Marvel’s Avengers: Gratis-Upgrade für PS5 und Xbox Series X bestätigt

PC XOne PS4 PS5 iOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 104030 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. Juni 2020 - 18:27 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Marvel's Avengers ab 58,19 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat auf der offiziellen Homepage bestätigt, dass Marvel's Avengers ein Gratis-Update für die Nextgen-Konsolen erhalten wird. Konkret bedeutet das, wenn ihr euch das Spiel am 4. September für die PS4 oder Xbox One kauft und im Weihnachtsgeschäft auf eine PS5 oder Xbox Series X upgraded, müsst ihr nichts extra zahlen, um den Superhelden-Titel auf den neuen Plattformen zu spielen.

Demzufolge wird Marvel's Avengers als Launch-Titel für PS5 und Xbox Series X erscheinen. Wenn ihr auf der aktuellen Konsolengeneration angefangen habt, soll es kein Problem sein, eure Profile und Spielstände auf die neuen Geräte zu ziehen und nahtlos weiterzuspielen. Die Nextgen-Fassungen des Spiels sollen mit verbesserter Grafik und höherer Framerate aufwarten, auch Raytracing wird unterstützt. Explizit für die PS4 gibt Square Enix außerdem an, dass man Gebrauch von der "superschnellen SSD", den Möglichkeiten des Dualsense-Controllers und der 3D-Audio-Technologie machen wolle.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9355 - 23. Juni 2020 - 19:06 #

Cool, ich dachte immer, dass das ein Sony Exklusivtitel wäre. Das habe ich wohl falsch abgespeichert gehabt.

Dann werd ich mir das Spiel für die Series X zulegen können. Sehr fein :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21943 - 23. Juni 2020 - 19:12 #

Ich bin ja immer noch sehr skeptisch , ob das ein gutes Spiel wird, das soll ja eventuell so eine Service-Game-Grind-Mühle werden, da warte ich mal die Tests ab.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55009 - 23. Juni 2020 - 20:41 #

Explizit haben sie einen Qualitäts-Modus mit nativen 4k/30FPS und einen Performance-Modus mit variabler 4k Auflösung und einem 60 FPS Ziel angekündigt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7617 - 24. Juni 2020 - 8:43 #

Neue Generation mit Ray-Tracing schön und gut, ich weiß ja, das frisst Leistung, aber vor allem durch sowas habe ich nach wie vor nur das Gefühl, als ob ich meinen PC für ein Spiel upgraden müsste, was zwingend Direct X12 Ultimate voraussetzt. Jetzt schon überall mit Quality und Performance-Modi zu arbeiten ist für mich ein Grund mehr, mindestens auf die PSVR2 zu warten - Und die PS5 Pro, die sie früher oder später mit sich ziehen wird.

Das gleiche, was ich mit der PS4 gemacht habe, werde ich eh nicht wiederholen wollen. Da habe ich mir die Konsole nur für den erhofften Qualitätssprung bei Metal Gear Solid V gekauft. Hätte ich mir auch sparen können. Dann hätte ich wohl auch ne Pro im Haus. Ich würde vermutlich eh eher Ys IX oder Cold Steel IV auf der PS4 spielen wollen, als den nächsten Sony-Exklusivtitel... von denen ich noch genug alte im Regal ungespielt stehen hab. Sonderling halt :p

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 24. Juni 2020 - 8:46 #

Ich kann leider deine Gedankengängen hier nicht ganz folgen. Raytracing auf der Konsole gibt dir das Gefühl, wegen DX12 am PC aufrüsten zu müssen? Was hat Raytracing mit VR zu tun? Fragen über Fragen...
Oh, du hast noch was hinzugefügt, das ich noch weniger verstehe. Wenn es PS4-Exklusivtitel gibt, die du spielen willst, ist es doch in Ordnung, dass du dir eine geholt hast, auch wenn MGS V deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7617 - 24. Juni 2020 - 9:03 #

Ich hab mich da bisschen herein gesteigert in alles, was mich eigentlich schon seit der One/PS4 oder allgemein nervt ;)

Aber wegen DX12 Ultimate. Das ist ja das Ray-Tracing-Update der Schnittstelle. Früher ist es schon oft genug vor gekommen, dass bestimmte Spiele dann einfach Direct X10 oder Direct X11 vorausgesetzt haben. Man nur wegen der neuen API die Spiele nicht mehr spielen konnte. Wegen spezifischer neu eingeführter Grafikeffekte, die man rein theoretisch auch abschalten hätte können. Ist aber schon sehr speziell in meinem Fall. Ich habe Battle For Azeroth mit einer 710 ausprobiert, obwohl meine GTX260 zu der Zeit mit Sicherheit noch performanter war. Egal, wie alt das Teil nun war oder nicht :p

Mit VR hat das nichts zu tun, ich gehe aber stark davon aus, dass das nächste Performance-Update der Konsole dann früher oder später während der PSVR2 erfolgen wird...

