Desperados 3: Testvergleich deutscher Magazine [4/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 42865 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Juni 2020 - 11:24 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Desperados 3 ab 35,43 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurde die Wertung der PC Games hinzugefügt.

In unserem Noten-Vergleich zu Desperados 3 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Desperados 3

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 85
v. 100
Desperados 3 knüpft nahtlos an die Qualität von Shadow Tactics an. Es macht einfach Spaß, sich mit List und Tücke, Colts und Bärenfallen durch die wunderschön illustrierten Areale zu kämpfen
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
88
v. 100
Während Commandos 2 HD schnell in harte Arbeit ausartet und nur eng definierte Lösungswege anbietet, spendiert mir Desperados 3 viel mehr Taktiken und Vorgehensweisen. [...] Desperados 3 ist einfach umwerfend inszeniert: Die Western-Atmosphäre ist zum Schneiden dicht.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
9
v.10
Desperados 3 stellt vielleicht keinen Quantensprung dar, spielt sich aber dafür wunderbar rund. Von den liebevoll designten Levels über die sympathischen Helden bis hin zu den vielfältigen Lösungswegen hatte ich von Anfang bis Ende richtig Spaß mit Coopers Rachefeldzug
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
Der Wilde Westen aus München hätte ohne viel Mühe so viel mehr werden können. [...]  Somit wird Desperados 3, wie die beiden Vorgänger auch, ein brav inszeniertes Schleich-Spiel, das zwar in den Grunddisziplinen solide gestaltet ist, dem es aber an Pfiff und Originalität mangelt. 
Durchschnittswertung 8.5 *Zuletzt überprüft: 16.06.2020, 11:20 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

invincible warrior 14 Komm-Experte - F - 2014 - 15. Juni 2020 - 16:19 #

Da fragt man sich ja fast ob Mick das nur so schlecht bewertet hat, weil er es zur Abwechslung zu anderen GG Tests durchspielen konnte, was er ja nicht mehr gewohnt ist. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 15. Juni 2020 - 19:14 #

Kommentarkudos :-)

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21957 - 15. Juni 2020 - 16:31 #

Tequila flavoured beer Desperados liegt ja auch grad voll im Trend. Dagegen ist Cerveza de Corona völlig verzweifelt. So verzweifelt, dass die sich eigentlich in Desperados umbenennen müssten.

So ein Spiel im Mittelalter-Setting würd ich dann sogar spielen. Prost!

Crizzo 19 Megatalent - P - 13838 - 15. Juni 2020 - 16:33 #

Da gab's mal eins... heißt afaik sogar Robin Hood oder ähnliches.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 42865 - 15. Juni 2020 - 16:54 #

Robin Hood - Die Legende von Sherwood, das war auch von den Desparados-Machern Spellbound. Erinnere mich noch an den Kasten dazu in der Commandos-Historie der Retro Gamer 3/2020

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21957 - 15. Juni 2020 - 17:00 #

Völlig an mir vorbei gegangen... :)

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 12531 - 15. Juni 2020 - 17:54 #

Robin Hood, habe ich auch noch nie gehört. Klingt spannend. Schaue ich mir gleich mal an :)

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1747 - 16. Juni 2020 - 10:22 #

Es war das mit ABSTAND beste all dieser Spiele, unbedingt anschaun!
leider nicht gut gealtert :/

invincible warrior 14 Komm-Experte - F - 2014 - 16. Juni 2020 - 16:08 #

Nee, für mich haben die Spellbound Taktik Strategie konsequent von Teil zu Teil abgebaut. Robin Hood hatte nette Ideen, aber das Gameplay war imo viel schlechter. Wirklich schlecht wurde es aber erst mit dem Chicagospiel.

Amonamarth 14 Komm-Experte - P - 1888 - 16. Juni 2020 - 22:40 #

Robin Hood hab ich noch recht angenehm in Erinnerung.
Da waren Bruder Tuck,Marian und auch Little John im Strategie-Einsatz.

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 12531 - 15. Juni 2020 - 17:54 #

Comandos war mir damals etwas zu schwer, aber Shadow Tactics habe ich durchgesuchtet. Gefühlt habe ich auf "Einfach" nur ein WE benötigt. Realistisch haben mir die letzten zwei Kapitel von ST, mehr abverlangt und ich habe dafür mehr Zeit benötigt.

Da ich Desperados 1 und 2 nicht gezockt habe, ist die Spannung nicht groß genug und ich werde wohl auf einen kleinen Sale warten, bis ich den 3. Teil spiele :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22812 - 15. Juni 2020 - 18:03 #

Ja es polarisiert. Da darfs nach oben und nach unten gehen. Schaut gut aus.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 201822 - 15. Juni 2020 - 19:03 #

Wie ich schon unter dem Test schrub, ich schlage da bedenkenlos zu. Selbst wenn der Schnitt nur 6.5 wäre, ich hatte mit Shadow Tactics viel Spaß und glaube nicht das Desperados 3 mich enttäuschen kann/wird :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 15. Juni 2020 - 19:14 #

Noch schnell Terminator durchspielen und dann Desperados....oder The Last of Us 2?

Danywilde 24 Trolljäger - - 85779 - 15. Juni 2020 - 23:19 #

Terminator Résistance? Wie gefällt es Dir denn? Ich hab’s hier auch schon wochenlang herumliegen, es aber noch nicht einmal ausgepackt. Kommt aber dieses Jahr definitiv dran.

euph 27 Spiele-Experte - P - 91428 - 16. Juni 2020 - 6:49 #

Jepp, genau das. Das Spiel ist kein Meilenstein, die Optik altbacken, das Leveldesign keine Offenbarung - aber es macht trotzdem Spaß.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22812 - 16. Juni 2020 - 18:13 #

Sehr gut. Habs mal im PSN Sale geholt vor paar Monaten und aufn PoS/MoJ gepackt. Wird demnächst mal angespielt. Nach Last of Us2 frühestens.

bsinned 17 Shapeshifter - 8068 - 16. Juni 2020 - 11:41 #

Commandos 2 war eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber alle Nachfolger und auch zuletzt Shadow Tactics hab ich nach kurzer Zeit zur Seite gelegt.
Auch wenn das Leveldesign in solchen Spielen teils großartig ist, hat sich spielerisch seit Ewigkeiten doch nichts mehr viel getan.

Bonferrero 11 Forenversteher - P - 630 - 16. Juni 2020 - 12:02 #

Gibt es die Computer Bild Spiele eigentlich überhaupt noch?

paschalis 28 Endgamer - - 111293 - 16. Juni 2020 - 12:04 #

Ja, allerdings nicht mehr als gedrucktes Magazin. Zu The Last of Us 2 haben sie beispielsweise noch eine Wertung abgegeben.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2131 - 16. Juni 2020 - 13:24 #

Spiel mir das Lied vom (Genre)Tod.
Nur der Staub in meiner Lunge kann das noch toppen.
Western von gestern.

Sausi 19 Megatalent - P - 16622 - 16. Juni 2020 - 14:44 #

Ich habe Daniel Blum (aka Writing Bull) beim Spielen zugeschaut. Ich mag solche Spiele und überlege nun ernsthaft, ob ich es mir kaufen soll. Als Humble Bundle Abonnent bekommst man die Deluxe Version für 39,99 Euro. Sofern die angekündigten 3 DLCs guten Inhalt liefern, wäre das aktuell ein guter Preis. Wenn nur nicht Ende der Woche noch so ein Zeitfresser-Spiel erscheinen würde ^^ Na ja, muss ich notfalls abwechselnd spielen ;-)

Mitarbeit