Sendet Klicks!

Zum Umzug der Redaktion: GG-Daumendrücker und Salmdorf-Rückblick [U]

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

15. Juni 2020 - 16:18 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Helft mit, dass Jörg träumen kann, jeder Klick sei ein Euro, und schickt stattdessen positive Karma-Wellen zum bevorstehenden Umzug, der auf den letzten Metern noch sehr spannend werden wird...
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 19. Juni 2020:

Geschafft! In weniger als vier Tagen hat die Community über 100.000 Klicks generiert ... Entschuldigung, Daumen gedrückt! Danke, dass ihr an diesem kleinen Spaß-Projekt teilgenommen habt. (Die Klicks fanden außerhalb von GamersGlobal.de statt.)

Abschließend bleibt nur zu sagen: Dem Redaktionsteam und den Helfern für den am Wochenende stattfindenden Umzug gutes Gelingen!

Ursprünglicher Beitrag vom 15. Juni 2020

Mit dem Segen der Redaktion kehrt der (nicht ganz ernst gemeinte) „GG-Daumendrücker“ zurück! Der Grund dafür ist, dass für GamersGlobal in Kürze ein gänzlich neues Kapitel beginnt: Am kommenden Samstag, den 20. Juni, zieht die Redaktion in neue Büroräume. Nachdem über zehn Jahre in Salmdorf gearbeitet wurde – inklusive eines Umzugs im gleichen Gebäude (im Video) –, befindet sich der „irdische Schwerpunkt“ ab dem 1. Juli in der etwa 6.700 Einwohner zählenden Gemeinde Putzbrunn (offizielle Website, Google-Map, Wikipedia-Artikel).

Durch den Einsatz der Community dürften der Umzug und dessen Begleiterscheinungen (Miettransporter, Renovierung und dergleichen) sowohl finanziell als auch durch die physische Unterstützung in Person mehrerer Helfer zu stemmen sein.

Auf der verlinkten Mini-Website könnt ihr ab sofort symbolisch eure virtuellen Daumen dafür drücken, dass sowohl der Umzug an sich – mit allem, was dazugehört – als auch der Start in den neuen Räumen reibungslos verläuft (Stichwort Internetzugang).

  ✱ Daumen drücken auf gamersglobal.org

Alles was ihr dafür tun müsst, ist schlicht auf den abgebildeten Daumen zu klicken/drücken. Eine Beschränkung pro Teilnehmer oder hinsichtlich der Anzahl der Klicks gibt es nicht.

Seinen ersten Einsatz hatte der GG-Daumendrücker im März 2019. Seinerzeit wurden zahlreiche Neuerungen auf GamersGlobal eingeführt, wie zum Beispiel das Fairness-Abo, angepasste Abopreise oder die Abschaltung anonymer Kommentare. Insgesamt kamen damals in einem kurzen Zeitraum knapp 21.000 gedrückte Daumen zusammen.

Retrospektive: Schön wars in Salmdorf!
In den vergangenen fast 11 Jahren waren die Büros in Salmdorf der physische Mittelpunkt von GamersGlobal. Viele tausend Mal – wer versucht sich an einer groben Berechnung? – wurden die Eingangstür auf- und abgeschlossen, die Rechner hoch- und runtergefahren, das Licht ein- und ausgeschaltet, Telefonhörer abgenommen und aufgelegt oder auch Bürostühle hin und her geschoben sowie Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine eingeschaltet. In den kommenden Tagen wird all dies und noch vieles mehr zum letzten Mal gemacht ... bis es am neuen Standort von vorn beginnt.

Neben den vielen tausend Stunden Arbeit gab es immer wieder auch interessante, witzige und/oder aufschlussreiche Ereignisse, in denen andere Themen im Vordergrund standen. Als gute Beispiele dafür dienen die Weihnachtsfeiern und Grillfeste, bei denen nicht „nur“ GG-Mitarbeiter und -User „in echt“ aufeinandertrafen und die nicht selten bis in die tiefe Nacht hinein andauerten, sondern bei denen auch für das leibliche Wohl in vielfältiger Form gesorgt war. Anders formuliert: Der Tisch im Eingangsbereich – der als Buffet diente – bog sich unter der Last der Leckereien, das Grillgut der User-Grillmeister ist sinnbildlich noch heute in vielen Gaumen präsent (Aussage eines Augenzeugen).

