New Pokémon Snap: Rail-Foto-Shooter für Nintendo Switch angekündigt

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 117630 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. Juni 2020 - 16:30 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einem Trailer hat die Pokémon Company einen Nachfolger zum 2000 erschienenen N64-Spiel Pokémon Snap angekündigt. New Pokémon Snap tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers und lässt euch in Rail-Shooter-Manier Fotos von den kleinen Tierchen machen. In dem Video sind bereits erste Mini-Monster zu sehen, die ihr knipsen könnt. Auf Basis der Szenen ist klar, dass ihr bei eurer Foto-Safari nicht nur Jagd auf eine bestimmte Pokémon-Generation machen könnt, sondern ein bunter Mix in den Levels verteilt wird.

Als Release-Plattform wird die Nintendo Switch angegeben. Einen Termin oder ungefähren Zeitraum sind uns die Entwickler aktuell noch schuldig. Dem Video nach müsst ihr wieder durch Würfe von Äpfeln oder anderen Objekten bestimmte Aktionen triggern, damit ihr auch wirklich jedes Tierchen vor die Linse bekommt. Den Trailer findet ihr unterhalb dieser News.

Video:

Dennis Hilla Redakteur - 117630 - 17. Juni 2020 - 16:31 #

Ich kriege gerade Snap-Atmung vor Freude, das ist mal eine fantastische News! Was der kleine Dennis damals an Zeit in den Erstling versenkt hat ist schon fast albern :)

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17739 - 17. Juni 2020 - 17:00 #

Na dann haben wir ja einen Freiwilligen für die SDK.

Dennis Hilla Redakteur - 117630 - 17. Juni 2020 - 17:06 #

SdK? Letsplay! (Ohne Gewähr)

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17739 - 17. Juni 2020 - 17:10 #

Test, SDK, Let's Play! Das volle Programm!

Desotho 17 Shapeshifter - 7017 - 18. Juni 2020 - 20:11 #

Hatte gestern auch eine Kollegin mit "Snap-Atmung" im Whatsapp.
Was durch den Kommentar "Was soll Pokémon Snaps sein?" nicht gerade besser wurde ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 7141 - 17. Juni 2020 - 16:41 #

beste ankündigung des streams! fast 20 jahre auf einen nachfolger gewartet

Wesker 15 Kenner - 3473 - 17. Juni 2020 - 20:00 #

Ich auch, aber über die Jahre das Interesse an Pokémon verloren.
Schade. :(

Wird aber sicher ein tolles Spiel!

Golmo 17 Shapeshifter - 8755 - 17. Juni 2020 - 21:29 #

Ich mache im echten Leben gerne Fotos, aber in Spielen? Die Faszination konnte ich noch nie nachvollziehen. Leider finde ich Pokemon auch nur noch abstoßend und halte es für liebloses Abkassieren von Nintendo und Co. Habe als Kind mal auf GameBoy / Color usw. viel Pokemon gespielt und wollte dem ganzen dann dutzende Jahre später auf der Switch nochmal eine Chance geben. Das Spiel hat mich aber bis heute zutiefst schockiert. So lieblos und dämliche Pokemon...unfassbar! Teilweise sind das nur noch Alltagsgegenstände mit aufgeklebten Augen. Keine Ahnung wie man das noch feiern kann.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7141 - 17. Juni 2020 - 21:30 #

inconceivable!

Golmo 17 Shapeshifter - 8755 - 18. Juni 2020 - 8:42 #

Nicolas Cage at its best!

Grumpy 17 Shapeshifter - 7141 - 18. Juni 2020 - 8:52 #

ich hab da eher an wallace shawn gedacht

Sokar 19 Megatalent - P - 13667 - 18. Juni 2020 - 10:42 #

Bei den Pokemon-Designs geben ich dir recht, die sind teils echt komisch geworden. Spielerisch hatte ich den Eindruck dass es immer leichter wurde, allein schon weil man kann sich an jeder Ecke heilen lassen kann.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62008 - 18. Juni 2020 - 13:35 #

Naja, aber wirklich fordernd war Pokémon doch noch nie, auch Blau und Rot waren schon ziemlich leicht. Das ist auch, was mich irgendwann so an den Spielen gestört hat. Wirklich Taktik oder sowas wird in den Spielen so gut wie gar nicht gefordert. Wird ja immer gesagt, dass so viel Komplexität in den Spielen stecken würde, aber wenn man den Solo-Modus spielt, kommt das ja alles gar nicht zum Tragen, vielleicht dann, wenn man gegen andere spielt, das hat mich aber nie interessiert.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11445 - 17. Juni 2020 - 22:10 #

Puh, das hatte mich damals trotz Pokemon-Interesse dezent gelangweilt. Aber freut mich für jeden, der damit Spaß hat.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3263 - 18. Juni 2020 - 8:08 #

Bei so einem Titel wird mir schmerzlich bewußt das ich doch nicht alles verstehe... Darüber muß ich jetzt nachdenken... ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30127 - 18. Juni 2020 - 9:05 #

Das denke ich mir häufig, wenn ich den Podcast mit Drosten höre. ^^

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30127 - 18. Juni 2020 - 9:04 #

Ich war damals mit 14 schon ein bisschen zu alt für das Spiel, aber meinem kleinen Bruder hat es glaube ich ziemlich gut gefallen.

Wunderheiler 21 Motivator - 28848 - 18. Juni 2020 - 9:07 #

Du warst nicht zu alt, du warst nur in der Phase wo du dachtest du wärest zu alt ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30127 - 18. Juni 2020 - 9:12 #

Ich hatte da gerade meinen ersten PC gekauft dank Konfirmationsgeld, was sollte ich da noch mit dem N64? ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 7141 - 18. Juni 2020 - 9:20 #

fantastische spiele spielen natürlich

Wunderheiler 21 Motivator - 28848 - 18. Juni 2020 - 9:31 #

Was hat das jetzt damit zutun, dass du dachtest du wärest zu alt für das Spiel?

Ganon 24 Trolljäger - P - 61034 - 18. Juni 2020 - 15:25 #

Nintendo-Konsolen sind fantastische Zweitgeräte neben dem PC. Denn da gibt's die besten First-Party-Exklusivspiele. :-)

Sokar 19 Megatalent - P - 13667 - 18. Juni 2020 - 10:41 #

Ich habs nie gespielt, der N64 war nie so wirklich meine Konsole, war da schon fast komplett ins PC-Lager abgewandert. Hatte mir aber überlegt, es auf der WiiU nachzuholen, da gibt es für knapp 10€.

Was mich an dem Stream genervt hat war wieder diese "Ankündigung einer Ankündigung" - nächste Woche solls wieder einen Stream geben, mit einer großen Ankündigung. Warum diese künstliche Streckung? Mich nervt das...