FIFA 21 startet am 9.10. // Kostenlose Upgrades für PS5 und Xbox Series X

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Kati G.
Kati G. 6621 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Bronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

19. Juni 2020 - 9:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 21 ab 5,45 € bei Amazon.de kaufen.
Etwas später als in den vergangenen Jahren wird EAs neue Fußballsimulation FIFA 21 in diesem Jahr erscheinen. Am 9. Oktober findet der weltweite Launch auf PC, PS4 und Xbox One statt, als Vorbesteller der Ultimate oder Champions Edition dürft ihr bereits ab dem 6. Oktober anstoßen. Die Trial-Version steht ab dem 1. Oktober über EA Access (PS4, Xbox One) und Origin Access (PC) bereit. Sobald die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X betriebsbereit sind, dürft ihr eure FIFA-21-Kopie bis zum Erscheinen von FIFA 22 kostenlos auf die neuen Systeme upgraden. Alle persönlichen Spielstände und Fortschritte werden dabei übernommen.

Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings auch. So sind grafisch keine großen Neuerungen zu erwarten. FIFA 21 setzt erneut auf die Frostbite-Engine, die EA seit FIFA 17 einsetzt. Außerdem wird es erneut kein Crossplay im Multiplayer-Bereich geben. Alle derzeit bekannten Informationen hat EA in einem FAQ zusammengefasst. Der erste Trailer bietet ein Doppel-Feature und stellt neben Spielszenen aus FIFA 21 auch erste Bewegtbilder aus Madden NFL 21 vor.

Video:

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 19. Juni 2020 - 9:31 #

Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings auch. So sind grafisch keine großen Neuerungen zu erwarten.

Ich bin schockiert. Leute, wenn das Spiel scheisse ist, hilft auch keine tolle Grafik,ihr Nulpen. EA scheint dafür aber geistig zu eingeschränkt zu sein. Klar, aber der unterbelichtete PC/Konsolen-Spieler wird sein Geld doch wieder im 3stelligen Bereich reinstecken und sich hinterher beschweren, dass alles schlecht ist. Warum auch VORHER nachdenken :D

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:09 #

EA ist leider nur in einer Sache richtig gut: Profitmaximierung. Solange die weiterhin Milliardengewinne mit ihrem FUT Glücksspiel einfahren, wird sich das wohl auch nicht ändern.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 20. Juni 2020 - 12:07 #

Macht Take 2 / 2k ja nicht anders. Eher noch schlimmer. Komischerweise fällt mir aber meist nur unter den News des üblichen Sündenbocks EA sowas auf ;)

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 20. Juni 2020 - 13:49 #

Habe ich auch nur von gehört, aber selbst nie gespielt. Natürlich ist das bei allen Herstellern genauso verwerflich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 23. Juni 2020 - 6:55 #

Immer schön, so freundliche Wort zu lesen.....

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 19. Juni 2020 - 10:34 #

Der Fokus wird wieder nur auf dem FUT Modus liegen. Und den spiele ich nicht.
Schon bei Fifa 20 ist das Gameplay gegen die KI ein einziger Krampf. Daran wird sich wohl nichts ändern.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 19. Juni 2020 - 11:36 #

Das ist auch seit Jahren mein Problem mit dem Spiel. Ich spiele nun mal am liebsten den Managermodus, über Jahre hinweg. Da tut sich aber seit Jahren fast gar nichts. The Journey war eine echt nette Abwechslung, allerdings haben sie das imo im dritten Teil richtig in den Sand gesetzt und dieses Freestyle Gekicke was es jetzt gibt reizt mich gar nicht.
Hab mir dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder PES geholt und finde das Gameplay so viel besser. Aber in Sachen Präsentation und Lizenzen ist es halt schwach.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:10 #

Glaub mir, mit der Zeit lernt man die KI auch auf den höchsten Schwierigkeitsgeraden zu besiegen. Auch wenn dort schon ordentlich am "Zufall" gedreht wird. Der richtige Beschiss passiert dann aber in den Online Modi, gerade auch in FUT.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4995 - 19. Juni 2020 - 14:28 #

Smart Delivery von EA auch für die PS5.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:14 #

Die einzig gute Nachricht bei dieser Ankündigung.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 19. Juni 2020 - 16:57 #

Ja, klingt nach smart delivery.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 19. Juni 2020 - 15:57 #

Und Switch Fassung wieder nur Legacy Edition. Soviel zu EAs großer Switchoffensive... Hätte denen ja verziehen, wenn die nur ein Jahr Pause gemacht hätten um ein grundlegend neues FIFA zu entwickeln, aber so...

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:08 #

Eine Frechheit, wie die Switch Spieler abgespeist werden.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:07 #

Es ist wirklich ernüchternd. Ich möchte gar nicht so weit ausholen, aber Fifa 21 wird sehr wahrscheinlich wieder alle Fehler der Vorgänger wiederholen und vermutlich die Betrugsmechanismen und das Abzocken im FUT-Modus noch verstärken.

Schade, weil das echt ein schönes Spiel sein könnte.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. Juni 2020 - 16:35 #

Schon vorbestellt?

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 19. Juni 2020 - 16:39 #

Könnte man meinen. Aber nein. Die letzten beiden Teile habe ich geschenkt bekommen. Auch in FUT habe ich nie Echtgeld reingesteckt. Habe nicht vor, das irgendwann nochmal zu ändern.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. Juni 2020 - 17:01 #

Dafür ich Madden, aber da kann ich nicht anders und MUT spiele ich eh nicht.

vgamer85 (unregistriert) 19. Juni 2020 - 17:40 #

Oh man hab ich in FUT von Fifa 20 investiert...am besten Finger weg davon diesmal und lieber Karrieremoodus zocken.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 20. Juni 2020 - 0:30 #

Ich auch. Fast 2000 Spiele. Bis auf Seedorf 93 habe ich nur Schrott gezogen. Auch in den TOTSSF Packs. Wobei red picks Hummels 96 überraschend gut ist. So hoher Zeitinvest, quasi 0 rewaed, nichtmal irgendein Metaspieler zu seiner Zeit. Sehr frustrierend.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 20. Juni 2020 - 13:53 #

Habe die 2000 Spiele auch fast voll. Wenn man ehrlich ist, bekommt man mit Zeiteinsatz (Spielen, Traden, SBCs) auch ein sehr gutes Team zusammen, selbst wenn das Packluck (wie bei mir übrigens auch) unterirdisch ist. Mich stören nur so viele andere Sachen, dass ich zum ersten Mal seit 5 Jahren ernsthaft drüber nachdenke, den Nachfolger nicht mehr zu spielen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 20. Juni 2020 - 14:20 #

Das sehe ich nicht so. Ich habe praktisch alle guten SBC-Spieler. Mein Team ist deutlich schlechter als die zusammengekauften/packluck-Teams gegen die ich meistens in der WL spiele.

Ter Stegen 95 - einer der besten Torleute
Hakimi totssf - nicht Meta
Hummels red pick 95 - nicht Meta
Maldini 92 icon swap - auch nur ok
Roussilo fursmas (?) - mittlerweile schlecht

Sancho totm - mittlerweile aehr schlecht und auch nicht genug Stamina
Seedorf 93 - noch gut
Witsel 93 - gut
Kmmich 90 - mittlerweile ziemlich schlecht
Rm starte ich Brandt totssf auf 7 chem oder Goretzka 91 sbc

Sturm schwierig. Habe Werner totssf gezogen in einem normalen Pack. Der ist aber leider 0 kompetitiv, relativ gesehen. Nicht nur wegen 3× wf, er hat vot allem schlechte Laufwege.
Da ist Kamada aus der SBC deutlich besser, den habe ich zum Glück gemacht.

Kandidaten für die Startelf sind noch 88 Bellarabi (sehr schlecht) Sahin 89 (schlecht). Einwechselspieler zB Kent 84 (geil) Benzema red pick geht so aber sicher nicht gut oder zB 96er Vela. Alles net so geil (bis auf Kent).

Das Team sieht gut aus, ist es aber im Vergleich zu fast allen Gegnern nicht. Ich spiele 4231 oder 442 aber am liebsten derzeit 4222. 4231 mit Werner funktiknuert auch 0 aufgrund seines schlechten off the ball movements.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125258 - 20. Juni 2020 - 16:18 #

Ich habe tatsächlich ein deutlich besseres Team, und zwar ohne Geldeinsatz und ohne Packluck. Startelf Lucas Moments, Son TOTSSF, Salah TOTSSF, DeBruyne TOTSSF, Henderson TOTSSF, Modric Flashback, Roberto Carlos, Campbell, Varane TOTSSF, Carvajal TOTSSF, Ter Stegen TOTSSF.

Dann macht hier ggf. Trading einen großen Teil aus.

Bringt aber alles nichts, wenn das Spiel gegen dich läuft.

Vampiro Freier Redakteur - - 121635 - 20. Juni 2020 - 17:11 #

NajA, ich habe auch viel getraded, tradable rewards gemacht usw. Ich habe alles dann hauptsächlich in SBC gesteckt. Das war im Nachhinein überwiegend Vergeudung. Teure Käufe, außer für sowas wie guaranteed tots, waren neuer totw Neuer 90 und Brandt totssf fuer net sehr viel.

Ja, dein Team ist drutlich besser, würde soforr tauschen :D

Getraded habe ich übrigens jeden Tag am Handy :D Also praktisch jeden Tag. Scheinbar aber schlecht.

Der Zeitinvest nur um dann kein konkurrenzfähiges Team zu haben ist mir zu hoch. Auch während der Saison hatte ich ja praktisch keine konkurrenzfähigen Spieler und war fast immer outteaned. Da war es schon geil, wenn ein Megateam kam, weil Kreditkartenspieler nicht immer gut sind. Die habe ich dann weggeputzt.

Fehler war vermutlich auch, dass ich guenstigere SBC für alle Hauptligen gemacht habe um dann wenigstens eine Chance zu haben, Objectives zu erfüllen.

10vorne 14 Komm-Experte - P - 2164 - 19. Juni 2020 - 21:22 #

Die Cross-Plattform-Fähigkeit wäre für mich ein Kaufgrund gewesen, so gibt es keinen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 20. Juni 2020 - 22:14 #

Mit oder ohne Geisterspiele?
Jedes Jahr ein neues FIFA...

Aixtreme2K 14 Komm-Experte - 2227 - 23. Juni 2020 - 11:26 #

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn FIFA 21 endlich, und ich meine wirklich endlich, die Spielerkarriere fixen würde.
Seit Jahren melde ich den offensichtlichen Fehler im offiziellen EA Forum. Nichts passiert. Bei FIFA 17 hatte das Ganze noch geklappt, doch danach war mein Lieblingsmodus unspielbar.

Hier der Bugreport:
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Spielerkarriere-Kein-Einsatz-kein-Verleih-Seit-Fifa-17-immer/m-p/8419466#M2251

Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
3
Electronic Arts
Electronic Arts
09.10.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 09.10.2020 (Switch (Legacy Edition)) • 04.12.2020 (Playstation 5, Xbox Series X)
Link
9.5
7.2
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 13,57 (Playstation 4), 5,45 (Xbox One)