Project Natal: Bild des Prototypen veröffentlicht

360
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30092 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Februar 2010 - 14:28 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

So sieht Project Natal also aus -- oder zumindest der erste Prototyp, von dem nun ein Bild (Teaserbild anklicken!) aufgetaucht ist. Er hat zwar noch nicht viel gemein mit der schlichten Eleganz der finalen Version (siehe beispielsweise hier), mit der das fertige Produkt im Herbst auf den Markt kommen soll, erinnert dafür aber irgendwie an den niedlichen Roboter Nummer 5 aus den gleichnamigen Filmen.

Das Foto wurde von Microsoft an diverse Entwicklungsstudios verschickt, die bereits an Natal-Spielen arbeiten. Mit der Fertigung des Gerätes wurde die taiwanesische Firma Pegatron Technology beauftragt, die auch das neue iPhone baut, welches laut Apple "später im Jahr" auf den Markt kommen soll.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 5. Februar 2010 - 14:54 #

Das erste, was mir zu dem Bild einfällt: Nr. 5 lebt!
Weiß der Geier, warum...

//EDIT: und jetzt les ich die News und sehe, ich bin nicht der einzige (Ja, ich weiß, posten ohne vorher die News zu lesen ist böse...)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 6. Februar 2010 - 11:03 #

Genau das hab ich auch gerade gedacht!!!!^^

bolle 17 Shapeshifter - 7739 - 5. Februar 2010 - 15:59 #

Die Beine sind zwar cool, aber diese Dinger liegen überall wo Ingenieure basteln, weil sie einfach so schön flexibel sind. Keine Angst, die machens nicht in die Verkaufsversion. Relevant ist vorerst das Ding oben drauf.

Gamaxy 19 Megatalent - 14648 - 5. Februar 2010 - 16:05 #

Bei den Beinen handelt es sich um ein Gorillapod, so eins habe ich auch, saupraktisch als Stativ für Digitalkameras:
http://www.amazon.de/Joby-Gorillapod-Klemmstativ-Kameras-schwarz/dp/B000EVSLRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265378673&sr=8-1

Sriker 09 Triple-Talent - 291 - 5. Februar 2010 - 16:22 #

Hach Nummer 5 :D
Input! Input!

Jörg Langer Chefredakteur - - 422566 - 5. Februar 2010 - 22:07 #

Das Bild ist ungeschickt gewählt -- das müsste so bearbeitet werden, dass in der News-Sicht nicht das Gorilla-Pod im Vordergrund steht.

Übrigens: So sieht Natal aus, seit es auf der letztjährigen E3 (und dann wieder auf der Gamescom) vorgestellt wurde.

Gamaxy 19 Megatalent - 14648 - 6. Februar 2010 - 2:13 #

Hab mal versucht, das besser hinzukriegen. Damit die Kamera am Schluss in der Mitte des Bildes ist, musste aber oben was ans Bild angestückelt werden. Hoffe, das sieht einigermaßen aus.

Florian Pfeffer 21 Motivator - 30092 - 8. Februar 2010 - 11:29 #

Jep, danke dir!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 6. Februar 2010 - 3:03 #

Jo sieht doch fast so aus wie das auf einigen Bildern schon zu sehende Final Produkt. Fehlt irgendwie nur noch sone schöne Plastikblende vorne. Aktuell würd das Ding 10 Euro kosten, mit schöner Plastikblende im eleganten Design dann später.....90 Euro?

bolle 17 Shapeshifter - 7739 - 9. Februar 2010 - 9:21 #

10 Euro für die Teile, und woher kommt das Geld für die Ingenieure die den ganzen Tag damit spielen / das entwickeln?

Anonymous (unregistriert) 6. Februar 2010 - 20:18 #

sieht frapierend nach Eyetoy 2.0 aus

Mitarbeit
Gamaxy