Star Wars - Squadrons: EA zeigt erstmals Gameplay-Material zum Weltraumspiel

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34324 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. Juni 2020 - 14:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Squadrons ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nur wenige Tage nach der offiziellen Enthüllung von Star Wars Squadrons hat Electronic Arts im Rahmen der EA Play erstmals Gameplay-Szenen zum kommenden Dogfight-Actionspiel gezeigt. In einem knapp sechsminütigen Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen eingebettet findet, erhaltet ihr Einblicke in den Single- sowie den Multiplayer-Modus des Titels, den Motive Montreal verantwortet.

Unter anderem erlebt ihr die Cockpitperspektive der verschiedenen Raumschiffe, die ohne HUD oder Menüs auskommen. Alle relevanten Anzeigen sind in das Armaturenbrett des jeweiligen Jägers implementiert. Dennoch wäre es sicherlich weit übertrieben, von einer Wiederkehr von X-Wing vs. TIE Fighter oder ähnlichen Weltraum-Sims zu fabulieren, die Action scheint doch sehr klar im Vordergrund zu stehen.

Die Handlung spielt nach den Geschehnissen des dritten Kinofilms Die Rückkehr der Jedi-Ritter, nach serienchronologischer Reihenfolge also Teil VI. Der Todesstern, Darth Vader und Kaiser Palpatine sind Geschichte (Spoiler!!!!!!), unsere Helden haben munter Ewoks geröstet, äh, mit den Ewoks gefeiert, doch die bittere Realität im Sternenkrieg ist, dass es immer noch ein mächtiges, wenn auch zersplitterndes Imperium mit einer riesigen Flotte gibt, das besiegt werden will.

Star Wars - Squadrons soll bereits am 2. Oktober 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und insbesondere VR-Unterstützung bieten. 

Video:

doom-o-matic 18 Doppel-Voter - P - 9588 - 19. Juni 2020 - 14:06 #

Zeit fuer ein VR Headset.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 19. Juni 2020 - 14:54 #

Es sieht super aus, stets flüssig und wirkt alles wie aus einem Guss. Ich bin gespannt, ob die feinen Details in VR auch sichtbar sein werden. Generell dürfte einem schon recht schnell schlecht werden bei der rasanten Action in 3 Dimensionen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 19. Juni 2020 - 15:09 #

Mit eingeblendetem Cockpit sollte das doch gehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18697 - 19. Juni 2020 - 14:07 #

Damit könnte man mich auf der PS5 doch mal zu VR bringen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 8508 - 19. Juni 2020 - 19:18 #

Ich denke auch. PS5 Version mit VR Headset.... das könnte extrem spaßig sein. Etwas langsamer a la XWing wäre natürlich hilfreich bei der Orientierung, aber sonst.

Wird quasi ein Pflichtkauf nach so vielen Jahren.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 19. Juni 2020 - 14:17 #

Das spiel könnte, wenn es gut wird, sowas von my cup of coffee werden. Vor allem scheint es, das man das Fleet Battles ja sowohl PvP als auch PvE spielen kann. Ich bin mal auf weitere Informationen gespannt und bleibe vorsichtig hoffnungsvoll.
Vor allem VR kitzelt mich ja dann doch...

Edit: ich hab noch was (für mich) wichtiges vergessen: das Sounddesign! Ich meine, das hatten sie ja schon bei den beiden Battlefronts echt gut hinbekommen, aber auch hier wieder...die Treffer, die Explosionen... mein Subwoofer hat sich grad wieder richtig gefreut. :o)

zuendy 16 Übertalent - 4556 - 19. Juni 2020 - 15:06 #

Hab hier gerade fette Kopfhörer auf, sie hatten mich innerhalb der ersten beiden Sekunden..

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24823 - 19. Juni 2020 - 14:14 #

Das ist seit langem mal wieder ein Trailer der mich richtig abholt! Verdammt sieht das gut aus! Bitte, bitte lass das Gameplay auch stimmen. Das könnte richtig mächtig werden.

Sh4p3r 16 Übertalent - 5004 - 19. Juni 2020 - 14:25 #

Aktuell steht meinerseits alles auf Grün. Singleplayer-Mode könnte funktionieren. Ansonsten machts den Eindruck eines Battlefield Light im Star Wars-Universum. Wird dann auf der PS5 mit der PSVR gespielt. Immersiver gehts nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24186 - 19. Juni 2020 - 14:37 #

Ich hätte fast gesagt: "Das sieht DICE-typisch wieder richtig prall inszeniert aus", dabei ist es gar nicht von DICE.

Naja, mich interessiert maximal die Kampagne. Befürchte aber, dass die wohl nur ein überlanges Tutorial für den Multiplayer wird.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11433 - 19. Juni 2020 - 14:44 #

Wenn ich die schnellen Aktionen der Gleiter sehe, bin ich gespannt wie verträglich das in VR ist..

zz-80 14 Komm-Experte - 2273 - 19. Juni 2020 - 15:19 #

Selbst wenn das nur ein X-Wing oder Tie Fighter "light" wird bin ich mittlerweile schon richtig gespannt drauf.

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 19. Juni 2020 - 15:40 #

Da schließe ich mich an, auch wenn ich etwas mehr Sim gut gefunden hätte.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65124 - 19. Juni 2020 - 15:35 #

OK, der Gameplay-Trailer hat mich positiv überrascht.

Gorkon 21 AAA-Gamer - P - 30525 - 19. Juni 2020 - 15:49 #

Das ist bis jetzt ganz und gar nicht mein Spiel. Mal sehen was da noch kommt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35788 - 19. Juni 2020 - 16:00 #

Das Imperium hat ein Fachkräfteproblem. Die kleinen Schiffe haben ein Schlüsselloch als Frontscheibe und Scheuklappen noch dazu. Alle großen Schiffe hingegen haben stets den einen, großen Ausschalter. So kann das nichts werden. Im Gegensatz zum Spiel wie es scheint. Ich habe viel Spaß mit Battlefront 2 und das hier schaut ähnlich poliert aus. Wenn sie den Titel ähnlich ausdauernd supporten und alle Trilogien unterbringen – nicht auszudenken. Zumindest aus meiner Warte als Hobby-Pilot. Für ambitionierte Naturen wird das wohl zu sehr gestreamlined sein.

Suzume 14 Komm-Experte - 2031 - 19. Juni 2020 - 21:57 #

Deren hauptverantwortlicher Ingenieur ist heimlicher Rebellensympathisant. ;)

Stonecutter 22 Motivator - P - 31863 - 19. Juni 2020 - 16:19 #

Das sieht gut aus! Hab zwar mittlerweile ne Brille, glaub aber nicht, dass ich so etwas lange in VR spielen kann, ohne Übelkeit.

CaptainKidd 22 Motivator - 34324 - 19. Juni 2020 - 16:44 #

Huch...ich habe gerade ein EA-Spiel vorbestellt...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 19. Juni 2020 - 16:59 #

Jetzt aber schnell eine Schale Weihwasser auf EX!

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 469875 - 19. Juni 2020 - 18:38 #

Sünden können auch hier reingewaschen werden ;-)

https://www.gamersglobal.de/forum/106879/der-deppen-vorbesteller-thread?page=7

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 271545 - 19. Juni 2020 - 17:29 #

Joa, wäre einen Blick wert. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162463 - 19. Juni 2020 - 20:14 #

Sieht gut aus. Gefällt mir.

Benni2206 15 Kenner - P - 3170 - 19. Juni 2020 - 20:35 #

Mir auch. Wird ein nettes Spiel :)

Jac 19 Megatalent - P - 15797 - 20. Juni 2020 - 10:21 #

Ist optisch schon ein Kracher, auf jeden Fall!

Leser 16 Übertalent - P - 5493 - 19. Juni 2020 - 21:47 #

Sieht gut aus. Da ich aber am Multiplayer absolut kein Interesse habe werde ich wohl auf einen Sale warten.

Suzume 14 Komm-Experte - 2031 - 19. Juni 2020 - 21:51 #

"Fire on that ship!"

Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Typen im Feuerleitstand nicht aus den Fenstern gucken können?

"Not that one! The other... no... not... that's ours! The other... to the left... the one moving so fast."

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. Juni 2020 - 12:00 #

Weil die eigene Zielcomputer haben? Die brauchen kein Blickkontakt :)

https://youtu.be/5Jlo081vSQQ

Suzume 14 Komm-Experte - 2031 - 21. Juni 2020 - 20:05 #

Und deren Zielcomputer werten die Gesten und Befehle der Admiralin aus? Nicht in meinem Film. Da müssen große klobige Plastikknöpfe gedrückt werden und Droiden-KIs sind lustige Sidekicks mit viel Fehlerpotential. ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 22. Juni 2020 - 8:43 #

Hauptzündung einleiten, gehen die da echt ans Fenster? Hab ich anders in Erinnerung...

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 20. Juni 2020 - 14:44 #

Guckt dafür noch jemand aus dem Fenster?

Maestro84 19 Megatalent - - 18697 - 20. Juni 2020 - 19:18 #

Fenster sind eh eine unnötige, strukturelle Schwäche. Hatten die Geth in Mass Effect deswegen nicht auf Fenster bei ihren Raumschiffen verzichtet?

Suzume 14 Komm-Experte - 2031 - 21. Juni 2020 - 20:08 #

Die spielen alle Tetris und tun nur so, als würden sie gebraucht werden aus Sorge um Stellenabbau im Imperium.
Den Fensterfehler verschweigen sie aus Sorge um die Rente.

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 22. Juni 2020 - 8:40 #

Dort sind die Fenster, damit Darth Vader melancholisch dort hinaus schauen kann..

... Strukturelle Schwäche... Irgendetwas war dort mit einem A-Wing....

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 22. Juni 2020 - 12:04 #

Das war auch so ein Millionentreffer.

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 22. Juni 2020 - 16:47 #

Wer macht eigentlich die Auszahlung?

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 22. Juni 2020 - 17:34 #

Ein Hutte, gefeiert wird dann im Sarlacc Inn ;)

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 22. Juni 2020 - 18:51 #

Ich wusste das die Rebellen nicht ganz sauber sind...

falc410 15 Kenner - 3176 - 19. Juni 2020 - 22:02 #

Wenn die PSVR halt eine bessere Auflösung hätte...die PC VR Headsets sind mir immer noch zu teuer. Hoffe ja auf ein neues PSVR Model mit der PS5 welche dann einfach bessere Auflösung hat. Die "Demo" in Star Wars Battlefront war schon ganz nett, aber es ist halt schon sehr pixelig leider.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26471 - 19. Juni 2020 - 22:14 #

Wenn das in VR mal so ausieht wie in dem Trailer, dann ist VR wirklich bereit. Aber bis dahin kann ich auch mit der PSVR leben. Ist zwar pixelig, aber das mittendrin Gefühl ist schon toll.

Mal sehen, werd ich mir sicher kaufen wenn es keine totale Niete wird.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 19. Juni 2020 - 22:05 #

Oh, ein Star Wars-Spiel...so überflüssig und langweilig mittlerweile wie ein Zombie- oder ähnliche Untote-Shooter.

advfreak 22 Motivator - - 32155 - 19. Juni 2020 - 22:33 #

Hoffentlich ist das Gameplay dann schön arcadig und casual like, ich habe keine Lust eine komplexe Steuerung zu lernen. :)

T_Prime 16 Übertalent - P - 4710 - 20. Juni 2020 - 0:50 #

Das sieht echt gut aus finde ich. Mal schauen wie dann so die Single-Player Kampagne ist. Multiplayer interessiert mich nicht so.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29109 - 20. Juni 2020 - 10:47 #

Star Wars in VR..so schlecht können sie das gar nicht machen dass ich nicht kaufen würde. Und dazu siehts auch noch richtig gut aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11499 - 20. Juni 2020 - 11:59 #

Schade, hätte beinahe einen Flight Seat mit allem drum und dran (außer Sticks) ersteigert. Das wäre ein wunderbares Spielgefühl hiermit geworden :_(

Schaut schon sehr geil aus :)

vermeer 14 Komm-Experte - 2499 - 20. Juni 2020 - 13:33 #

Der Gameplay-Trailer sieht schonmal gut aus. Wird gekauft!

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 20. Juni 2020 - 14:54 #

Wo bleibt mein Lottogewinn für VR? Aber ja mal schauen wie komplex es wird. Aber viel mehr verkacken können Sie Starwars auch nicht mehr :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 162463 - 20. Juni 2020 - 21:43 #

Selbst wenn? Woher den Platz nehmen...

zz-80 14 Komm-Experte - 2273 - 20. Juni 2020 - 22:23 #

Lottogewinn für VR? Du musst dir doch nicht gleich noch das passende Holodeck anschaffen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 64192 - 20. Juni 2020 - 22:37 #

Doch, doch, ohne ist man immer so verschwitzt im Gesicht. ;)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 20. Juni 2020 - 16:40 #

Das ging bisher völlig an mir vorbei, für mich ein Pflichtkauf.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 57161 - 20. Juni 2020 - 17:19 #

Nach dem Trailer war ich tatsächlich etwas gehypt. Gehyped. Gehypet. Egal: freudig erregt.

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 22. Juni 2020 - 11:13 #

JETZT überlege ich wirklich mir ein VR System zu bauen :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11499 - 22. Juni 2020 - 21:54 #

Nur dafür reicht sicher auch schon ne halbgare PSVR-Lösung am PC. Ist ja nicht so, dass man da wirklich nach hinten schauen muss. Vor allem im Tie ist ja nur ein Guckloch :p

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24693 - 24. Juni 2020 - 9:25 #

Schauder :)
Ich spiele relativ häufig Cockpitspiele in VR und habe sehr schnell festgestellt, dass die Qualität gerade da nicht hoch genug sein kann. Geht los mit der Lesbarkeit der Instrumente und endet noch lange nicht damit, dass andere Schiffe in etwas Entfernung sonst schnell zu breiigen Punkten werden.
Das krasseste sind aber ruckelnde FPS.

thoohl 20 Gold-Gamer - P - 23943 - 24. Juni 2020 - 17:21 #

Danke für den Praxistipp.
Dann spiele ich erstmal oldschool.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: