User-Projekt zu Fallout - New Vegas: Autoren zum Jubiläum gesucht

PC 360 PS3
Bild von onli
onli 12256 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S9,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

30. Juni 2020 - 14:06 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout - New Vegas ab 58,14 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Jahr im Oktober wird Fallout - New Vegas zehn Jahre alt. Das im damaligen Test hochbewertete Rollenspiel ist noch heute beliebt und hat eine aktive Moddingszene. Um das Jubiläum nicht unerwähnt zu lassen, sucht GG-User onli Mitautoren für eine User-Artikelreihe. Neben einem von ihm geplanten Rückblick auf das Spiel mit dem Motto „Zehn Jahre später“ können Beiträge mit folgenden Themen verfasst werden:

  • Die bisher auf GamersGlobal ungetesteten Erweiterungen
  • Aktuelle Mods
  • Der Einfluss des Spiels auf Folgespiele

Natürlich können auch weitere Themenvorschläge gemacht werden. Wer sich beteiligen möchte, meldet sich bitte verbindlich in den Kommentaren, um sich entweder ein Thema zu sichern oder eines vorzuschlagen. Alternativ könnt ihr onli per PN kontaktieren. Um einen eigenen User-Artikel zu verfassen, benötigt ihr mindestens die Schreiber-Stufe I.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 25. Juni 2020 - 23:24 #

Interessante Idee, auch wenn ich da selber nicht mitreden kann, ich habs nie gespielt. Würde aber gern was zu lesen, wenn das Projekt zustandekommt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 26. Juni 2020 - 6:48 #

Geht mir auch so, hab New Vegas nie gespielt, fällt noch in eine Zeit, wo ich mit Ego-Ansicht nicht viel anfangen konnte.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 26. Juni 2020 - 14:50 #

Im Zweifel ist das kein Problem. Dann wird der Erstkontakt mit dem Spiel im Jahr 2020 das Thema des Eingangsartikels über das Spiel. Würde helfen, wenn der Autor ein paar moderne Spiele des Genres gespielt hat und da vergleichen kann. Ich könnte zu den Mods oder Erweiterungen wechseln.

Oder, alternativ: Ein Doppelartikel dazu von zwei Autoren, wie sich das Spiel beim ersten Durchlauf anfühlt und was beim xten nach zehn Jahren übrigbleibt.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 26. Juni 2020 - 1:21 #

würde mich auch freuen, wenn sich jemand findet. Kati, kennst du das Game?

viamala 15 Kenner - 3301 - 26. Juni 2020 - 3:45 #

Leider nie gespielt aber ich hätte auch Interesse was darüber zu lesen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 26. Juni 2020 - 9:45 #

Ich habe Fallout New Vegas tatsächlich durchgespielt (oder war es doch eher Fallout 3?) und als einziges Fallout Spiel in guter Erinnerung behalten.

Aber für einen User-Artikel reichen die Erinnerungen nicht mehr, wie ich schon im Eingangssatz feststellen musste... ;-) Und um den Titel auf "Metaebene" betrachten zu können, fehlt es mir an Skill und Wissen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein kurzer Text, FNV nach 10 Jahre 10 Stunden gespielt - Eindrücke eines Mitgealterten. Oder ist dir das zu "plump"?

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 26. Juni 2020 - 14:53 #

> Was ich mir vorstellen könnte wäre ein kurzer Text, FNV nach 10 Jahre 10 Stunden gespielt - Eindrücke eines Mitgealterten. Oder ist dir das zu "plump"?

Ein Eindruck nach zehn Jahren und zehn Stunden kann schon funktionieren, finde ich. Müsste auch kein kurzer Artikel werden (zu kurz fände ich etwas schade).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 26. Juni 2020 - 9:59 #

Eine sehr schöne Idee zu dem leider falschen Spiel. FNV konnte mich nie so begeistern wie Fallout 3.
Aber vielleicht findet sich ja dann durch die Artikel hier für mich ein unentdeckter Zugang. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 26. Juni 2020 - 11:35 #

Das habe ich mehrmals durchgespielt, aber was soll man darüber schreiben? Das Spiel wurde doch ausreichend diskutiert.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2020 - 14:32 #

Die Antwort darauf ist doch ganz einfach: Es wurde noch nicht von Dir besprochen.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 30. Juni 2020 - 15:34 #

Und auch nicht ausgiebig heute, zehn Jahre später.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 30. Juni 2020 - 15:42 #

Wobei sich in den 10 Jahren spielmechanisch gar nicht so viel getan hat, also man sieht ja bei Outer Worlds, das man das so ähnlich heute nochmal bringen kann. Zudem ist New Vegas ja am Ende auch nur ein Fallout 3.5 und jetzt kein wegweisendes Spiel gewesen.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 30. Juni 2020 - 16:08 #

Wenn sich in zehn Jahren nicht viel getan hat war das Spiel doch eher wegweisend, oder? Aber genau das wäre eine nette Diskussion für solch einen Artikel.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 30. Juni 2020 - 16:57 #

Es war ja nun nicht das erste Spiel der Art und ist wie gesagt ein größeres Fallout 3 Addon im Endeffekt.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 30. Juni 2020 - 18:11 #

Da würde ich mit voller Überzeugung widersprechen :) Auch wenn es natürlich Fallout 3 ähnelte, ist es für mich ein eigenständiges und sehr anderes Spiel. Der GG-Test betonte das auch ausdrücklich, https://www.gamersglobal.de/test/fallout-new-vegas?page=0,5

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 26. Juni 2020 - 11:45 #

Durchgespielt und gut. Muss man jetzt nicht übermässig zelebrieren diesen Geburtstag.

vgamer85 (unregistriert) 26. Juni 2020 - 12:39 #

Im Dezember letzten Jahres zum ersten mal gespielt und durchgespielt. Was für ein Brett...was hab ich damals für einen Hit verpasst. Die DLCs ebenfalls angespielt bzw. eins davon durch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 26. Juni 2020 - 14:00 #

Damals verpasst, einen (oder mehrere) Artikel zum Titel würde ich jedenfalls lesen. ;)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 30. Juni 2020 - 15:46 #

NV ist bisher mein liebstes Fallout und war glaub ich auch mein erstes (FO2 hatte ich mal versucht anzufangen, aber nie durchgestanden). Hab ich als eines der wenigen längeren Rollenspiele mehr als einmal durchgespielt (wobei FO3 es auch auf zwei Durchläufe geschafft hat). Aber was ich da jetzt als eigenen Beitrag drüber schreiben sollte...zudem die letzte Partie auch schon ne ganze Weile her ist. Vielleicht sollte ich mir endlich mal die Addons zulegen...

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 30. Juni 2020 - 16:06 #

Die Addons sind ziemlich interessant, und weil sie so spät veröffentlicht wurden (und das erste relativ schlecht war) sind sie ziemlich ignoriert worden. Wenn wir die Artikelreihe zusammenstellen wäre ein Artikel über sie definitiv geplant.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2020 - 17:44 #

Dead Money gilt als schlecht? Ich fand da dieses Zion - Ding schlechter.

onli 18 Doppel-Voter - P - 12256 - 30. Juni 2020 - 18:04 #

Ja, das war auch nicht richtig toll. Dead Money war halt noch enger und hässlicher, Honest Hearts war seltsam geschrieben. Ich könnte kaum bewerten wie da die Abstufung ist.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2020 - 22:44 #

Dead Money hatte dafür einen netten Konflikt am Ende.

Mitarbeit