Namco Museum Archives Vol. 1+2: Spielesammlungen mit Klassikern erschienen

PC Switch XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 651068 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

18. Juni 2020 - 22:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pac-Man ab 12,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Pac-Man ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Von Bandai Namco Entertainment wurden heute zwei neue Spiele-Sammlungen mit Namco-Klassikern veröffentlicht. Namco Museum Archives Vol. 1 + Vol. 2 sind ab sofort für PC (auf Steam), Xbox One, Playstation 4 und die Nintendo Switch zum Preis von jeweils 19,99 Euro digital erhältlich und enthalten neben ausgesuchten Klassikern (als NES-Versionen) wie Pac-Man, Galaga oder Dig Dug auch einige Titel, die bisher im Westen nicht veröffentlicht wurden. Dank Komfort-Funktionen wie der Save-Funktion könnt ihr die Spiele jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Knifflige Stellen könnt ihr via Rewind-Funktion sofort nochmals angehen.

Nachfolgend findet ihr die 11 Spiele (inklusive einem Bonus-Titel)  gelistet, die in den jeweiligen Volumes enthalten sind.

Namco Museum Archives Volume 1:

  • Galaxian, Pac-Man, Xevious, Mappy, Dig Dug, The Tower of Druaga, Sky Kid, Dragon Buster, Dragon Spirit - The New Legend, Splatterhouse - Wanpaku Graffiti und Pac-Man Championship Edition (NES-Version)

Namco Museum Archives Volume 2:

  • Galaga, Battle City, Pac-Land, Dig Dug 2, Super Xevious, Mappy-Land, Legacy of the Wizard, Rolling Thunder, Dragon Buster 2, Mendel Palace und Gaplus (NES-Version)

Der direkt nachfolgende, fast dreiminütige Launch-Trailer gibt euch einen kurzen optischen Überblick über die in der Spiele-Sammlung enthaltenen Titel. 

Video:

Argumon 13 Koop-Gamer - P - 1609 - 18. Juni 2020 - 23:23 #

Eigentlich nett, aber meistens merkt man ja schnell, wie schlecht die Helden der Jugend gealtert sind. Bei dem Preis hätte ich dann wenigstens alle Spiele in einem Paket erwartet. Aber wird ja bestimmt billiger.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 203316 - 18. Juni 2020 - 23:57 #

Eigentlich nett, hab ich mir auch gedacht. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 312889 - 19. Juni 2020 - 0:04 #

Top-News des Tages, danke Maverick!!

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18044 - 19. Juni 2020 - 7:34 #

Gab es den ersten Teil nicht schon lange für die Switch?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 651068 - 19. Juni 2020 - 7:44 #

Meinst du vielleicht die "Namco Museum Arcade Pac"- Spielesammlung von 2018 für die Switch, in der auch einige der Spiele enthalten sind? ;-)

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18044 - 19. Juni 2020 - 7:56 #

Es gibt ein "Namco Museum" von 2017. Spiele ähnlich zu Teil 1. Ist aber wohl nicht dasselbe.
Das "Namco Museum Arcade Pac" hatte ich noch gar nicht gesehen.
Fühlt sich ein wenig nach "Was soll das denn jetzt???" an. Dreimal mehr oder weniger identische Sammlungen.

SupArai 24 Trolljäger - P - 46522 - 19. Juni 2020 - 8:28 #

Die Namco Museum Sammlungen werden seit dem Game Boy Advance alle Jubeljahre für verschiedene Plattformen veröffentlicht. Und wenn ich mir vorstellen kann, diese alten Schinken irgendwo anzuspielen, dann auf einem Handheld, zum Beispiel dem Nintendo DS oder der Switch Lite. Aber der Spassfaktor ist für mich, ebenso wie das spielerische Element, arg begrenzt. Für einen Nostalgieflash ganz ok, aber spielt wirklich jemand auf der Playstation 4 Galaga? Am Besten noch auf einem 55-Zoll 4K Oled... ;-)

Im Circuit-Board-Forum gibt's einen Highscore-Wettbewerb namens Scoremaster, dort wird jeden Monat ein vornehmlich alter Titel gespielt. Da versuche ich jeden Monat einen Score einzuspielen, diesen Monat ist Moon Patrol am Start. Extrinsisch bin ich motivierbar, aber ohne "Wettbewerb" im Hintergrund, neee, keine Chance.

Der Preis für 20 Euro pro Sammlung ist meines Erachtens Veräpplung. Warum packt man die ganzen 8-Bitter nicht auf einen Rohling, macht nen fairen Preis, nen Zehner geht immer, und sieht es als Fan-Service?

Zuletzt habe ich mich bei den Darius Collections ( auch noch bei einer anderen Shmup-Collection, komme gerade nicht auf den Namen) "heftig" gewundert, was da ich da an Kohle über die Ladentheke schieben soll.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Spielt ihr (Käufer) diese Titel wirklich?

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6793 - 19. Juni 2020 - 7:51 #

Im Trailer habe ich nicht eine Arcade-Version erkannt, sind anscheinend wirklich nur NES-Spiele. Sehr traurig...

Geschicklichkeit
3
Namco
Namco
22.05.1980 (Arcade) • 16.03.1982 (Atari 2600) • 01.06.1982 (Atari (8bit)) • 01.11.1982 (Atari 5200) • 01.01.1983 (PC, C64, Apple 2) • 01.05.1984 (Spectrum) • 02.11.1984 (NES) • 16.11.1990 (Game Boy) • 29.01.1991 (Game Gear) • 29.05.1997 (Playstation (Namco Museum Vol. 1)) • 29.11.1999 (N64 (Namco Museum 64)) • 31.07.2000 (Dreamcast (Namco Museum 64)) • 09.07.2004 (Game Boy Advance (NES)) • 09.12.2005 (PSP (Namco Museum - Battle Collection)) • 31.05.2006 (Playstation 2 (Namco Museum: 50th Anniversary)) • 13.04.2007 (Gamecube (Namco Museum: 50th Anniversary)) • 02.06.2006 (Wii (Virtual Console NES)) • 18.09.2007 (DS (Namco Museum DS)) • 10.07.2008 (iOS) • 09.08.2006 (Xbox 360) • 27.10.2009 (Android) • 04.01.2011 (Windows Phone) • 04.08.2011 (3DS (Virtual Console Game Boy)) • 28.02.2013 (3DS (Virtual Console NES)) • 02.05.2013 (WiiU (Virtual Console NES)) • 20.04.2016 (Playstation 4, Xbox One (Arcade Game Series)) • 28.07.2017 (Switch (Namco Museum)) • 24.09.2021 (Switch (Arcade Archives))
Link
7.4
AndroidDS3DSandereandereandereiOSanderePCandereanderePS4PSPSwitchWiiWiiUandere360XOne
Amazon (€): 27,99 ()
GMG (€): 12,99 (STEAM), 19,99 (STEAM), 14,99 (STEAM)