Zur Einnerung an die Salmdorfer Zeit sind nachfolgend jene Grillfeste und Weihnachtsfeiern verlinkt, zu denen Inhalte erstellt worden sind. Wenn die Chroniken stimmen, fanden in Salmdorf insgesamt drei Grillfeste und drei Weihnachtsfeiern statt, wodurch diese Events getrost als Tradition bezeichnet werden können:

Hin und wieder fanden auch einzelne User ihren Weg nach Salmdorf. Sei es für Einblicke in den Redaktionsalltag, dem Mitwirken bei selbigem oder „einfach nur so“. Die lebensgroße Batman-Figur im Eingangsbereich diente – verständlicherweise – nicht selten als Foto-Motiv. Nicht zu allen Besuchen existiert Dokumentationsmaterial, weshalb die Verlinkungen nur eine Auswahl darstellen:

Neben Besuchen von Entwicklern, die uns ihre Spiele vorstellten, wurden die Büros in Salmdorf vor allem in der jüngeren Vergangenheit auch als Schauplatz unserer Twitch-Streams genutzt, wie zum Beispiel das Twitch-Event mit Community-Fokus zu 10 Jahren GamersGlobal, jenes zum Ende des Jahres 2017 oder auch der Livestream zu den Spielen 2020 zeigen.

Den wohl – im wahrsten Sinne des Wortes – besten Blick in die bald ehemaligen Redaktionsräume dürfte die siebenteilige, sehenswerte Dokumentation „Die Redaktion“ aus dem Jahr 2016 bieten. In den einzelnen Folgen, die Titel wie „Der einsame Kritiker“, „Die Vertretungsstunde“ oder „Video-Flut & Geheimrezept“ tragen, erhaltet ihr nicht nur umfangreiche Einblicke in den Alltag der Redakteure, sondern natürlich auch von deren Wirkungsstätten. Seien es die Büros des Chefredakteurs, der Schneideraum samt Greenscreen oder die Arbeitsplätze der Redakteure:

Verheimlicht werden darf nicht, dass in Salmdorf auch – wie kann es formuliert werden – „rätselhafte“ Dinge vorgefallen sind, die bis heute nicht gänzlich plausibel erklärt werden können und von denen man sich hinter vorgehaltener Hand (ihr wisst schon, Quellenschutz) und mit wachsamen Blick erzählt, dass diese die redaktionellen Räume nicht hätten verlassen dürfen. Aber wir alle kennen die wahren Strippenzieher für diese Peinigung ...

Abschließend sind zwei elementar wichtige Fragen zu klären:

  • Wird auch das vierte, inoffizielle Redaktionsmitglied – der dunkle Ritter – seinen Platz in Putzbrunn finden?
  • Können die Redakteure auch in Zukunft auf den wichtigsten aller Helfer – die Geschirrspülmaschine – setzen?
Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22202 - 15. Juni 2020 - 16:28 #

Die elementar wichtigste Frage ist eher - Wird es auch in Zukunft Grillfeste und Weihnachtsfeiern geben?!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 15. Juni 2020 - 16:30 #

Wenn es Covid-Vorschriften und Vermieter erlauben, auf jeden Fall! Und falls letzteres nicht, findet sich bestimmt eine andere Lösung!

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16904 - 15. Juni 2020 - 16:51 #

Ihr müsst einfach Mitglieder im Schützen- und Trachtenverein Putzbrunn werden, und schon steht Euch deren Vereinsheim offen. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 15. Juni 2020 - 19:50 #

Schützen? Trachten? Das passt ja 1:1 auf den Elfenkönig (wenn ich mir noch Pfeil und Bogen anschaffe)!

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16904 - 15. Juni 2020 - 21:37 #

Ich weiß jetzt nicht, ob bayerische Schützen mit Pfeil und Bogen hantieren ...

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 15. Juni 2020 - 19:12 #

Ich schicke dir dann zeitnah meinen Urlaubsplan damit ihr die Termine setzen könnt :-)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20015 - 15. Juni 2020 - 18:16 #

Um die wäre echt schade, die waren immer super. Ist schon hart dass das Grillfest dieses Jahr nicht stattfindet. Ich vermisse die Bauchschmerzen nach der ganzen Völlerei :)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73882 - 15. Juni 2020 - 16:29 #

Auch wenn es bei mir nie mit Grillfest und Weihnachtsfeier geklappt hat, war es schön, die Räumlichkeiten im Rahmen des 10-Jahre-GG-Events zu besuchen. Immerhin gab es Kuchen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 15. Juni 2020 - 16:31 #

Vielen Dank an ChrisL!!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58436 - 15. Juni 2020 - 16:35 #

Ein paar Klicks habe ich schonml dagelassen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146035 - 15. Juni 2020 - 16:36 #

Schöne Übersicht! Ich habe es auch nie in die heiligen Hallen geschafft, es ist schlicht einfach leider zu weit weg. Und das Geld, was für die Fahrt und Hotel drauf gehen würden, investiere ich lieber in mein Abo und den Crowdfundings. Da habt Ihr mehr von. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 15. Juni 2020 - 16:51 #

Ach, ein Wimmelbild mit Buchstabenrätsel! UG steht sicher für Unser Grill. Und beim Ü hab ich nen Verdacht ... Überflieger? In den Bildern der beiden 0en von 2020 sind tatsächlich null Personen zu sehen - sicher kein Zufall. Dafür finde ich bei den 2en nur eine Person, wo hat sich Jörg versteckt?

Bei den restliche Buchstaben hab ich noch keine Idee :]

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 15. Juni 2020 - 19:56 #

B = Beisammensein
Ü = Übersicht-Behaltender
R = Reger Unterstützer
O = Original sympathischer Typ
U = Utensilien
M = Mitarbeitergespräche
Z = Zeig mir deine Kamera und ich sag dir, wer du bist
UG = User-Grill

Klar, oder? ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27023 - 16. Juni 2020 - 1:15 #

Jetzt, wo du es sagst... völlig logisch! :]

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 16. Juni 2020 - 19:54 #

Sehr schön. ;)

Stonecutter 21 Motivator - P - 25661 - 15. Juni 2020 - 16:58 #

Ich drück euch auf der Seite und auch hier fest die Daumen!

Olphas 24 Trolljäger - - 60988 - 15. Juni 2020 - 17:21 #

Huch, was war'n mer noch jung! ;) Danke für die Sammlung :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24836 - 15. Juni 2020 - 17:28 #

Ist die neue Stadt eigentlich größer oder kleiner als Salmdorf? Und wieviel Fantasie braucht man dieses mal, um es noch zu München zu zählen? :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 15. Juni 2020 - 17:43 #

Das neue Kuhdorf ist deutlich größer, und etwas weiter entfernt. Salmdorf ist wirklich in Spuckweite von München-Riem bzw. München-Trudering, Putzbrunn ist einen Wald und ein paar Felder von München-Waldtrudering entfernt. Bevölkerung dürfte so etwa das 20fache von Salmdorf sein, nämlich gigantische 6000 Leute. Die Vorwahl bleibt 089. Es gibt mehr Hotels. mehr Biergärten. Uns es gibt LÄDEN.

Viel mehr weiß ich auch nicht über Putzbrunn :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 15. Juni 2020 - 18:15 #

Du hast ja jetzt viele Jahrzehnte Zeit dich darüber schlau zu machen :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24836 - 15. Juni 2020 - 21:14 #

Dann wird es Zeit für Putzbrunnn-Trivia: Putzbrunn wurde vor mehr als tausend Jahren gegründet. Die Indizien für die Ortsgründung weisen in das 8. Jahrhundert unserer Zeitrechnung zurück. Die Urkunden des Hochstifts Freising nennen im Jahre 770 einen gewissen Puzzi, dessen Sippe höchstwahrscheinlich aus dem Hachinger Tal stammte. Urkundlich wird Putzbrunn erstmals im Zeitraum 976–991 als Puzeprunnin in den Urkunden des Erzbistums Salzburg erwähnt. Der Name bedeutet also in etwa „Brunnen des Puzzi“ :)

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 15. Juni 2020 - 22:54 #

dann vielleicht lieber was von einheimischen erfahren??

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24836 - 15. Juni 2020 - 23:11 #

Jede Wette, dass die meisten DAS nicht wissen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 15. Juni 2020 - 17:41 #

Danke für die Zusammenstellung!
Zum Glück habe ich es einmal zum Grillfest geschafft und kann damit behaupten einmal dagewesen zu sein :)

Dennis Hilla Redakteur - 128883 - 15. Juni 2020 - 17:45 #

"Wird auch das vierte, inoffizielle Redaktionsmitglied – der schwarze Ritter – seinen Platz im Putzbrunn finden?"

Find ich aber fies, dass du Hagen außen vorlässt. Zumindest laut meiner Zählung sieht die Redaktion (auch hierarchisch) so aus:

1: Jörg
2: Dennis
3: Rita
4: Schwarzer Ritter
5: Hagen

Zwinkersmiley :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 15. Juni 2020 - 18:18 #

Das. Ist. Böse. Batman gehört auf Platz 2. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 15. Juni 2020 - 18:30 #

Und ich dachte Rita hätte schon längst Platz 1 erobert...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38597 - 16. Juni 2020 - 23:23 #

Sie ist ein Hund, keine Katze.

Blacksun84 19 Megatalent - - 13358 - 17. Juni 2020 - 5:27 #

Katzen erobern nicht, Katzen trägt man an.

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 17. Juni 2020 - 9:47 #

Du sagst es.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63350 - 15. Juni 2020 - 18:59 #

Wird Batman nicht eigentlich der Dunkle Ritter genannt?

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 15. Juni 2020 - 19:34 #

Ja, stimmt. Ich bringe das aber auch *jedes* Mal durcheinander. :)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 15. Juni 2020 - 19:47 #

Ich dachte beim schwarzen Ritter auch eher an den aus den Monty Python Filmen

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8252 - 15. Juni 2020 - 22:01 #

Dessen Duell mit dem Elfenkönig hätte ich gerne mal gesehen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 63632 - 15. Juni 2020 - 22:09 #

Es würde unentschieden ausgehen. Seiner Definition nach.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 15. Juni 2020 - 23:09 #

Es gäbe höchstens eine Fleischwunde. :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22737 - 15. Juni 2020 - 17:51 #

Klasse, ich habe eh grad ein neues Clicker-Game zu Prokrastinationszwecken gesucht. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 15. Juni 2020 - 18:03 #

Gute Steckbriefauswahl, Chris!
:)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 15. Juni 2020 - 18:17 #

Dachte mir, ein Geschicklichkeitsspiel passt ... :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 15. Juni 2020 - 18:18 #

Er muss sich an dir ein Beispiel genommen haben, Claus. :-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 57672 - 15. Juni 2020 - 21:22 #

Das wollte ich gerade tippen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 15. Juni 2020 - 18:04 #

Klick, Klick,... ;-)

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 15. Juni 2020 - 19:13 #

Da fehlen noch Bilder vom Redaktionsbesuch der Nummer 1 hier.....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 16. Juni 2020 - 0:09 #

Der Chris war doch schon da. ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 18:38 #

... und Admiral Anger, Olphas, schlammonster, ...
In der im Beitrag verlinkten Website von Putzbrunn finden sich auch Infos zu Unterkünften ... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602960 - 16. Juni 2020 - 19:53 #

Acknowledged ;-)

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 15. Juni 2020 - 18:44 #

so, von 14-15k mitgeklickt, da war aber noch jemand im hintergrund aktiv :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 15. Juni 2020 - 18:54 #

Ich bin immer wieder erstaunt, was Chris hier so raushaut. Klasse!

Henning Lindhoff 18 Doppel-Voter - P - 10224 - 15. Juni 2020 - 20:31 #

Danke, Chris. Schöne historische Übersicht. Hierher werde ich noch öfters zurückkommen und mir das eine oder andere Video gönnen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 15. Juni 2020 - 21:08 #

Dann füge ich für dich hier auch noch mal die Eventseite zu 10 Jahren GamersGlobal mit ein.

https://www.gamersglobal.de/event/10-jahre-gamersglobal

Viel Spaß beim Stöbern!
:)

Henning Lindhoff 18 Doppel-Voter - P - 10224 - 16. Juni 2020 - 13:32 #

Besten Dank :-) Kurz vor VÖ dieser Seite hatte, glaube ich, schon meine kleine Digitalspiele-Abstinenz begonnen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 302801 - 16. Juni 2020 - 18:04 #

Freut mich, dass ich diese Lücke schließen konnte.
:)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 15. Juni 2020 - 21:10 #

Danke Chris für den schönen Blick zurück. Und an GG: Viel Erfolg und Spaß an der neuen Location. Ich hoffe wir sehen uns dort bald mal. :)

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8252 - 15. Juni 2020 - 22:02 #

Endlich konnte ich mal einen vierstelligen Betrag beisteuern, auch wenn es nur Klicks waren...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 15. Juni 2020 - 22:33 #

Via Skript oder Sehnenscheidenentzündung...?

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8252 - 16. Juni 2020 - 11:48 #

Virtueller Weltkriegsveteran, also entsprechend trainiert. Außerdem gehören Menschen meines Alters zur Gruppe der Analog-iker. Wie war der blöde Spruch: Solange ich zwei gesunde Hände habe...

Ganon 24 Trolljäger - P - 63632 - 15. Juni 2020 - 23:01 #

Schöner Text, Chris. Dein Video von 2015 habe ich mir noch mal angeguckt. ;-)

Stormlord 15 Kenner - - 3429 - 15. Juni 2020 - 23:22 #

Wieso habe ich grade 200 mal völlig sinnfrei auf einen Daumen gedrückt? :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 15. Juni 2020 - 23:48 #

Die Frage ist eher: Warum waren es nur 200 mal?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 16. Juni 2020 - 0:04 #

Merkwürdig. Bei mir hängt die Anzeige beim Neuladen auf 52279 fest.

yagee 15 Kenner - P - 2832 - 16. Juni 2020 - 0:04 #

Der Zähler stellt sich immer wieder auf 52279 zurück, egal wie hoch ich ihn prügele. Vielleicht war Mitternacht Schluss? Gute Nacht!

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 16. Juni 2020 - 0:44 #

Er hing bei mir schon vor Mitternacht nicht mehr höher.

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 16. Juni 2020 - 1:01 #

tatsache, naja mal sehen ob beim umzug nun etwas schief geht, oder steckt ne meesage dahinter?

roxl 17 Shapeshifter - - 6594 - 16. Juni 2020 - 0:06 #

was soll der daunenscheiss? werden da klicks generiert?

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 16. Juni 2020 - 1:00 #

nee, das ist wie diablo 4.0

die domain endet auf .org und ist chrisls privatprojekt, ich vermute er hegt damit keinerlei finanzielle absichten

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 9:19 #

Jepp, es werden Klicks generiert. Für jeden sichtbar. Ohne jeglichem weiteren Verwendungszweck. Einfach nur für den kleinen Spaß zwischendurch.

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8252 - 16. Juni 2020 - 11:59 #

Daunenscheiss? Dabei riecht frische Bettwäsche doch so wunderbar...

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31722 - 16. Juni 2020 - 14:18 #

Vielleicht meinte er Daunenschiss. Davon würde ich dann auch eher Abstand nehmen.

Zup 14 Komm-Experte - P - 1997 - 16. Juni 2020 - 6:58 #

Der Zähler stellt sich immer auf 52300 zurück ...

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31722 - 16. Juni 2020 - 7:00 #

Ist ja interessant. Auf den Wert hatte ich ihn vorhin geklickt.

Smutje 18 Doppel-Voter - P - 9017 - 16. Juni 2020 - 8:52 #

... jetzt sind es 53.050 und weiter als bis zur 92 komme ich nicht mehr - spätestens dann springt er zurück: Mysteriös!

Ganon 24 Trolljäger - P - 63632 - 16. Juni 2020 - 9:03 #

Ich hatte das gestern Nachmittag auch schon mal, da sprang es immer wieder auf 2070 zurück. Dachte, es lag vielleicht am Browser, denn abends auf einem anderen hat alles funktioniert.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 9:15 #

Sollte jetzt (wieder) funktionieren. Danke für den Hinweis!

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 16. Juni 2020 - 9:47 #

Auf meinem iPad (Safari - Browser) hängt es bei 72300.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 10:17 #

Hmm, kann ich zumindest im Moment leider nicht nachvollziehen, sorry.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 16. Juni 2020 - 10:31 #

Bei meinem IPad ebenfalls. Ich kann zwar Klicks abgeben, bei einer Aktualisierung der Seite springt er aber wieder auf die Ursprungszahl zurück., aktuell ist sie bei 72672.

Zup 14 Komm-Experte - P - 1997 - 16. Juni 2020 - 10:31 #

Stellt sich immer noch zurück. Jetzt immer auf 72672. Ich bin mit dem Brave Browser unterwegs.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 11:15 #

Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte ich die lokal geänderten und geteseten Dateien auch ins Netz stellen ... *kopfklatsch*

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 16. Juni 2020 - 11:26 #

Klassiker ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 16. Juni 2020 - 11:29 #

Mutiger Schritt ;)

Harry67 19 Megatalent - - 18317 - 16. Juni 2020 - 11:31 #

Haha, sehr schön! Und wohlbekannt:)

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 16. Juni 2020 - 11:38 #

Ob das hilft? ;-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 16. Juni 2020 - 12:47 #

Warum solltest Du dies tun? Dann klicken wir sie doch nur kaputt.

Zup 14 Komm-Experte - P - 1997 - 16. Juni 2020 - 14:58 #

Funzt wie die Eins!

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 5401 - 16. Juni 2020 - 8:59 #

Wird es Fotos von der neuen Location geben ...also vom neuen Büro und Außenareal (z.B.Grilltauglichkeit?)

Ich könnte mir auch eine Videotour vorstellen, wäre das machbar?

Bis dahin, Daumen drücken zum Umzug ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57307 - 16. Juni 2020 - 9:11 #

Es soll eine kleine Umzugsdoku geben.

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 16. Juni 2020 - 9:12 #

Es soll ein Umzugsvideo geben, darauf wird man ALLES sehen können.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31722 - 16. Juni 2020 - 11:26 #

Wirklich...ALLES!? *zitter*

Danywilde 24 Trolljäger - - 110457 - 16. Juni 2020 - 11:27 #

Ja, wirklich ALLES.

„Was sie in diesem Video sehen werden, sprengt die Grenzen ihrer Vorstellungskraft.“

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 16. Juni 2020 - 11:30 #

Dafür muss ich bei GG noch nichtmal ALLES sehen. Es reicht schon die Hälfte...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38597 - 16. Juni 2020 - 23:27 #

Umzugsprofis hassen diesen Mann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421887 - 17. Juni 2020 - 10:47 #

Er war gerade umgezogen, aber als er DAS sah, fuhr er sofort zurück nach Salmdorf.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 11:45 #

Apropos: So sah übrigens ein Teil des Umzuges aus, der vor fast genau sechs Jahres vollzogen wurde: https://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-zieht-um (kommentiert von Christoph ud Jörg)

Habe das Video noch in der News verlinkt.

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - 1513 - 16. Juni 2020 - 9:53 #

Ich konnte nirgends entdecken warum ihr umzieht.

euph 28 Endgamer - P - 104329 - 16. Juni 2020 - 9:57 #

Wurde hier und da bereits mitgeteilt: Der Vermieter hat die Büroräume gekündigt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 16. Juni 2020 - 11:39 #

Jemand hat den perfekten Stand von 73137 Daumen kaputt gemacht, den ich so mühsam geschaffen habe :(

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 16. Juni 2020 - 11:44 #

Da hilft nur, für einen neuen "perfekten" Stand zu sorgen ... ;)

paschiang 28 Endgamer - - 141890 - 16. Juni 2020 - 11:46 #

Neues Ziel: 173173 Daumen.

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - 1513 - 17. Juni 2020 - 15:36 #

Du hast da was nicht ganz richtig verstanden.

paschiang 28 Endgamer - - 141890 - 17. Juni 2020 - 17:05 #

173371 Daumen ist natürlich auch ok.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2501 - 16. Juni 2020 - 12:53 #

Auch im neuen Büro wird wieder spielend Geld verdient.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - - 9247 - 16. Juni 2020 - 14:46 #

ich hab mal zusätzlich zum Daumen drücken mein Premium Abo um nen Jahr verlängert, hoffe das hilft für Planungssicherheit und so...

Hätte aber trotzdem gerne bald mal was zum neuen Starwars Spaceshooter *Maul*. Musste schon auf fremden Seiten spicken gehen...

Ganon 24 Trolljäger - P - 63632 - 16. Juni 2020 - 14:49 #

Darth Maul? ;-)

https://www.gamersglobal.de/news/177356/star-wars-squadrons-details-trailer-zum-weltraumspiel-auch-fuer-vr

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - - 9247 - 17. Juni 2020 - 19:08 #

Ich nehme das *Maul* zurück und behaupte das Gegenteil ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 19. Juni 2020 - 0:20 #

*mit leicht schmerzenden Daumen*
Schaffen wir die 100.000 noch bis Samstag? :)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55077 - 19. Juni 2020 - 1:04 #

I have done.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 19. Juni 2020 - 10:01 #

Yeah, danke!

Mitarbeit
Geschicklichkeit
3
SMG Studio
Team17
28.04.2020 (Switch, Xbox One, PC) • 12.05.2020 (Playstation 4)
Link
6.3
MacOSPCPS4SwitchXOne