Beyond a Steel Sky: Ab 26.6 via Apple Arcade erhältlich // PC im Juli

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. Juni 2020 - 16:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab dem 26. Juni wird das 3D-Adventure Beyond a Steel Sky (zur Preview+ mit Video) für iOS und MacOS im Rahmen von Apples Arcade-Programm erhältlich sein. Die PC-Versionen (sowohl Windows als auch Linux) sollen im Juli auf Steam veröffentlicht werden. Wann die Varianten für Konsolen erscheinen sollen, wurde nicht bekanntgegeben.

Beyond a Steel Sky ist die Fortsetzung zu Charles Cecils dystopischen Point-and-Click Adventure-Klassiker Beneath a Steal Sky aus dem Jahr 1994. In der Fortsetzung greift ihr wieder der Hauptfigur Robert Foster unter die Arme und helft ihm in Union City gegen eine künstliche Intelligenz zu bestehen, die versucht ein perfektes Utopia zu erschaffen. Doch anstatt euch, wie im Vorgänger, durch 2D-Screens zu klicken, könnt ihr die Spielwelt in Beyond a Steel Sky in einer zeitgemäßen 3D-Variante erforschen.

Mehr zur Entstehung und über die Geschichte von Beyond a Steel Sky, könnt ihr unserem Interview mit Schöpfer Charles Cecil aus dem April dieses Jahres entnehmen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Juni 2020 - 17:10 #

Als Fan des Vorgängers packt mich der Grafik-Stil so gar nicht

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 25. Juni 2020 - 21:31 #

Dito.
Wenn es wenigstens einen "düsteren" Comic-Look wie der Vorgänger hätte anstatt diesen quietschbunten Borderlands-Stil... oO

...und selbst dann hatte das Original zumindest -gefühlt- mehr Details. ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 25. Juni 2020 - 17:52 #

Ach, das erscheint jetzt schon? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das dieses Jahr nicht mehr kommt. :D Ich wollte doch noch vorher den Vorgänger nachholen. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 25. Juni 2020 - 18:10 #

Huch, jetzt schon? Ich hatte irgendwie gedacht, das dauert noch! iOS brauch ich nicht, aber die PC-Version nehm ich dann im Juli gern mit.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23474 - 25. Juni 2020 - 21:33 #

Das ist schön

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 25. Juni 2020 - 21:34 #

Dann muss ich wohl doch mal den ersten Monat Apple Arcade buchen, letztes Jahr war es nur der Gratis-Probemonat.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 26. Juni 2020 - 8:45 #

Wunderbar, wird dann gleich heute Abend geladen und ausprobiert...

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 26. Juni 2020 - 19:43 #

Lass mal hoeren wie es so ist!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 30. Juni 2020 - 10:03 #

Habe jetzt knapp zwei Stunden gespielt. Auf dem iPad alles flüssig, etwas ungewohnt zu steuern so ohne Maus. Story hält mich bei der Stange und bisher logische Rätsel.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 30. Juni 2020 - 7:59 #

Instant Kauf bei Steam. Weil Revolution, wird es nach & nach auch auf allen anderen heimischen Plattformen gekauft. Vielleicht gibt es wieder eine Retail-Box mit Comic von Dave Gibbons, dann wird die zusätzlich angeschafft.

Mitarbeit