G-Switch: VVVVVV trifft Canabalt

Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

6. Februar 2010 - 1:58 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erinnert ihr euch noch? Im Oktober letzten Jahres stellten wir euch, im Rahmen seiner iPhone-Veröffentlichung, das Flash-Game Canabalt vor. Das simple, dennoch süchtig machende Spiel schickt euch auf eine verzweifelte Flucht auf den Dächern einer zu Grunde gehenden Stadt. Das Ziel: eine möglichst lange Strecke zurückzulegen, ohne dabei abzustürzen. Mit der treibenden Musik im Rücken und dem "Das muss doch noch weiter gehen"-Ansporn im Kopf, wird sicherlich der ein oder andere von euch auf Highscore-Jagd gegangen sein.

Ende Januar diesen Jahres berichteten wir außerdem vom Arcade-Spiel VVVVVV. Darin müsst ihr euch im C-64-Stil durch mehrere Levels puzzlen. Der Clou dabei: Die Levels bewältigt ihr nicht etwas durch sprödes Jump-and-Run-Gehüpfe, sondern vielmehr durch geschickten Einsatz des Gravitationswechsel. Ihr werdet euch also öfter an der Decke laufend wieder finden.

Was kommt also dabei raus, wenn diese beiden Spiele gemeinsam ein Kind bekommen würden? Wahrscheinlich so etwas wie G-Switch. Das Flash-Game vereinigt dabei gekonnt das treibende Gameplay eines Canabalts und die Schwerkraftspielereien von VVVVVV. Besonders toll ist, dass ihr mit bis zu sechs Spielern gemeinsam an einer Tastatur antreten könnt. Das wird dann nicht nur am Keyboard chaotisch, sondern auch im Spiel. Denn ihr könnt euch beim Gravitationswechsel durchaus gegenseitig behindern. Alles in allem ist G-Switch ein sehr nettes Spiel, das sich besonders Fans der "Eltern" auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 6. Februar 2010 - 12:05 #

Uaaah. Schwindelgefühl... O_o

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 6. Februar 2010 - 13:33 #

Funktioniert für mich nicht. Canabalt ist toll, das ist doof.

jaws 15 Kenner - 3191 - 7. Februar 2010 - 13:21 #

Gar nicht mal so einfach das Spiel.

Mitarbeit