Grounded: Demo des Survival-Spiels auf Steam und im Xbox Insider Hub

PC XOne Xbox X
Bild von Henning Lindhoff
Henning Lindhoff 14446 EXP - 19 Megatalent,R7,S8,A9,J9
Bronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

17. Juni 2020 - 14:33 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Könnt ihr euch noch an den Film Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft aus dem Jahr 1989 erinnern? Rick Moranis spielt in dem Disney-Klassiker einen zerstreuten Erfinder, der versehentlich seine Kinder auf die Größe einer Bleistiftspitze schrumpfen lässt. Durch einen unglücklichen Zufall gelangen diese in den Garten... für die Winzlinge ein Dschungel der Gefahren. 

In Grounded übernehmt ihr die Rolle eines ähnlich geschrumpften Kindes, erforscht solo oder im Koop-Modus die Welt und übersteht allerlei Gefahren. Klassische Survival-Elemente wie Crafting und den Bau eigener Verteidigungsanlagen, beispielsweise gegen gefährliche Ameisen, gibt es inklusive.

Seit dem 16. Juni steht euch auf Steam sowie im Rahmen des sogenannten Xbox-Insider-Programms die Demo-Version zu Grounded kostenfrei zur Verfügung. Letzteres unter der Voraussetzung, dass ihr eine Xbox One euer Eigen nennt sowie die App Xbox Insider Hub installiert habt. Über diese könnt ihr regelmäßig neue Features, Spiele und Apps testen. Grounded-Entwickler Obsidian Entertainment erhofft sich auf diesem Wege noch ein letztes, aufschlussreiches Spieler-Feedback für den Feinschliff. Am 28. Juli wird Grounded als Preview im Xbox Game Pass auftauchen sowie bei Steam als Early Access.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 17. Juni 2020 - 22:10 #

Eigentlich nicht so mein Genre aber das Setting finde ich spannend. Die Demo schaue ich mir mal an.
Edit: Hab mir die Demo angeschaut. Sie ist auf 30 Minuten begrenzt. Das Tutorial sagt zwar was ich tun soll aber so richtig an der Hand nehmen tut es einen nicht. Nach 30 Minuten ist man auch schon am verhungern und verdursten und in der Zeit wurde ich dreimal getötet (Larve, Ameise, Spinne). Aber irgendwie hat das Spiel was. Wenn sie am Tutorial und am Gameplay noch was schrauben (siehe TLoU2) und das Spiel auch so etwas wie eine Story hat, werde ich es mir mal vielleicht zulegen. Wenn der EA-Preis nicht zu hoch oder wenn es dann mal in einem Sale ist.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 18. Juni 2020 - 1:07 #

Laut einem Panel mit den Entwicklern vor einiger Zeit gibt es schon einen Teil der Story, die aber noch ausgebaut werden soll.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 17. Juni 2020 - 15:07 #

Ich find es vom Setting her ganz interessant, mag aber kein Survival. Hab kürzlich irgendwo eine Preview gesehen und die hat mir dann endgültig klargemacht, dass es nix für mich ist.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 17. Juni 2020 - 16:34 #

Mensch, Obsidian...da kann ich immer nur den Kopf schütteln...ich versteh es nicht...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 17. Juni 2020 - 20:48 #

Das sie mal was anderes machen? Ich finde die Idee ganz cool und Survival ist auch in Ordnung.
Gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 18. Juni 2020 - 1:05 #

Es sind wohl nur eine Handvoll Leute, die daran sitzen (12 meine ich).

falc410 15 Kenner - 3176 - 18. Juni 2020 - 8:35 #

Einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit aber mit dem Spiel kann ich trotzdem nichts anfangen. Wenn das Local-Coop hätte, dann wäre es vielleicht was für mich und meinen Sohn (der den Film ebenfalls mag) aber wirds sicher nicht haben. Also weg damit.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 18. Juni 2020 - 13:04 #

Hab mal die Demo durchgespielt (angebotene Story-Missionen + Extra-Zeit zum Erkunden, insgesamt auf 30 Minuten beschränkt) und fand es ganz ok. Das Crafting ging mir in der kurzen Zeit schon ein wenig auf den Keks, das Setting gefiel mir aber sehr. Da es im GamePass drin ist, werde ich demnächst wohl mal ein wenig länger reinschauen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 19. Juni 2020 - 10:09 #

Das Szenario ist cool, aber das Survival-Gameplay leider nicht mein Ding.
Übrigens war zu lesen, dass Disney eine weitere Fortsetzung des Filmklassikers plant (zwei gab es ja schon) und dafür sogar Rick Moranis aus dem Ruhestand zurückkehren will. Das nur mal nebenbei, könnte interessant werden. ;-)

Mitarbeit
— NameschlammonsterKati G.Labrador Nelson
News-Vorschlag: