Biomutant: Gut 9 Minuten Gameplay-Szenen und Interview im Video

PC XOne PS4
Bild von Ganon
Ganon 64949 EXP - 24 Trolljäger,R7,A5
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

25. Juni 2020 - 22:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 48,30 € bei Amazon.de kaufen.

Um das bereits 2017 angekündigte Open-World-Spiel Biomutant war es in letzter Zeit so ruhig geworden, dass sich die schwedischen Entwickler von Experiment 101 im Februar genötigt sahen, per Twitter zu versichern, dass der Titel noch in Entwicklung sei. Anlässlich des "Summer of Gaming"-Events von IGN veröffentlichte Publisher THQ Nordic nun neues Videomaterial zum postapokalyptischen Action-Rollenspiel.

In knapp zehn unkommentierten Minuten gibt es unterschiedliche Szenen zu sehen: Atmosphärische Landschaftsaufnahmen, unterschiedliche Varianten, wie die selbst erstellte Spielfigur gestaltet werden kann, vermutlich befreundete Charaktere, ein Crafting-Menü zur Verbesserung von Waffen und natürlich Kämpfe gegen fantasievolle Kreaturen. Diese finden zu Fuß, in kuriosen Gefährten oder unter Wasser statt. Ganz zum Schluss des Videos wird auf ganz eigene Art und Weise auf den Erscheinungstermin eingegangen: "Es kommt, wenn wir zufrieden damit sind", heißt es sinngemäß. Als Plattformen werden PC, PS4 und Xbox One angegeben, von einer gemutmaßten Switch-Version ist bisher nicht die Rede.

In einem begleitenden Video-Interview mit IGN erklärt Creative Director Stefan Ljungqvist von Experiment 101 nähere Details zum Gezeigten und anderen Aspekten des Spiels. So gibt er einige Details zur Charakter-Entwicklung über verschiedene DNA-Stränge preis und bekräftigt so, dass es sich um ein richtiges Rollenspiel handelt. Das englischsprachige, über elf Minuten lange Interview findet ihr in den Quellen, den Trailer haben wir nachfolgend eingebunden.

Video:

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4496 - 25. Juni 2020 - 22:26 #

Es sieht interessant aus. Trotzdem wirkt es ein wenig wie ein Überraschungs-Ei auf mich. Ich könnte jetzt nicht sagen, was das für ein Spiel wird.

Action, teils Comic-lastig, Zelda-like-RPG?, Jump n Run?

Der Text sagt - Action-RPG - ich bin gespannt und verfolge das mal.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64949 - 26. Juni 2020 - 11:38 #

Es gab, glaube ich, zur GamesCom 2018 schon einmal ausführliche Videos, die das Gameplay recht gut zeigten. Müssten sich hier in den News zu Biomutant finden lassen.
Das Herumreisen in der Spielwelt erinnerte mich an Zelda oder Okami, die Kämpfe an Devil May Cry (letzteres wird auch in dem Interview als Inspiration genannt). Ungewöhnlich ist jedenfalls, dass es in einer Welt ohne Menschen spielt und die stumme Spielfigur durch einen Erzähler humorvoll begleitet wird. Man kann sowohl Aussehen wie auch Fähigkeiten der Spielfigur zu Beginn festlegen und später über Mutationen verändern, das ist der Rollenspielaspekt.
Es ist sicherlich eine kuriose Mischung, aber mir gefällt das.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26482 - 26. Juni 2020 - 22:12 #

Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Wundertüte. Ist zwar selten ein gutes Zeichen, wenn eine Spiel lang in der Versenkung verschwindet und nur ab und ann eine Flosse zeigt, insbesondere bei einem Publisher, der nicht haufenweise Geld drauf werfen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200992 - 25. Juni 2020 - 23:21 #

Obs am Ende noch das Spiel sein wird, dass ich seit Jahren erwarte, weiss ich zwar nicht, schon gar nicht nach dem Trailer, aber ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin gespannt was es am Ende wird.

euph 28 Endgamer - P - 105875 - 26. Juni 2020 - 6:49 #

Ich bin eher mal gespannt, ob es irgendwann mal erscheinen wird, was auch immer es dann sein wird.

thatgui 16 Übertalent - P - 4223 - 26. Juni 2020 - 6:49 #

Hmm, der "Trailer" lässt mich eher wenig begeistert zurück. Die Welt sieht zwar schön abgedreht aus, aber die NPCs/Gegner wirken durch das Aussehen und die Bewegungen immer nur in die Welt platziert, und nicht wirklich als Teil der Welt.
Trotzdem einer der Titel ganz oben auf meiner Wunschliste, jetzt muss es auch nur noh tatsächlich auf gog rauskommen.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38788 - 26. Juni 2020 - 9:58 #

Ja, sehe ich ähnlich. Immer wieder ist mir aufgefallen wenn etwa was aus dem Boden kommt der Boden danach unberührt erscheint. Der Kampf am Ende mit dem Ding was aus dem Boden zuschlägt. Das geht wieder in die Erde und der Boden sieht wieder wie vorher aus. Nicht mal nen Erdhügel oder ähnliches bleibt zurück. Das andere Monster, Big Fluff oder so, da sieht man die Arme immer wieder ins Gesicht klippen und so weiter. Da ist noch einiges an Arbeit dran zu erledigen.

Wuslon 19 Megatalent - - 15386 - 26. Juni 2020 - 11:26 #

Seit dem ersten Trailer denke ich "Das sieht cool aus." Und ebenfalls seit dem ersten Trailer frage ich mich "Was für ein Spiel wird das?" Nach diesem Trailer kommen die Fragen "Wie wird das denn alles zu einem einizgen Spiel verbunden? Ist das so was wie Monsterhunter?" dazu. I still don't know

Pro4you 19 Megatalent - 16115 - 26. Juni 2020 - 16:38 #

Das Waffenmenü mit dem hellen Blau/Türkis löst in mir Fortnite Vibes aus..das ist kein gutes Zeichen. Ich freu mich dennoch auf das Spiel, hoffentlich wird es gut.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10669 - 26. Juni 2020 - 17:15 #

Ich erhoffe mir viel von dem Spiel.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8988 - 27. Juni 2020 - 13:26 #

Da wird mir gerade irgendwie der Fokus zu sehr auf kunterbunt gesetzt. Nicht nur in den Menus, pfui. Gebt mir wenigstens die Option, die Welt durch abschaltbare "zack bang uff" Comic-Artikulation und einem gescheiten Kontrastregler ein wenig stimmiger zu machen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 624448 - 1. Juli 2020 - 21:01 #

Da bin ich echt mal gespannt, was bei dem Titel herauskommt. ;)

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: