Star Trek Online: Erfolgreicher Start

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Februar 2010 - 16:27
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Ende vergangener Woche gestartete Science-Fiction-MMO Star Trek Online kann laut einer Pressemitteilung von Atari und Namco Bandai Partners einen erfolgreichen Start vorweisen: Auf der offiziellen Website haben sich bereits über eine Million interessierte Spieler einen Account angelegt, und auch die Resonanz aus dem Handel sei nach den ersten Verkaufstagen sehr positiv. Wie sich das Online-Spiel in den nächsten Monaten oder gar Jahren entwickeln und ob der Erfolg anhalten wird, bleibt abzuwarten.

Wer mit dem Gedanken spielt, sein eigenes Raumschiff zu steuern oder Bodenmissionen auf fremden Planeten zu absolvieren, findet ausführliche Informationen zu Star Trek Online in unserem GamersGlobal-Test.

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Februar 2010 - 10:45 #

Ich kann mich an kein Online Spiel erinnern das nicht von einem mindestens "erfolgreichen Start" gesprochen hatte.

Nano 08 Versteher - 167 - 6. Februar 2010 - 11:28 #

Jo,erinnert mich irgenwie an AoC...;)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 6. Februar 2010 - 18:44 #

Oder Warhammer Online...entscheiden wird die Entwicklung in den nächsten 3 bis 4 Monaten sein, wenn die Freimonate und das vielleicht erst Abo auslaufen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Februar 2010 - 12:25 #

mal nen monat und dann mal sehn wieviele davon verlängern werden und wie viele nicht

Caskaja 11 Forenversteher - 577 - 6. Februar 2010 - 13:30 #

Also ich habe mehrere in meiner Flotte die das Spiel mehr als 1 mal gekauft haben... teilweise 3-4 Versionen kauften :-)

Vipery (unregistriert) 6. Februar 2010 - 13:46 #

Darf ich fragen warum?

Caskaja 11 Forenversteher - 577 - 6. Februar 2010 - 14:57 #

wegen den ganzen bonus sachen die dabei sind.. die haben ja überall andere extras zugepackt. Bei Steam was anderes als bei D2D oder vorbestell Items die bei Amazon.de dabei sind aber nicht bei xyz usw..

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 6. Februar 2010 - 17:32 #

Ausgezählt wird am Schluss. Was bringen 5 Mio. Spieler im ersten Monate, wenn am Ende nur wieder 500.000 übrig bleiben? Von daher warten wir bis März, wie sich die Zahlen entwickeln.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Februar 2010 - 17:41 #

500.000 sind doch immer noch eine ganz vernünftige Menge. Gut, damit wird man nicht reich wie Blizzard, aber ich denke prinzipiell sollte man mit einem Mittelklasse-mmo (und mehr ist das Spiel leider nicht) durchaus zufrieden sein, wenn man 500.000 zahlende Abonnenten hat.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Februar 2010 - 18:13 #

und selbst wenn 500k sind nen haufen!
so spiele wie Vanguard und everquest 2 sind auch erfolgreich obwohls grad mal so 25-40 k haben ^^

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 6. Februar 2010 - 18:46 #

Stimmt, also wird sich das auch schon bei der Anzahl irgendwie rentieren (man verdient halt keinen zig Millionen damit wie Blizzard).

Was anderes: Kennt jemand zufällig aktuelle Spielerzahlen von Warhammer Online?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Februar 2010 - 18:49 #

Es sind wohl um die 300.000 Abonnenten (Quelle: http://www.golem.de/0902/65084.html)

Lyrically (unregistriert) 6. Februar 2010 - 19:29 #

Finde ich schon etwas schwach...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Februar 2010 - 19:43 #

300.000 ist schon ne sehr ordentliche Zahl, man sollte nicht MMO's am Branchenprimus (WoW für ganz Auswärtige) messen, andere erfolgreiche MMO's haben mit viel weniger gutes Geld eingespielt. Die frage ist nur, sind es nach 3 Monaten noch 300.000 oder nur 30.000, den wenn der erste Eindruck erstmal ruiniert ist, erholt sich das selten bis nie. Ich wünsche ST:O zumindest alles beste, auch wenn ich es selber wohl nicht spielen werd - obwohl ich mich Trekkie schimpfe. Hat ja doch mehr was von Guildwars als von nem ausgewachsenen MMO.

Lyrically (unregistriert) 6. Februar 2010 - 21:05 #

ich gucke da eher auf Warhammer und AoC (:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Februar 2010 - 1:17 #

Mein Gott es ist Star Trek, was erwartet ihr xD

Ralph 11 Forenversteher - 787 - 8. Februar 2010 - 9:48 #

Naja, ich mag Star Trek ja auch, aber werde vermutlich nicht verlängern. Das Spiel ist ja ganz nett und die Kämpfe mal ne nette Abwechslung zu Eve...
Aber dem Spiel fehlt mir irgendwie der Antrieb. Aber naja, mal sehen ob sich das noch ändert ;)

Lox (unregistriert) 8. Februar 2010 - 16:37 #

Wenn viele wieder abspringen...soll mir recht sein.

Allein das "Star Trek" draufsteht, wird genügend Spieler und Trekkies halten.

Ich mag Star Trek, bin aber nicht unbedingt ein "Freak" der alles drumherum aufsaugt, aber STO gefällt mir wirklich, ohne das ich ein verschworener Anhänger bin.

Und wenn viele Abwandern...passt. Wozu zig Server mit Zig spielern?
Wenn es eine kleine, ehrliche Community bleibt, die groß genug ist, das Cryptic genügend verdient, um es am "laufen" zu halten, ist es mir recht.

Meist stieg bei den MMO´s mit der Anzahl der User auch die Zahl der Schwachköpfe, die das Spiel unattraktiv machen.

Ohne in Schubladen zu denken, oder vorurteile zu sähen.....die Leute, die am negativsten auffallen, sind diejenigen die sich seltsamerweise im STO Gamechat über ihren tollen WoW Char unterhalten. (Ja, sogar streiten!)
Sicher sind nicht alle WoW Spieler so, aber es fällt extrem auf.

(Wer´s nicht glaubt, lest mal in der WoW Rubrik bei buffed die Userkommentare....in keinem anderem Spiel ´giften´ sich die Leute so schlimm an, wie es da der Fall ist)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hoffen wir auf eine überschauliche, treue Community....dann passt das schon! :)

Mitarbeit