Was mich dann zu MGS V geführt hat. Das Spiel gab es nicht ekluxiv für die neue Generation. Im Grunde genommen habe ich mir die Konsole ein Jahr nach Release gekauft und ein weiteres Jahr nur Cross Platform Titel darauf gespielt. So ein Käse. Denn was ist bis dahin heraus gekommen? Die PS4 Pro.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29418 - 24. Juni 2020 - 8:57 #

Schade, dass man sich auch auf den neuen Konsolen zwischen Auflösung und Performance entscheiden werden muss.

Wird es auf der Xbox One X auch native 4K geben?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55009 - 24. Juni 2020 - 10:46 #

Sicherlich. Das Thema Modi ist klar. Ich könnte darauf verzichten. Lieber immer dynamische Auflösung und dafür mehr FPS.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21943 - 24. Juni 2020 - 10:50 #

Ist doch ganz sinnvoll, gibt ja einige, denen die 60 FPS wichtiger sind als Grafik.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6092 - 23. Juni 2020 - 21:19 #

Das ist ein feiner Zug. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 506496 - 23. Juni 2020 - 21:32 #

Prima Sache, die Xbox Series X werde ich mir ja holen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141088 - 23. Juni 2020 - 22:10 #

Come to the PS5-Side, we have exclusive Titels and Cookies! ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 23. Juni 2020 - 22:26 #

Stell you vor, we have it 2.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141088 - 24. Juni 2020 - 7:34 #

But we have chocolate cookies! :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 24. Juni 2020 - 7:57 #

I hate Cookies.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3034 - 23. Juni 2020 - 23:03 #

Die Konsole schaut aus wie ein Cookie ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 24. Juni 2020 - 9:09 #

Oreo ist lecker :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 24. Juni 2020 - 9:26 #

Seit Oreo gefühlt überall reingesteckt wird, kann ich das Zeug nicht mehr sehen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 24. Juni 2020 - 9:30 #

Das ist allerdings tatsächlich übertrieben inzwischen. Aber diese Produkte ignoriere ich einfach.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 24. Juni 2020 - 9:34 #

Der Kram nervt mich auch, kaufe ich grundsätzlich nicht.
Ich bleibe bei der guten, alten, deutschen Prinzenrolle. Man muss ja nicht jeden Ami-Trend mitmachen. :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 24. Juni 2020 - 19:06 #

Mmmmhhhhh Prinzenrolle...legga!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141088 - 25. Juni 2020 - 13:18 #

Prinzenrolle are cookies, too. I think you hate cookies?! Please explain this paradox.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 25. Juni 2020 - 17:55 #

No, this sein not Kuckies. This sein Mini Kalter Hund. :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141088 - 25. Juni 2020 - 18:14 #

Ah, yes I understand you. Delicious! :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81017 - 25. Juni 2020 - 22:58 #

Aber sowas von. Leider auch Hüftgold pur! :(

RavenS 10 Kommunikator - 416 - 24. Juni 2020 - 16:47 #

Oh,how I looooove cockies

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49517 - 23. Juni 2020 - 22:33 #

Von einem Zeitlimit, Stichwort Weihnachtsgedchäft, sehe ich in der Quelle aber nix.

Da steht auch nicht, ob man parallel auf beiden Generationen (also nicht zeitgleich, aber mal so, mal so) spielen kann. Zumindest sehe ich es nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7019 - 23. Juni 2020 - 22:43 #

von einem zeitlimit steht hier in der news auch nichts.
na klar kannst du dann zwischen beiden versionen wechseln, du besitzt ja beide

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49517 - 23. Juni 2020 - 22:52 #

Upgrade im Weihnachtsgeschäft.

Das wäre gut, Stand aber in der Pressemitteilung bei dem anderen Spiel vor paar Tagen extra drin. Hier steht jetzt zB drin, ich kann den Spielstand auf die Series X mitnehmen. Dass ich ihn auch wieder auf die One mitnehmen kann, steht diesmal nicht explizit dabei. So klar ist das also denke ich nicht.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3034 - 23. Juni 2020 - 23:05 #

Saves liegen doch auch in der Cloud.
Das Weihnachtsgeschäft meint doch den Konsolenrelease.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49517 - 23. Juni 2020 - 23:50 #

Ja. Aber es zwei verschiedene Konsolengenerationen.

Ja, ist gemeint (wobei holiday vermutlich eher thanksgiving meint). Aber es müsste auch noch klappe , wenn ich die neue Generation Ostern hole. Denke ich.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 24. Juni 2020 - 8:42 #

Bist du da nicht ein bisschen kleinlich? Dürfte doch klar sein, wie es gemeint ist.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 24. Juni 2020 - 9:12 #

Das ist ja dann schon mindestens der zweite Titel, der auf die PS5 ein Upgrade bekommt für die PS4-Besitzer. Scheint so, als möchte Sony Smart Delivery ebenfalls unterstützen, was ich sehr begrüße.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21943 - 24. Juni 2020 - 9:39 #

Die Entscheidung dafür liegt wohl bei den Publishern, es wird sicher auch welche geben, die für das Upgrade Geld sehen wollen. Wenn ich mein Spiel aber kurz vor den neuen Konsole veröffentliche, verprelle ich ja Kunden, wenn ich sage, dass ich sie in 2 Monaten wieder zur Kasse bitte. Aber zum Beispiel die unausweichliche Next Gen Version von Skyrim wird garantiert nochmal 40€ kosten und GTA V werden sie auch nicht verschenken. :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 24. Juni 2020 - 9:46 #

Das ist sicherlich richtig, trifft exakt so allerdings auch auf die Series X zu. Außerdem muss auch bei den Third Parties Sony ja sein Okay geben, schließlich entgeht auch diesem Unternehmen potentieller Umsatz.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21943 - 24. Juni 2020 - 9:50 #

Ja absolut, der Unterschied ist, dass MS auch ihre First Party Titel damit bringt, während das bei Sony ja wegfällt, da sie neue Titel nur auf PS5 bringen. Zu möglichen Updates zu Last of Us 2 oder Ghost of Tsushima haben sich nichts gesagt, möglicherweise wird da Geld für ein Remastered-Update fällig, falls überhaupt eins kommt.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 34992 - 24. Juni 2020 - 9:53 #

Ja, bei den Exklusiv-Titeln bin ich auch gespannt, wie Sony sich da verhalten wird. Ich vermute da auch eher, dass in ein paar Jahren dann ein kostenpflichtiges Remaster kommt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7019 - 24. Juni 2020 - 9:49 #

smart delivery ist doch eh nur marketing blabla. das ist das selbe wie sonys crossbuy und hängt eh von den publishern ab

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173832 - 24. Juni 2020 - 15:41 #

Schon wieder smart delivery. Vielleicht sollten wir am Ende einfach eine Liste aller Titel als News bringen, die ein Update auf die neuen Konsolen erhalten, anstatt jeden Titel einzeln zu erwähnen...

Olphas 24 Trolljäger - - 59440 - 24. Juni 2020 - 17:44 #

Bin mal gespannt auf den Stream nachher. Vielleicht wird dann mal etwas klarer, was genau auf uns zukommt. Ich will mich wirklich drauf freuen, aber momentan bin ich noch etwas skeptisch.

The Real Maulwurfn 15 Kenner - P - 3034 - 24. Juni 2020 - 19:35 #

Ein Herolooter mit Singleplayer und Multiplayer, naja.

Olphas 24 Trolljäger - - 59440 - 24. Juni 2020 - 19:50 #

Mir hat es ganz gut gefallen. Aber so richtig überwältigt bin ich auch nicht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 24. Juni 2020 - 22:37 #

Oh, es gab heute einen Stream? Mist, habe ich nicht mitbekommen. Kann man den nachholen?

Olphas 24 Trolljäger - - 59440 - 24. Juni 2020 - 22:54 #

War nur etwa eine halbe Stunde. Es gibt diverse neue Trailer, z.B. auf dem Marvel-Kanal auf Youtube. Ich hatte den Stream bei Gamespot geschaut und die haben es hier noch mal bereitgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=u52gatfT-0U

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 25. Juni 2020 - 7:27 #

Thx, schaue ich mir heute Abend mal an. :-)

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4414 - 25. Juni 2020 - 11:41 #

Ging mir leider auch so. Stellenweise fand ich es zwar ansprechend, aber es erscheint mehr ein Best of der Heldentruppe mit möglichst viel Krachbumm zu sein. Ob der Singleplayer überhaupt was taugen wird, muss man abwarten. Scheint mir aber etwas alibimäßig rüberzukommen. Der Wechsel zwischen den Helden lässt auch nicht gerade die Tiefe zu einem Charakters zu wie ich es bei Spider-Man gern gehabt habe.

Ganon 24 Trolljäger - P - 58142 - 25. Juni 2020 - 19:27 #

Ich fand es schon in der ersten Präsentation eher unterwältigend, und das neue Material macht es nicht besser. Das Gameplay wirkt stumpf, das Gegnerdesign langweilig, Ingame-Shop scheint eine wichtige Rolle zu spielen... Die Story klingt so weit ganz interessant, aber macht wahrscheinlich nur einen geringen Teil der Spielzeit aus. Nee, irgendwie wird das nicht das Avengers-Spiel, das ich mir erhofft hatte.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21943 - 25. Juni 2020 - 19:34 #

Bin auch immer mehr ernüchtert, sehr schade, vor allem weil Crystal Dynamics ja zuletzt recht tolle Spiele gemacht hat.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: