zur Preview. Habe gerade nochmal drübergelesen, klingt doch gut und Extra-Zeit für den Feinschliff gab es ja auch. Hoffentlich wird der Test auch schon Einblicke in den Koop- / Invasions-Mode geben können.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14354 - 3. Juli 2020 - 18:16 #

Gerade erst gesehen: Am 31. Juli erscheint mit "A Hero's Death" das nächste Album der Fontaines D.C., die 2019 mit "Dogrel" immerhin mein liebstes Album veröffentlicht haben.

Hoelscher33 14 Komm-Experte - 2040 - 3. Juli 2020 - 20:43 #

... und keiner hier spielt / freut sich auf Brettspiele? Was ist denn da los?!

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. Juli 2020 - 10:01 #

Ghost of Tsushima und Deadly Premonition 2. Wobei ich bei beiden erst mal Feedback abwarte. Ghost of Tsushima kaufe ich mir alleine wegen des Szenarios, aber wenn es wirklich nur ein Assassin's Creed Japan ist, tut es auch ein Sale irgendwann mal. Bei Deadly Premonition 2 weiß ich nicht, wie sie das umsetzen wollen. Der Vorgänger war ungewollt trashig und sowas kann man gewollt nicht reproduzieren. Und als trashfreies Spiel verliert es den Charme des Vorgängers, wo die schlechte Technik Teil der Atmosphäre war. Mal sehen, was bei Teil 2 herauskommt.

Beides aber Titel, auf die ich mich schon lange sehr freue. Hoffe, sie werden gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 4. Juli 2020 - 14:24 #

Wenn ich Hagen richtig verstehe, ist auch die Technik von Teil 2 nicht unbedingt freiwillig schlecht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. Juli 2020 - 14:44 #

Ohje. Oder juhu? :-) Bin gespannt.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 5. Juli 2020 - 13:15 #

Hm, also der erste wurde ja auch von fast allen Kritikern "missverstanden" und hatte eher schlechte Wertungen. Ist auf jeden Fall sehr schwer zu bewerten, wenn wie bei Teil 1 die Grenzen zwischen "genial und gewollt trashig" und "einfach nur kaputt" absolut fließend sind :D

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 5. Juli 2020 - 13:17 #

Nee, der war nicht ungewollt trashig, jedenfalls nicht komplett. So Sachen wie die Musik (und deren völlig unpassender Einsatz) und natürlich die Monologe und Charaktere, das war schon Absicht und auch irgendwie genial :D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. Juli 2020 - 13:47 #

Das, was du nennst, sind eher die Twin-Peaks-inspirierten Teile des Spiels und das ist für mich Skurrilität statt Trash. Twin Peaks würde man ja auch nicht als Trash bezeichnen. Aber in Kombi mit der teils grotesken Technik wirkt das bei DP dann halt trashig.

Ich hab die Theorie, dass das Spiel erst mal grob so zusammengestellt wurde, dass es durchspielbar ist und dass man dann nach und nach alles zu vernünftiger Qualität bringen wollte. Typische evolutionäre Entwicklung. Und dann wurde das Spiel mitten in dieser Prototypphase veröffentlicht. :-)

Würde auch erklären, warum die Assetqualität so stark schwankt. Die Gesichter sehen für ihre Zeit ja ganz gut aus, während die Landschaft bestenfalls mittelmäßiges PS2-Niveau hat. Soweit ich mitbekommen habe, war das Spiel ursprünglich ja auch für PS2 geplant und es wurde erst später auf die Xbox 360 umgeschwenkt. Die Entwicklung ist mit sechs Jahren auch echt lang, das musste dann wohl irgendwann einfach raus.

Das nächste Swery-Spiel "D4" war von der Technik her dann auch völlig ok, obwohl die Handlung auch sehr skurril ist. Als trashig würde ich das auch nicht ansehen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 5. Juli 2020 - 14:56 #

Die haben sich in jedem Fall völlig übernommen mit dem Spiel, das hat ja eine viel zu große Open World mit Tag-Nacht-Wechsel, mehreren steuerbaren Fahrzeugen und man musste sogar regelmäßig essen, dazu noch 3rd Person Horror-Shooter-Passagen, viele Dialoge, optionale Nebenmissionen usw.; also größerer Scope als die meisten AAA-Spiele aus der Zeit, aber das alles halt als Low-Budget-Titel. Dadurch entsteht dann der Trashfaktor, das ist wie bei den Direct-to-video Katastrophenfilmen, die einfach gar nicht die Mittel haben, das "vernünftig" zu machen :D

Player One 16 Übertalent - 4429 - 4. Juli 2020 - 12:26 #

Durch einen Kommentar bei GameStar bin ich auf Gujian 3 aufmerksam geworden, kennt das jemand? Ein 34GB Brocken für gerade mal 8,90€ und der erste Eindruck ist nicht schlecht. Die Sprache lässt sich von Chinesisch auf Englisch umstellen.
Zuerst muss ich aber noch TloU2 beenden.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 4. Juli 2020 - 15:37 #

Ich hab hier auch schon mal gefragt und keine Antwort bekommen, dazu hat es nicht mal einen Steckbrief. Kennt hier wohl keiner.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 4. Juli 2020 - 18:27 #

Ich werde mich auf alle Fälle zwischendurch mal näher mit dem Spiel befassen, die Steam-Reviews sind ja durchaus positiv. Grafisch sieht es auf den ersten Blick wirklich sehr schick aus, kein Vergleich zu den JRPGs, die heutzutage noch wie PS2 Spiele wirken. Und für knapp 9€ kann man nicht viel falsch machen. Was mir auf Anhieb gefällt und gleich in Fleisch und Blut übergeht, ist das Kampfsystem per Controller, Maus und Tastatur habe ich nicht probiert.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 5. Juli 2020 - 12:29 #

Die verfügbaren Gameplay-Videos von Ghost of Tsushima machen einen recht ernüchternden Eindruck: Steine zur Ablenkung werfen, von Hinten an den Gegner anschleichen und dann Gegner abmurksen, Gegner mit Bogen beschießen, Kleinquests abarbeiten. Auf dem Pferd herumreiten.

Das kommt mir vor, als müsse man bei Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone zur Strafe nachsitzen. Täglich grüßt das Open-World-Murmeltier und sagt "Finde drei Beeren und räume ein Banditenlager". Seufz.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 5. Juli 2020 - 14:05 #

Bei "Days Gone" ist der typische Open-World-08/15-Scheiß weitestgehend optional und man hat nicht viele Nachteile, wenn man ihn ignoriert. Es müllt einem auch nicht die ganze Map voll wie z.B. in einem FarCry. Die Hauptquests wirken auch bei weitem nicht so generisch wie die Hauptquests von z.B. Assassin's Creed Odyssey, bei denen man überdeutlich merkt, dass auch nur die immergleichen Bausteinen verwendet werden.

Von daher kann das schon noch was werden, "Days Gone" finde ich super und um Welten besser als alles von Ubisoft. Wobei es durchaus besorgniserregend ist, dass Ghost of Tsuhima 08/15-Quests im Trailer zeigt...

Bin auch gespannt, wie sie es mit der realen Historie vereinen wollen. Ein Lager nach dem anderen räumen und die Insel nach und nach befreien wie in den FarCrys, können sie nicht machen. Die Mongolen haben damals die ganze Insel im Schnelldurchgang erobert und als Zwischenstation von Korea nach Japan für die geplante Eroberung von Kyushu verwendet. Von Tsushima zurückgezogen haben sie sich erst, nachdem die Invasion gescheitert war.

Bin auch gespannt, ob der Showdown auf Tsushima stattfindet. Dort ist nichts Spektakuläres passiert, bei Kyushu hingegen schon. :-) Ich spoilere es aber besser nicht.

Material für einen Nachfolger gäbe es auch, es gab ein paar Jahre später noch eine zweite, erheblich größere Mongoleninvasion (angeblich die zweitgrößte Invasionsflotte nach der vom D-Day), die noch spektakulärer scheiterte und wo der Begriff "Kamikaze" entstand.